Board Of Metal

Normale Version: Windows frisst Speicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es geschah wie folgt: Eines schoenen Abends wollte dieses penetrante Grottenolmdingensbummensgeschoepf ein wenig Platz auf seiner Platte schaffen. Zu diesem Zwecke gedachte es einen Ordner mit multimedialem Inhalt von jener zu verbannen, auf das es wieder frei atmen koenne. Stolz erhobenen Hauptes loeschte es somit den Stoerenfried und wollte bereits in Genugtuung baden, doch bewahre. Ein Blick in den Arbeitsplatz offenbarte grausiges! Der Stoerenfried war fort, doch wollte Windows dies nicht mit mehr Platz honorieren, nein, alles war wie zuvor. Flugs alle Dateien im Fenster markiert und die Eigenschaften gaben ihm recht, es ward weniger geworden. Doch die Eigenschaften der Platte sahen dieses noch immer nicht ein. In verwirrende Konfusion gebettet startete es Partition-Magic, doch auch dieses log und sagte der Platz sei belegt. Und nun fragt es sich: WO sind diese VERSCHISSENEN 4Gig hin, zum Henker? Kenne jemand den Schluessel zur Loesung dieses Dilemmas, so koenner er diesen sicherlich auch in weniger bescheuerter Form kundtun! *verbeug*
die anzeige spinnt schonmal, der platz muesste trotzdem wieder da sein
ansonsten defragmentier mal
so aehnliche probs hatte ich auch schon mal als manche partitionen zu voll waren. lass einfach mal scandisk drueber laufen. ich koennt fast wetten, dass es danach funzt Smile
Ich hab einfach brutalo format:c gemacht... Smile
Bolle schrieb:Ich hab einfach brutalo format:c gemacht... Smile
stimmt. wieso einfach wenns auch radikal geht Emotlol_2
stell mal im explorer ein, dass auch systemdateien und unsichtbare dateien angezeigt werden, und dann loesch auf der besagten platte den eigentlich versteckten ordner "System Volume Information" und den ordner "Recycler"
dann sollte der platz wieder da sein... hatte ich auch schon ein paar mal.

Psychotoxic

Scandisk sollte abhilfe schaffen.
Psychotoxic schrieb:Scandisk sollte abhilfe schaffen.
bei mir leider nicht

ich hab das selbe problem, und wenn ich die beiden ordner loeschen will, meckert er rum das die ordner nicht leer sind
Hab schon viele Eigenarten von den versch. Windows-Versionen kennengelernt doch sowas ist mir neu Blink
Man lernt nie aus...
TheCallOfKtulu schrieb:
Psychotoxic schrieb:Scandisk sollte abhilfe schaffen.
bei mir leider nicht

ich hab das selbe problem, und wenn ich die beiden ordner loeschen will, meckert er rum das die ordner nicht leer sind
das is normal, dann geh in die ordner und loesche einzeln die unterordner oder die dateien wo er nicht meckert
ThUnderBolt-E schrieb:
TheCallOfKtulu schrieb:
Psychotoxic schrieb:Scandisk sollte abhilfe schaffen.
bei mir leider nicht

ich hab das selbe problem, und wenn ich die beiden ordner loeschen will, meckert er rum das die ordner nicht leer sind
das is normal, dann geh in die ordner und loesche einzeln die unterordner oder die dateien wo er nicht meckert
Noe...das geschilderte Problem hab ich irgendwo mal gelesen..ist´n kleiner Bug soweit ich mich erinnern kann...
Um welche Windowsversion geht es?
XP pro mit sp 1

Kenn ich jetzt eigentlich nur aus alten Win98SE tagen... I.d.R. ein fehler in der FAT-Information. Scandisk und gut is.

cicero
JoeyDeMaio schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:
TheCallOfKtulu schrieb:
Psychotoxic schrieb:Scandisk sollte abhilfe schaffen.
bei mir leider nicht

ich hab das selbe problem, und wenn ich die beiden ordner loeschen will, meckert er rum das die ordner nicht leer sind
das is normal, dann geh in die ordner und loesche einzeln die unterordner oder die dateien wo er nicht meckert
Noe...das geschilderte Problem hab ich irgendwo mal gelesen..ist´n kleiner Bug soweit ich mich erinnern kann...
Um welche Windowsversion geht es?
was noe?
ThUnderBolt-E schrieb:was noe?
Bin sicher die Ordner sind schon leer..oder???

Nachtrag:
1. Teste folgenden Dos-Befehl: rmdir verpissdichordner /s oder auch rd verpissdichordner /s
2. Klingt zwar bloed, aber versuche mal den Ordner zu verschieben und anschliessend zu loeschen
3. Lies mal da: <a href='http://safeurl.de/?http://safeurl.de/?http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;243514' target='_blank'>http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;243514</a>
4. Notfallkonsole mal ausprobieben..viel spass damit Smile
Seiten: 1 2 3