Board Of Metal

Normale Version: Euer Lieblings Nudelgericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
spaghetti arabiata Woot also tomatensosse mit zwiebeln, knoblauch, chili
Nudeln al cicerone... wobei ich Ringlies, den Spaghetties vorziehe. Normale Bolognese, aber dann einmal quer durch den Gewuerzeschrank + ordentlich Rotwein. Je nach geplanten sozialen Aktivitaeten dann auch noch mit Kidneybohnen.

Wenn mal nich soviel Zeug da is schwoer ich auf Kaesenudeln mit Ketchup.

cicero
Wo bleiben die Rezepte.... Smile
cicero schrieb:Normale Bolognese, aber dann einmal quer durch den Gewuerzeschrank + ordentlich Rotwein.
jo die ganzen kraeuter/gewuerze gehoeren dazu Smile und rotwein sowieso Smile
Spaghetti Carbonara Smile
Nudeln gehen echt immer Smile
ich habe mir letztens ma ne Lachs-Sahnesauce gegoennt !

Also, eine Zwiebel wuerfeln und in Olivenoel glasig braten. 1 Paeckchen Sahne bei. Dann Raeucherlachsstreifen in gewuenschter Menge dazu. Um das ganze bissi saemiger zu bekommen, entweder Schmad, Frischkaese oder Schmelzkaese bei(Schmelzkaese mag ich nicht so, weil der schon nen ziemlichen Eigengeschmack hat).
Mit Pfeffer, Salz, Dill und MUSKAT abschmecken.
Wer mag kann auch noch ein Ei mit in die Sauce feuern, dabei aber darauf achten, dass die Sauce nicht zu heiss ist, weil das Ei sonst sofort stockt.

Am ersten Tag hatte ich dazu Kaesetortellini aus dem Kuehlregal und (kalte) Tomatenwuerfel obendrueber.

Am zweiten Tag (Ich koche immer mehr als nur 1 Portion, weil der Aufwand dadurch nicht groesser wird, man aber direkt fuer mehrere Tage Essen hat Smile )
hab' ich mir schwarze Bandnudeln dazu gemacht, farbige andere Nudeln sehen aber auch sehr dekorativ aus.

Wer keinen Fisch mag kann auch Kochschinkenstreifen mit anbraten und vllt. noch Erbsen oder Champignons oder so. Dann aber den Dill weglassen!

Gauloises

Nudeln mit roter Schlonze...Standard halt...mein Hauptnahrungsmittel
Spirelli-Eiernudeln [die guten Bernbacher Woot] mit Bolognese- oder Oliven-Sauce aus'm Glas... und genau das mache ich mir jetzt Smile
ueber Lasagne kommt so schnell nichts. Aber ansonsten mag ich's gern klassisch: Spaghetti, Bolognese Sosse, Parmesan drueber - fertig! Smile
kaesenudeln und zwar mit viel viel kaese Gott
kaese suxx Smile
nudeln = ladde
sosse = auf jedenfall scharf und/oder (besser und) wuerzig, richtig tomatig und mit chili versetzt und vorallem moeglichst viel hackfleisch Smile Smile
hey, mir faellt gerade was auf:

-Psychotoxic+ QUOTE (Psychotoxic) schrieb:Bolognese á la Psycho...wer die mal probiert hat will keine andere Nudelsose mehr Smile

uuuuuuuuuund:

-Sheylia+ QUOTE (Sheylia) schrieb:Spaghetti mit Tomatenstueckchen und Basilikum in einer mit Weisswein verfeinerten Sahne-Crème frâiche-Sosse.
Und Nudeln mit Pesto esse ich sehr gerne.

ich will ja keinem hier luegen unterstellen, aber.... Pfeif

:rofl:


naja, nochmal zum thema:
nudeln gehen wirklich immer, und es gibt sooo viele leckere saucen!!! wie schon irgendwann gesagt mag ich am liebsten bolognese... aber ne simple tomatensauce "verfeinert" mit jalapeno-peppers und scharfen gewuerzen und parmesan ist auch was wirklich feines!
Das ist ja auch echt das Tolle an Nudeln, andere Sauce bei und man hat ein komplett neues Gericht Uglyl

Hier noch was ganz Leckeres: Spaghetti mit Krabben und Rauke (Ruccola)

Spaghetti kochen und in ein Sieb abgiessen, Deckel drauf.
Im gleichen (grossen) Topf oelivenoel erhitzen (Boden sollte 3-5 mm bedeckt sein), da gehackten Knobi ( z.B. 2 Zehen) rein, Chilischoten nach Geschmack. Ich hatte 3 Schoten, die geben dem oel eine nette Schaerfe, mitessen braucht man sie nicht, kann man aber Smile Dazu kommen jetzt noch Krabben. Ich habe da einfach welche im Plastikschaelchen vom Aldi genommen, vorher aber gut abgiessen! Frische Krabben kommen aber sicher geiler, wenn man z.B. an der Nordsee lebt ... das Ganze bissi mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz koecheln, dann die Spaghetti wieder zurueck in den Topf und gut mit der Sauce vermengen. In der Zwischenzeit sollte man die Rauke gewaschen und ein bisschen klein geschnitten haben ( keine Fitzel, ruhig so 2-5 cm breite Streifen ), die wird naemlich jetzt noch untergehoben. Noch kurz erwaermen lassen, damit die Rauke noch warm wird.
Wenn die Raukeblaetter ein bisschen weich geworden sind, den Topf vom Feuer nehmen und die Spaghetti auf Tellern anrichten. Darueber muss dann nur noch frischer Parmesan. Guten Appo!

am besten spagetti mit kaesesaft!!!
HMmmmmmmmmHMmmmmmmmmmmmm Wub

clinton

hmm, also ich esse gerne viel gemuese.
deshalb einfach zwiebeln anbraten (olivenoel), dann zuchini, paprika, karotten, mais, romanesco... einfach was man halt mag anbrutzeln. dann entweder fertige sauce rein in die pfanne oder dosentomaten, dann wuerzen. zwischenzeitlich hat man natuerlich seine lieblingsnudel gekocht, am ende servieren und essen Smile

mags ganz gerne, geht schnell, schmeckt gut und ist relativ gesund.
was auch geil ist: pesto!
nicht unbedingt das gruene, aber von barilla gibt es das in einigen geschmackrichtungen, z.b. mit nuessen drin oder paprika... hmm lecker... Smile

achso: als variante kann man auch statt nudeln gnocchi nehmen
Seiten: 1 2 3 4 5