Board Of Metal

Normale Version: zusatztasten fuer 'multimedia keyboard'
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi!

... und gleich noch eine frage *g*


ich hab mir heute das "genius KB-19e NB" keyboard zugelegt um ein wenig fuer platz auf meinem computertisch zu sorgen und wollte jetzt wissen ob jemand ein gutes programm weiss mit dem man die zusatztasten (homepage, email, play/pause usw. das uebliche halt) zu konfigurieren.

der treiber den man auf der herstellerseite findet ist leider sehr duerftig und ich bekomme damit die player tasten nicht gekonft und auch die lautstaerkeregelung laesst sich nciht einstellen Smile


also vorschlaege bitte reichlich hier posten Smile

danke² Smile Aza
hmm ich denken mal das ist das gleiche wie z.B.: bei maeusen. da kann man das doch auch nur ueber die herstellter treiber machen. jedenfalls ist mir keine andere loesung bekannt.
hab auch ein multi-keyboard von logitech geholt und kann das da auch nur ueber die eigenen treiben machen.
Hm..probier mal n´Treiber von Logitech.

Hab auch schon HP-Tastaturen mit den Logitech-Treiber konfiguriert, wobei zugegebenermassen HP mit Logitec eng zusammenarbeitet.
ok, danke ich probiers mal.

ich kam nur auf die idee, weil TweakUI ein paar der tasten konfigurieren kann, aber eben nicht alle, da dachte ich es gibt moeglichkeiten da externe tools zu verwenden.

Lord-Icon

wuerde mir auch nur die itouch software von logitech einfallen. aber keine ahnung ob die mit anderen tastaturen laeuft!
Haeufig sind das eh Logitech Produkte einfach nur umgelabelt.

cicero
Die Sondertasten gehen in die normale Windows Keyboard-Queue ein, d.h. man kann sie programmtechnisch (d.h. treiberunabhaengig) abfangen und daraufhin irgendeine Funktion ausfuehren. Vielleicht gibt's ja schon so ein Tool, welches das uebernimmt, ansonsten koennte man mal darueber nachdenken, sowas zu basteln, gerade weil ich so etwas aehnliches auch auf der Arbeit bzw. fuer meinen Chef seine Firma versuchen zu machen soll. Smile

Ein Delphi-Programm, mit dem man Tastenanschlaege global abfangen kann (d.h. das Tool laeuft komplett im Hintergrund) hab ich schon gebastelt, das Problem ist nur, bestimmten Tastendruecken oder auch Kombinationen Funktionen zuzuweisen bzw. Anschlaege und Kombinationen vom User definieren zu lassen und daraufhin abzufangen.
ich dachte daran dass das vielleicht auch mit dem Windows Scripting Host zu bewerkstelligen ist ?!?!
... mal sehen

im moment hab ich die iTouch SW drauf, damit kann ich die meisten tasten nach meinen wuenschen konfen.
-Feltzkrone+11. Feb. 2004, 18:43 QUOTE (Feltzkrone @ 11. Feb. 2004, 18:43 ) schrieb:Ein Delphi-Programm, mit dem man Tastenanschlaege global abfangen kann (d.h. das Tool laeuft komplett im Hintergrund) hab ich schon gebastelt, das Problem ist nur, bestimmten Tastendruecken oder auch Kombinationen Funktionen zuzuweisen bzw. Anschlaege und Kombinationen vom User definieren zu lassen und daraufhin abzufangen.
Du hast viel Freizeit stimmts? Huh