Board Of Metal

Normale Version: Das Aus fuer P2P Netzwerke in Deutschland?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Strafe fuer P2P Downloads?

von Firebird fuer WinFuture.de

24. Mai 2003


Im Zuge des neuen Urheberrechtsgesetzes, moechte der Bundesrat das Herunterladen von geschuetzten Inhalten aus dem Internet unter Strafe stellen. Davon waeren dann auch P2P Tauschboersen, wie beispielsweise KaZaA oder eMule betroffen. Momentan ist das Herunterladen geschuetzter Titel erlaubt, nur das Anbieten ist verboten.

Wenn sich der Bundesrat im Vermittlungsausschuss gegen den Bundestag durchsetzen kann, bedeutet das wahrscheinlich das Aus fuer P2P Tauschboersen in Deutschland. Zukuenftig soll es nur erlaubt sein sich Kopien fuer den privaten Gebrauch zu machen, aber auch nur dann, wenn kein Kopierschutz umgangen werden muss.

<a href='http://safeurl.de/?http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=8809' target='_blank'>Quelle: Winfuture.de</a>

Die kriminalisieren noch die ganze BRD.
Gesetzesaenderung: Der Besitz eines Automobils wird unter Strafe gestellt!

Aber eins kann ich euch sagen: Sobald ich genug Kohle habe suche ICH mir aus, nach den Gesetzen welches Staates ich leben will. Vorausgesetzt ich lerne die entspr. Sprache und erfuelle die Bedingungen fuer die jeweilige Staatsbuergerschaft.

Deutschland hat hart daran gearbeitet damit sich Firmen woanders einen Sitz suchen. Wenn es so weitergeht sieht's bei Privatleuten bald genauso aus!
@Feltzkrone
da kann man dir nur zustimmen
Yop..bin auch der Meinung Smile
Deutschland hat schon lange nicht mehr den Stellenwert wie frueher.
Fuer viele Firmen ist es nicht mehr rentabel, in Deutschland eine Firma aufzubauen,
oder sie weichen lieber in andere Laender aus.

In oesterreich sieht es leider auch nicht viel besser aus, noch dazu kommt der EU-Beitritt der Billiglohn-Laender.
Mir kann keiner erzaehlen das sich das nicht negativ auswirken wird...

Nur..wo keine Arbeit, da auch keine Kaeufer oder?

Der Beitrag schiesst zwar am Thema ein wenig vorbei aber es passt zum Gesamtbild....
komisch das zur zeit so viele menschen in d-land unzufrieden sind... Rolleyes

Petski

hier sind heute Wahlen. Is wohl klar, dass man keine Partei waehlt, die zur Zeit im Bundesrat die Mehrheit hat ! Angry

Ich waere schon fuer ne Fortsetzung der Gr0ssen Koalition in Bremen.

Totenmond

also ich vertraue der regierung ungefaehr soviel wie meinem hinterhaeltigen kater..... Smile