Board Of Metal
Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Druckversion

+- Board Of Metal (https://forum.board-of-metal.org)
+-- Forum: Smalltalk und Diverses (https://forum.board-of-metal.org/forum-4.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://forum.board-of-metal.org/forum-16.html)
+--- Thema: Unterschied Speed und Thrash Metal?? (/thread-755.html)

Seiten: 1 2


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Gauloises - 11.04.2003

Mich wuerde mal interessieren was der Unterschied zwischen Speed und Thrash Metal ist!
Ist beides nicht meine Richtung, daher hab ich da keinen Plan von.

Gruss
Gaulo


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - godfather_yeti - 11.04.2003

Ich finde Speed Metal ist eh ein ueberholter, schwammiger Begriff. Ich definiere schnellen, melodioesen Oldschool Metal als Speed Metal.


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - -[CrYpT]- - 11.04.2003

ich weiss auch nich, aber ich finde die grenzen verwischen teilweise.....dittohead von slayer ist doch vergleichbar mit ganz alten metallica zum beispiel


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - FromHell666 - 11.04.2003

Tja, ich glaube, der Unterschied is teilweise kontinental bedingt. Die alten Helloween-Sachen wurden frueher z.B. als Speed-Metal deklariert, Trash stand frueher fuer die 80er US-Sachen wie Anthrax und Co. Speed is schnell und teilweise melodisch (gerade in der Gitarrenarbeit), waehrend Trash mehr auf nen flotten Drum-Rhytmus und aggressivere Gitarren setzt. Gitarren beim Speed sind Solo-Betont, waehrend beim Trash die Gitarren eher Rhytmus-Lastig schreddeln. Abba sooo genau weiss ich es auch nicht... Emotlol_2
Is halt ein Erklaerungsversuch... Unsure


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - devastator - 11.04.2003

es heisst "thrash" Smile
wenn man schon lange rumlabert sollte man wenigstens wissen von WAS Smile


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Gauloises - 11.04.2003

Also ist Speed-Metal eigendlich Melodic-Metal...aber was soll dann die Einteilung im Forum...da muss doch was anderes hinterstecken?!?!


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - murmelchen - 11.04.2003

Thrash ist eher Rythmus-betont (Gitarren und Schlagzeug) und legt ned ganz so viel Wert auf Melodien. Ausserdem bruellen die Saenger der Trashbands eher rum als das Gequike der meisten Speed-Metal Bands Rolleyes
Finde ich jedenfalls


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Gauloises - 11.04.2003

Das ist mir auch aufgefallen. Ich will auch nicht drauf rumreiten, aber wenn Speed und Melodic das selbe ist, wieso dann diese Einteilung im Forum.



Unterschied Speed und Thrash Metal?? - charlie2 - 11.04.2003

Weil Melodic eben nicht unbedingt Speed sein muss. Foreneinteilungen werden immer unperfekt und mit Grauzonen zwischen den Genres sein. Sonst koennten wir gleich ein einziges Forum mit dem Titel "Musik" aufmachen und selbst da wuerden sich einige streiten, was Musik ist und was nicht.



Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Bolle - 11.04.2003

charlie2 schrieb:Weil Melodic eben nicht unbedingt Speed sein muss. Foreneinteilungen werden immer unperfekt und mit Grauzonen zwischen den Genres sein. Sonst koennten wir gleich ein einziges Forum mit dem Titel "Musik" aufmachen und selbst da wuerden sich einige streiten, was Musik ist und was nicht.
Ein weises wort.... Smile


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Weirdo - 12.04.2003

hae, chekk ich nich, warum machen wir dann nich nur 1 forum als musik :uglp: Ubums Uking


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - charlie2 - 12.04.2003

Zitat:warum machen wir dann nich nur 1 forum als musik

Na ganz einfach. Weil ich dann bei jedem Release von dir schreiben wuerde, dass das gar keine Musik sondern nur Krach ist. Smile Emotlol_2

[me]macht nur Spass[/me]

EDIT: Ausserdem haben so wir Mods unsere Existenzberechtigung. Smile


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - Weirdo - 12.04.2003

charlie2 schrieb:Na ganz einfach. Weil ich dann bei jedem Release von dir schreiben wuerde, dass das gar keine Musik sondern nur Krach ist. Smile Emotlol_2
... und ich wuerde dir sogar recht geben :muahah:


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - EmpieDroe - 12.04.2003

Gestern hamse bei Harald Schmidt "Cradle of Filth" als Speed Metal bezeichnet...

:ugsm:


Unterschied Speed und Thrash Metal?? - necrosmurf - 12.04.2003

aua! ich wuerd knoedel of filz noch nich mal als metal bezeichnen :80: