Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Circus Maximus - Nine
#1
[Bild: 68ce2_circusmaximusnine.jpg]

Woot Yeahhh, endlich mal wieder ein Album, das hier einen eigenen Thread verdient. Hat mich nach dem 1.Durchlauf aus den Socken gehauen, bin mir sicher, dass es mit jedem Hördurchgang mehr zu entdecken gibt:

Zitat:Nach "The 1st Chapter" in 2005 und "Isolate" in 2007 bringen die fünf Norweger von CIRCUS MAXIMUS jetzt mit "Nine" das dritte Studioalbum unter das Volk.

Sie haben damit meiner Meinung nach das bisher ausgereifteste Machwerk abgeliefert. Die Kunst dabei ist, komplexe und durchstrukturierte Musik zu schreiben, die sich aber leicht hören lässt. So etwas schafft bei weitem nicht jede progressive Band. Die Songs sind wohl eingängig, schwimmen aber nicht auf der Mainstreamwelle mit.

"Nine" startet mit dem Instrumental "Forging", baut damit schon die erste Spannung auf und geht über in den zweiten, über zehn Minuten langen Song "Architect Of Fortune", in dem CIRCUS MAXIMUS bereits fast alle Register ihres Könnens zeigen. Jedes Lied ist in sich abwechslungsreich und keines gleicht dem anderen. Ein absoluter Kracher ist "Namaste", der Song haut mich bei jedem Hören schlichtweg um.

Michael Eriksen brilliert mit seiner ausdrucksstarken Stimme, die so kraftvoll und dann wieder so einschmeichelnd wie in "Burn After Reading" sein kann, auch wenn ich auf dieser Scheibe eine Ballade wie "Zero" vermisse. Mats Haugen spielt exzellente Gitarrenparts, mal harte Riffs, mal ausgefeilte Soli. Auch Drums, Keyboard und Bass sind spitze.

Die Jungs von CIRCUS MAXIMUS sind einfach Vollblutmusiker, das beweisen sie mit "Nine" wieder eindrucksvoll. Kein einziges Lied auf dem Album ist schwach oder dient als Lückenbüßer.

Absoluter Kauftipp, die Scheibe hat das Potenzial als Album des Jahres im Prog Metal Genre.
http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=7981




http://www.circusmaximussite.com/
Antworten
#2
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#3
@GBuddah
Du machst doch immer Einzelthreads... Ugru
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#4
ja, aber dies ist einer, der es verdient hat Smile
Antworten
#5
Also die Musik find ich schonmal sehr, sehr geil! Smile
...aber mit dem Gesang kann ich mich streckenweise noch nicht so ganz anfreunden, mal sehn ob weiter Durchläufe das noch ändern können.


PS: Und jeder darf so viele (sinnvolle) Einzelthreads machen wie er will!
I hate my flesh.
It's dimension poisoned my soul with doubt.
It made me question the essence of the "I".
Antworten
#6
Gefällt mir immer besser. Sehr geile Scheibe. Mit dem Gesang komm ich gut klar. Typischer Schwedenrockgesang Smile
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#7
(04.06.2012, 22:52)Psychotoxic schrieb: Gefällt mir immer besser. Sehr geile Scheibe. Mit dem Gesang komm ich gut klar. Typischer Schwedenrockgesang Smile

Sehr gutes Album, und sehr guter Norwegenrockgesang Smile
Antworten
#8
Sind mir einfach zu seicht und nicht frickelig genug.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Antworten
#9
* Wizz21 mags seicht

Sehr geiles Album!
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#10
(05.06.2012, 00:29)Con schrieb:
(04.06.2012, 22:52)Psychotoxic schrieb: Gefällt mir immer besser. Sehr geile Scheibe. Mit dem Gesang komm ich gut klar. Typischer Schwedenrockgesang Smile

Sehr gutes Album, und sehr guter Norwegenrockgesang Smile

Schon klar, ich weiss dass das Norweger sind Smile
Der Gesang ist aber Schweden-AOR-Style. Gelle Wizz? Wub
Und wenn die Amerikaner Krieg führen. Die können ja mit chirurgischer Präzision aus 5 km Höhe... aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision können die... die können keine Maschine bauen, die Zettel zählen kann... aber die können aus 5 km Höhe mit chirurgischer Präzision die von der UNO verbotenen Splitterbomben um die Zivilbevölkerung herum abwerfen. Wenn da einer zur Seite springt, kann man halt nichts machen...
Antworten
#11
(05.06.2012, 20:12)Psychotoxic schrieb: Der Gesang ist aber Schweden-AOR-Style. Gelle Wizz? Wub

Aber sowas von Wub Biggrin
[Bild: 76561198168338359.png]
Antworten
#12

Antworten
#13

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste