Board Of Metal

Normale Version: Bullet For My Valentine - Temper Temper Albumstream
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einige Songs des neuen Albums können hier gestreamt werden: http://tt.bulletformyvalentine.com

Erster Durchlauf: ganz gutes Album, jedoch nichts hängen geblieben bisher.
Poppiger "Metal"core, der leider nicht mehr viel mit dem immer noch tollen Debüt gemein hat.
Ich find leider dass es "zu viel" mit dem Debut zu tun hat.
Damals wars noch neu und spannend, inzwischen klingen sie nur noch nach einer Kopie von sich selbst.
Vom Songwriting und der Liedstruktur her magst du Recht haben. Aber in Punkto Energie und "Härte" haben sie mit jeder Scheibe nachgelassen. Das Debüt war quasi noch ein lupenreiner Screamokracher, das neueste Werk ist dagegen ein laues Lüftchen.
Ja, insofern hast du recht!
Immernoch die gleiche Idee wie vor Jahren aber einfach keinen Biss mehr.
Mir gefällts. Dass sie seit Scream Aim Fire immer softer geworden sind, stört mich auch nicht wirklich.
Es gibt genug Metalcorebands da draußen die sich mit Suffer and Pain auseinander setzen....es gibt generell genug Metalcore und meiner Meinung nach geht der Stil der Band ja mindestens seit dem letzten Album ohnehin eher in die Richtung des Modern Heavy Metal oder dergleichen, auch textlich (Sex Drugs and Rock n Roll). Eigentlich eine ganz ähnliche Wandlung wie sie Avenged Sevenfold durchlebt haben imo.

Nach den ersten zwei-drei mal anhören begeistern mich 'Truth Hurts', 'Dead to the World' und 'Tears Don't Fall Part 2' am meisten.

Es ist nicht ihr bestes Album aber es handelt sich in jedem Fall um einen Fixkauf.
Sie sind schon seit dem Debüt immer softer geworden. Smile

Der Rest ist natürlich Geschmackssache.
(11.02.2013, 16:51)padrak schrieb: [ -> ]Sie sind schon seit dem Debüt immer softer geworden. Smile

Der Rest ist natürlich Geschmackssache.
Jain.
Alles in allem ist zwar The Poison vielleicht härter als Scream Aim Fire aber letzteres hat eben Tracks wie 'Waking the Demon' und 'Scream Aim Fire' selbst die 'Hand of Blood' oder 'Her Voice Resides' hinter sich lassen.
Habe mir das Album geholt, alle Kritikpunkte kann ich zwar nachvollziehen und natürlich auch dadurch resultierend die Meinungen, ich finde das Album gut. Abwechslungsreich, musikalisch auf hohem Niveau, manchmal etwas sehr soft, aber fürs auto eine gute Scheibe.
@Matternativ
Einzeltracks definieren aber kein Album. Smile
Du hast ja auch nicht definiert ob allgemein oder im Albumüberblick.^^

PS:
Und weils so schön zum Thema passt. Ihr härtester track überhaupt (oder zumindest ihr Core-igster)war ein Bonustrack für Scream Aim Fire.

Ich bewerte Alben immer als Ganzes, alles Andere wäre auch ein wenig oberflächlich, oder nicht?
Da ich meistens im shufflemode höre, bewerte ich lieber Songs einzeln als Alben.
Ich finde nicht, dass das in irgend einer Form oberflächlich ist.