Board Of Metal

Normale Version: Japanische Kampfhörspiele - The Golden Anthropocene (2016)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: q23jEj7.jpg?1]

VÖ: 2016

Genre: Grindpunk

Herkunft: Krefeld, Deutschland

Wertung: 7/10

Review/Meinung: Ich war etwas überrascht, dass die Band ein neues Album ankündigt, hatte sie eigentlich als aufgelöst abgehakt. Meine letzte Scheibe ist von 2009 und auch das neue Output kann nicht ansatzweise an die Frühwerke heranreichen. Ein ähnlicher Qualitätsverlauf wie bei den artverwandten Grindfuckers. "The Golden Anthropocene" ist übrigens das letzte Album mit Sänger Bony, der neue wird auf dem Death Feast in Andernach Anfang September vorgestellt. Als Vorgeschmack gibt es ihn schon auf Track Nr. 18 "Tag 1 nach den Menschen" zu hören.

Hörprobe:
bis 2004 war alles gut. dann kam der ganze unsinn mit cover alben, demo recycling, live hier, split mit bananenband XY dort und richtig lahmen alben.
die 2014er war aber wieder mit guten texten und spielfreude bestückt. die songs sind leider weit linearer und eingängiger geworden. das setzt sich auf der 2016er fort, aber die ein oder andere lustige songidee ist nach wie vor dabei. diese "dritte ära" von JaKa finde ich wieder hörbar. wenn auch der verrückte witz der ersten ära fehlt.

tl;dr 8/10