Board Of Metal

Normale Version: Bisschen Funstuff & Co. die 9
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Mr. Angry und Mrs. Calm, eine optische Taeuschung der besonderen Klasse, die auch noch hervorragend zu Halloween passt. Auf der Seite von Ian Rowland sieht man zwei Gesichter, eines davon ruhig und gelassen wirkend, das andere boese und abstossend. Die Taeuschung erfolgt, wenn man einige Meter Abstand vom Monitor nimmt, denn dann scheinen die Bilder ohne weiteres Zutun vertauscht. Der Effekt wurde von zwei Wissenschaftlern der Universitaet Glasgow entdeckt und beschrieben. Sie liefern weitere Bilder in einer Galerie des MIT. In einem dieser Beispiele nehmen die Politiker Tony Blair und Margaret Thatcher die Rollen von Mr. Angry und Mrs. Calm ein. In diesem Beispiel ist die Austauschbarkeit allerdings weniger spektakulaer, was man gerne auch im uebertragenen Sinne verstehen darf.

http://www.ianrowland.com/MiscPages/Mran...scalm.html
http://www.ianrowland.com/MiscPages/Mran...calm2.html
http://cvcl.mit.edu/gallery.htm

Irre aber es funzt Blink

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Eine weitere polizeiliche Pressemitteilung, die dem inzwischen bekannten Muster folgt: Ein Mann aus Rheinland-Pfalz wollte eine ueberweisung auf der Web-Seite seiner Bank abwickeln und gab dazu gerade eine Transaktionsnummer (TAN) ein, als die Online-Verbindung zusammenbrach. Nach erneuter Anwahl wiederholte er die ueberweisung, musste aber eine neue TAN angeben. Die alte TAN sei bereits verbraucht, hiess es. Kurz darauf stellte er fest, dass mehrere tausend Euro von seinem Konto abgebucht waren. Die Polizei geht davon aus, dass ein "Abbruch-Trojaner" die Verbindung unterbrach und die TAN an den Taeter transferierte. Ein Mann aus Nuernberg wurde dann verhaftet, weil die betruegerische ueberweisung zu seinen Gunsten erfolgt war. Doch dieser war nur via Zeitungsinserat von einem auslaendischen Unternehmen als eine Art Kurier angeheuert worden. Was ihn aber nicht weiter schuetzt, denn nun muss er sich wegen Computerbetruges, Datenveraenderung, Ausspaehen von Daten und Geldwaesche vor Gericht rechtfertigen und noch dazu den gesamten Geldbetrag an das Opfer zurueckzahlen. Wobei gerade solche Faelle zeigen, dass die Grenze zwischen Taeter und Opfer oft fliessend sind.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...?nr=741312

Also Jungs, wenn sich jemand fuer eure Kontonummer zwecks Kurierdienst interessiert, say NO!
Leicht gesagt, denn in Zeiten Arbeitslosigkeit und Hartz guckt man schon gar nicht mehr woher die Kohle kommt.


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Das Waschbecken "Moody" ist etwas ganz Besonderes, denn in den Waschtisch eingelassen ist ein Aquarium, in dem sich Goldfische tummeln koennen. Die Tiere werden "mit genuegend Licht versorgt, um sie gesund zu halten".

http://www.jungsspielzeug.de/lifestyle/d...-aquarium/

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Marketing-Anrufe sind mittlerweile in Deutschland leider keine Ausnahme mehr, sondern eher die Regel. Meist ist es die erste Reaktion des Angerufenen, das Gespraech durch Auflegen sofort zu beenden. Dabei waere es vielleicht ganz interessant, sich dem Anrufer zu widmen, Interesse fuer ihn oder sie zu zeigen. Um diese Entwicklung zu foerdern, bietet eine Gruppe von Niederlaendern einen Gespraechsleitfaden (PDF) in verschiedenen Sprachen an, der dem Angerufenen helfen kann, das Gespraech zu strukturieren und auf Probleme angemessen und vorbereitet zu reagieren. Denn auch dem Anrufer soll das Gefuehl vermittelt werden, mit seinen Problemen ernst genommen zu werden. Also: Drucken Sie das Formular aus und ueberraschen Sie Ihr Gegenueber beim naechsten Marketing-Anruf mit einem perfekten Gespraechsablauf! Hoffentlich legt er nicht uebereilt auf.

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

Ich gehoere auch zu den Sofortaufleger. :diablo:

Hackfleisch

Der Gespraechs-Leitfaden is geil Ugly
Hackfleisch schrieb:Der Gespraechs-Leitfaden is geil Ugly

Auf jeden Fall, den werd ich demnaechst mal ausprobieren ... Thumbs