Board Of Metal

Normale Version: Unreiner Ton ab dem 12. Bund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Smile

Hat einer ne ahnung wie ich das wegbekomme, wenn ich Powerchords spiele ist ab dem 12. bund bei der hohen E saite der Ton tritz gestimmter Saiten unsauber.

ein bekannter meinte dan intoniert deine Gitarre Irre Ne is klar.

Wer kann mir auf Deutsch sagen was ich machen muss?

danke schon mal im vorraus
Ist das dann so ein "schnarren" ? Wenn dem so ist, dann vermute ich mal das deine Saitenlage zu flach ist und die Saiten beim greifen auf anderen Bundstaebchen aufliegen, sowas laesst man am besten in nem Gitarrenladen begutachten....

Call for Blood

das hatte ich beim meinem bass auch ma da haben dann hat der bass gescheppert wenn man die saite angeschlagen hat musste echt im laden machen lassen
Habs mir jetzt nochmal durchgelesen und ich glaub dein Problem ist ein anderes, weil wenn ich das richtig verstehe scheppert da ja nix Smile

Warscheinlich sind deine Saitenreiter am Tremolo falsch eingestellt. Wenn du kein Tremolo hast kann man die meistens trotzdem verstellen...Najo, und wenn nicht dann hilft wieder mal nur der Gang zum Fachmann... Smile
du musst hinten an der bridge die intonation der saite verstellen.
(ich weiss leider nichtmehr genau wie die bridge deiner gitarre ausgesehen hat Wacko aber das sollte so ziemlich bei jeder zum verstellen sein)

je nachdem ob der ton zu hoch oder zu tief ist musst du den reiter nach vorne oder hinten drehen.
am besten nimmst du dir ein gutes chromatisches stimmgeraet und vergleichst von jeder saite den flagolet ton auf dem 12. bund mit dem gegriffenen ton und adjustierst dann so dass beide den gleichen ton ergeben Smile

gruss noch norden Smile

Psychotoxic

-Azathoth+15. Feb. 2004, 12:03 QUOTE (Azathoth @ 15. Feb. 2004, 12:03 ) schrieb:gruss noch norden Smile
Danke

Call for Blood

@ bolle hab das ma gechekt das geht bei mir echt so weg wie du es gesagt hast
also danke nochma
Geil

Danke Aza.... Der Ton war zu Hoch...

Also

Ist der Ton zu Hoch ist die abgegriffene Seite zu Kurz also den Reiter richtung Korpus ende...

Ist der Ton zu Tief ist die abgegriffene Seite zu Lang also den Reiter richtung Hals verstellen...

Danke Smile

War allerdings ne scheissarbeit.....da ich bei meiner Bridge vorher die seite komplett entspannen muss. 3h Frickelei Smile