Board Of Metal

Normale Version: RCAM - Ex BoM Wrapper
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich will ja nicht meckern. Aber ich hab mir jetzt das erste Mal Releases mit dem RCAm gesaugt und muss sagen, dass das Ganze nicht so meinen Vorstellungen entspricht.

1. Es kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die Archive direkt mit RCAM verbinde. Man sollte vielleicht was einbauen, dass dann der Wrapper sofort aktiviert wird, wenn ich das Archiv doppelklicke.

2. Beim Entpacken oeffnet sich ein Dialog, der weder ein Icon zum Schliessen, Verkleinern, Vergroessern oder aehnliches besitzt. In welchem das Entpack-Verzeichnis nicht mehr sichtbar und leider auch nicht in einer "Durchsuche" Funktion angewaehlt werden kann.

3. Ausserdem findet sich kein Button oder aehnliches mit dem ich den Entpackvorgang starten koennte.

So ist das Ganze fuer mich leider unbrauchbar. Schade.
Ich verstehe nur Bahnhof. Folgende Felder + Buttons sind im Entpack-Dialog vorhanden:
1. Feld Zielverzeichnis + Durchsuchen Button
2. Feld Zieldatei RCI + Durchsuchen Button
3. Dateiliste
4. Buttons "Kopie behalten", "nicht behalten", "OK" + "Abbruch"

Ich habe keine Ahnung warum und es gibt auch keinen plausiblen Grund dafuer, dass die Buttons bei Dir nicht angezeigt werden. Poste mal nen Screenshot!
Hab leider keinen Webspace zum Screenshot posten aber das Fenster des Enrpackdialoges erscheint ewig breit. D.h. nicht einmal, wenn ich "ewig" am rechten Fensterrand ziehe, kommen besagte Buttons und das Feld mit dem Verzeichnisbaum uebersteigt auch die Fenstergroesse. Vielleicht hilft das.
charlie2:
da scheint es sich wohl um einen bug zu handeln der bei dir spezifisch ist, es waere sicher hilfreich wenn du mal anfuehren koenntest was fuer betriebssystem du verwendest und evtl. noch diverse andere parameter deines setups.
Wenn ich RCAM starte kommt erstmal

Access violation at address 00493583 in module "rcam.exe". Read of address 00000024.

System ist XP, Athlon 1000 auf Asus A7V-133, 512MB

Was ist sons tnoch interessant?
Die Fensterposition bei RCAM wird vom OS bestimmt, die Fenstergroesse ist voreingestellt auf eine ziemlich kleine Groesse. Ich hab schon ne PM bekommen, dass der Bug "Access violation..." auftritt, wenn man ein Archiv innerhalb vom RCAM-Fenster doppelklickt, aber dass die Violation direkt am Anfang auftritt ist auch mir neu. Wie schon beim Server Ticket Plugin werd ich auf keinen Fall irgendwo herumdoktorn ohne genau zu wissen, was ich tue. Nachher laeuft es dann bei Dir und dafuer bei anderen wieder nicht. Wenn ich weiss, WO der Fehler liegt, dann kann ich was machen, und dann auch nur bei meinem Code, auf 3rd Party Komponenten wie z.B. das Dateifenster hab ich keinen Einfluss. Bei denen muss ich davon ausgehen, dass sie funktionieren und sonst nichts.

Es waere hilfreich wenn Du Angaben ueber Dein OS sowie programmuebergreifende Tools wie z.B. Antivirenprogramme etc. zu machen. Versuch mal ein paar dieser Tools abzuschalten. Ich kann mir den Fehler naemlich wirklich nicht erklaeren, vor allem den mit den ueberdimensionalen Fenstern... Smile

EDIT: Sehe gerade Deine OS-Angabe. Dazu sag ich nur eins: Ich glaub zwar nicht, dass es an XP liegt, aber Microsoft's Produktpolitik ist zum Kotzen. Fuer Kompatibilitaet mit XP ist meiner Meinung nach Microsoft zustaendig (die haetten XP so proggen muessen, dass alles alte auch laeuft). Ich koennte jedes mal schreien wenn ich in der Computerbild von meinem Vatter die Note "mangelhaft" aufgrund von XP-Inkompatibilitaet in Softwaretests sehe. Das "mangelhaft" haette man Windows XP geben sollen!

EDIT: ueberpruef auch mal die Angabe "Schriftartgroesse" in den Desktopeinstellungen. Irgendeiner hatte das beim Server Ticket Plugin auf gross stehen und dementsprechend mies sah da die Grafik aus. Vielleicht hat es damit zu tun...
Der Hintergrundgedanke meines Posts war ja eigentlich, dass man vielleicht doch lieber Standardpacker verwenden sollte wie .ace .rar oder .zip. Das funzt eben immer und nicht bloss in 98% der Faelle.

Ohne deine progammiererische Leistung schmaelern zu wollen...

EmpieDroe

XP hab ich auch drauf und bei mir gibts eigendlich nur die ueblichen Probleme
wenn man die .rca mit dem progi verknuepft hat (das geht im Programm irgendwie das muss/brauch(/darf?) man nicht ueber Windows machen)
also bei mir kommt dieses Access violation wenn ich
A ) die .rca Datei doppelklicke (die .rca halt oeffne)
B ) das Progi starte und dann im Prog doppelklick auf die .rca mache, dann geht das Programm nochmal mit Access Violation auf (genau wie wenn man im Explorer doppelklick drauf macht!)

also RCAM oeffnen zum richtigen Ordner browsen > die .rca makieren und dann auf den Knopf entpacken klicken... dann funktionierts... SONST NICHT!

...von ueberdimensionalen Fenstern hoer ich jetzt auch das erste mal?


und zu "computer BILD"... mmh naja dazu spar ich mir mal lieber nen kommentar...

The Wayfaerer

Zitat:Das "mangelhaft" haette man Windows XP geben sollen!
WORD! Win2K fuer alle Smile
So, wie's EmpieDroe beschrieben hat muesste es immer funktionieren @charlie2. Der andere Bug mit dem Doppelklick ist bekannt. Den werd ich in der naechsten Version eliminieren, wahrscheinlich werden RCA-Dateien irgendwie nicht richtig mit dem Programm verknuepft, ich schau mir das nochmal an. Wichtig war mir ersteinmal nur, dass das Programm ueberhaupt funktioniert, und das tut es anscheinend. Ich hab auch keine besonderen programmiertechnischen Tricks benutzt die fuer Inkompatibilitaet irgendwelcher Art sorgen koennten. Smile
ICh find das Proggie eigentlich ziemlich gut, mit kleinen Startschewierigkeiten, aber voll OK!