Board Of Metal

Normale Version: WinXP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Totenmond

Sachlage: Neues mainboard mit onboard LAN gekauft, alte netzkarte rausgrtan ohne sie zudeinstallen... jetzt stelle ich fest das man sie nur deinstallieren kann wenn sie an dem PCI-slot haengt an dem sie auch vorher hing, da sie sonst als neues geraet erkannt wird. nun ist aber genau dieser PCI port (nummer 6 duerftes gewesen sein) nich mehr vorhanden, da das neue board einen PCI weniger hat... Der rechner will jetzt das internet connection sharing noch ueber die alte karte laufen lassen, deswegen muss sie weg da man auch nciht auswaehlen kann welche hardware zun ICS verwendet wird... oder seh ich da was falsch? ansonsten bitte ich um loesungsvorschlaege, ich sehe keine...

EmpieDroe

Geraetemanager rechtsklick auf das entsprechende Teil und Deinstallen...
warum sollte das net gehn wenn die Karte nicht drinne ist? (sollte das teil eh selbst erkennen dass die karte net mehr da ist! Huh )
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie erlebt habe, dass sich etwas nur deinstallieren laesst, wenn es im Rechner steckt, wuerde ich bei einer so grossen aenderung wie dem Tausch des Mainboards sowieso das System neu installieren.

Lord-Icon

koennte ihr euch mal bitte angewoehnen fuer die hardware-section etwas aussagekraeftigere Thread namen + themenbeschreibungen zuwaehlen...

werd wohl doch mal ein posting-faq fuer die section machen muessen!
Zitat:koennte ihr euch mal bitte angewoehnen fuer die hardware-section etwas aussagekraeftigere Thread namen + themenbeschreibungen zuwaehlen...

Meine Vorschlaege fuer die Zukunft waeren da:

"Problem" oder
"Problem mit Hardware"

So ist sichergestellt, dass alle sofort erkennen, dass ein Hardware Problem vorliegt. Obwohl ist das hier nicht eigenlich ein Software Problem? Blink Irre

Lord-Icon

charlie2 schrieb:
Zitat:koennte ihr euch mal bitte angewoehnen fuer die hardware-section etwas aussagekraeftigere Thread namen + themenbeschreibungen zuwaehlen...

Meine Vorschlaege fuer die Zukunft waeren da:

"Problem" oder
"Problem mit Hardware"

So ist sichergestellt, dass alle sofort erkennen, dass ein Hardware Problem vorliegt. Obwohl ist das hier nicht eigenlich ein Software Problem? Blink Irre
ja, ich werd mir da die tage mal was ueberlegen...

zu dem problem: kann slaine da nur zustimmen - wenn en neues mobo im system steckt wuerd ich windows prinzipel neu aufspielen - da es sonst, wie in deinem fall, zu treiber problemen kommen kann!

wobei ich das problem nicht ganz verstehe, sobalt eine hardware entfernt wurde, erkennt windows das und entfernt die entsprechende hardware automatisch aus dem geraete-manager - hast du mal geguckt ob der onboard-lan und deine alte netzwerk-karte auf den gleichen chip basieren?