Board Of Metal

Normale Version: Cortexiphan - Iniquitous (2016)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 597917.jpg?5303]

Cortexiphan - Iniquitous (2016)

Technical Death metal

Scheint eine Internet-Band zu sein, da die Leute aus USA + Malaysia kommen. Größtenteils Uptempo Gefrickel. Könnte man schon "klassisch" nennen, da weder Djent, noch Math, noch post- irgendwas drin vorkommt. Statt dessen gibts abwechslungsreiches Dauergeholze in Necrophagist-Manier.
Es zündet zwar nicht jeder Song gleichermaßen, aber das machen sie imho durch ihre Spielfreude wieder wett.

8/10

https://cortexiphan.bandcamp.com/
Ich finde das Dauergeholze in der Länge doch etwas anstrengend, aber nicht minder beeindruckend. Sound - gerade die Drums - hat Luft nach oben. 8/10