Board Of Metal

Normale Version: m2v -> mpg convertieren? wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab einen clip im m2v format und will ein mpg draus basteln.
mit TMPGEnc hats nicht gefunzt, werden das direkte convertieren noch das umbennen in mpg.

jmd ne idee?

EmpieDroe

kannst du bissen genauer beschreiben was du in TMPGenc gemacht hast und WIE das nicht funktioniert hat?

normal ist m2v ja nur das Bild von nem mpeg...
was willste denn damit dann machen, wenn du ein mpg draus gemacht hast?
eigentlich reicht es, die dateiendung umzubenennen von m2v in mpg

miC

Mir ist schleierhaft warum du eine m2v(mpg2) in eine mpg umwandeln willst.
Dein Gewinn ist Qualitaetsverlust und eine evtl was kleinere Dateigroesse.
*kopfschuettel*
ganz einfach: ich brenne metalclips immer als "compilation" im vcd format. 90% aller gesaugten clips sind auch mpg-1, allerdings sind 2, 3 stueck im svcd format, einige sind svcd und haben die endung m2v - und genau die lassen sich partout nicht umwandeln Motz
devastator schrieb:ganz einfach: ich brenne metalclips immer als "compilation" im vcd format. 90% aller gesaugten clips sind auch mpg-1, allerdings sind 2, 3 stueck im svcd format, einige sind svcd und haben die endung m2v - und genau die lassen sich partout nicht umwandeln Motz
komisch is nur, dass m2v eigentlich nur die video-spur einer svcd ist, also ohne audio!
sicher , dass es m2v is?
ja, absolut sicher
dann saug dir mal das tool DVD2AVI
oeffne damit das m2v file, speicher dann das projekt ab , dann kriegste ein d2v file und versuch das mit tmpgenc zu oeffnen