Board Of Metal

Normale Version: VPN Software
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi!

ich hoffe einer von euch kann mir helfen; was ich brauche ist eine software um ein VPN aufzubauen (client/server).

setup ist wie folgt:
Kabelmodem -> Router (mit portforwarding) -> Windows Server 2003 (da soll die Serverseite des VPN laufen)

ich moechte von aussen ueber die IP des kabelmodems zugreifen.
die VPN funktionalitaet vom Winbdows Server 2003 sieht leider nicht vor dass ein nicht VPN faehiger router untrstuetzt wird, da keine end-to-end verbindung aufgebaut wird ... ich braeuchte also etwas aehnliches wie WinGate VPN (das ich aber nicht zum laufen gebracht habe).

danke fuer eure hilfe im voraus!!

Azathoth

Totenmond

hm falls du bereit bist von dem windows 200 server abzusehn waer das glaub ich kein problem... ich hab mit meinem wiXP professional einach so n VPN server offen gemacht
der server laeuft inzwischen auf Debian 3

btw. es war Windows Server 2003 und noicht 200 Smile

Lord-Icon

*ggg* windows 200 - wenn das jesus noch miterlebt haette! Smile
Lord-Icon schrieb:*ggg* windows 200 - wenn das jesus noch miterlebt haette! Smile
Siehe links .. Jesus erlebt es doch noch mit ;]

@Azathoth

Willkommen bei den Debianusern :]
Habe mein Server auch mit Debian laufen. Ist echt geil was man mit apt-get
so alles machen kann. Haste auch nen xserver installiert oder nur
konsole? Fuer die Konsole kann ich dir ssh empfehlen. Mache ich auch
damit und hatte noch nie Probs.

cya

|sXe|

Totenmond

was is debian? hoert sich nach nem betriebssystem an aber was genau is dem fuern teil?
edit:
p.s. ich meinte windows server 2000! und nicht vor cristus falls jemand das jetzt meinen sollte.... Smile
Debian ist DIE linux distri Smile
Azathoth schrieb:Debian ist DIE linux distri Smile
Wenn man es drauf hat, dann is se das bestimmt.. ich habe es aber leider
noch nicht geschafft einen Soundkartentreiber zu installieren :] Da bleibe
ich im mom lieber, wegen der Benutzerfreunlichkeit bei Mandrake oder Redhat.

cya

|sXe|
Ist Mandrake, Redhat und Debian sowas wie
Windows 2000, XP und 2000 Server ???

Hmm? Sind alles Linux Distributionen... Smile
?
Wobei Distributionen meint:

Linux ist ja ansich ein freies Betriebssystem, was veraendert werden darf und was man
kostenlos verbreiten soll. Um damit aber Geld zu verdienen oder einfach nur aus Spass
an der Freude haben sich Team's oder Firmen gebildet, die ein fertiges Linux + Programme
+ Konfigurationshilfen usw. zusammenstellen. Das fuehrt zunaech mal schneller zum Erfolg
und man hat schneller ein Linux mit dem man arbeiten kann. Den Unterschied der Distributionen
hier zu erklaeren wuerde allerdings zuweit gehen. Man kann aber sagen, das Redhat, Mandrake
und Suse eher was fuer Anfaenger sind. Debian dagegen schon eher was fuer vortgeschrittenere
User. Wer es ganz alleine machen will, der kann sich natuerlich ein komplettes Linux selber
bauen. (Ist aber nicht so leicht wie es sich anhoert:])

Ich hoffe ich konnte ein wenig Aufklaerung betreiben :80:

Bis dann

|sXe|
aeh danke fuer die Info..

Ich bleib lieber bei meinem W2k Uking
Jo ist auch ok .. nutze ich auch wenn ich denn mal Windows
boote. Jeder soll das nehmen was er fuer richtig haelt.

bye

|sXe|
Yop Smile

Bin mit Windows 3.11 aufgewachsen....da kommt man irgendwie nicht mehr losSmile
Seiten: 1 2