Board Of Metal

Normale Version: Korn - The Serenity Of Suffering (2016)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: e9azbHn.jpg?1]

VÖ: 21.10.2016

Genre: Nu Metal

Herkunft: USA

Wertung: 8/10

Review/Meinung: Ja, wer hätte das gedacht? Die Band gibt es noch und sie kann tatsächlich auch noch ansprechende Musik machen. Gefühlt ist das letzte gute Album 20 Jahre her und die Band seit 10 Jahren musikalisch tot. Ich habe in die Scheibe auch nur aufgrund der fast durchweg positiven Kritiken reingehört. Hut ab, hätte ich nicht erwartet. Man darf natürlich nicht die Qualität der Frühwerke erwarten, aber das z.B. ein Jonathan Davis beinahe (Aggro-)Gesangsleistungen a la Corey Taylor darbieten kann, ist echt eine Überraschung. Weniger Wahnsinn, mehr Melodie, unter dem Strich aber ein gutes Genrewerk der gealterten Herren.

Hörprobe: