Board Of Metal

Normale Version: VIVA und MTV bekommen ernstzunehmende Konkurrenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Mit onlinemusikvideos.de gibt es ab Oktober 2003 ein Portal, auf dem Musiker aller Stilrichtungen ihre Videos veroeffentlichen und die Fans diese anschauen koennen.

Nachdem immer mehr Bands Videos produzieren, die von den grossen Musik-TV-Sendern nicht ausgestrahlt werden, wird onlinemuvies.de eine ernstzunehmende Alternative zu diesen Sendern – sowohl fuer Bands als auch fuer Fans.

Die Idee ein offenes Musikvideoportal zu gruenden, kam Christian Fenner, 30, in seinem Kreuzberger Multimediastudio. Er schickt sich an, die Musikszene aufzumischen, in dem er den Weg zwischen Kuenstler und Fan um viele Schritte reduziert. Durch seinen Bruder Timo Fenner (25), dem Schlagzeuger der Jan Joseph Liefers Band kennt er die Probleme von Musikern aus erster Hand.

Ab Oktober gibt es unter onlinemusikvideos.de ein Portal in dem Musiker ihre Videos ins Internet stellen und Fans diese anschauen und bewerten koennen.

Mit einer Top20 Liste der meistgesehensten Videos zeigt sich automatisch welche Videos „in“ sind.

Die Bands koennen durch die Anzahl der Klicks und die Bewertung ihrer Videos sofort sehen, ob ihre Musik ankommt oder nicht. Dadurch haben die Musiker im Dialog mit Labels bessere Karten, weil sie schon sichtbaren Erfolg nachweisen koennen.

Fuer die Fans entstehen keine Kosten – egal wieviel Videos angeschaut werden. Die Musiker zahlen fuer ein Video einmalig eine Bearbeitungsgebuehr von ca. 75 €, anschliessend eine monatliche Pauschale (Preis steht noch nicht fest).

Wer sein Musikvideo bis zum 30. September einreicht, zahlt nur 35 € Aufnahmegebuehr.

Angenommen werden DVD`s, VHS-Kassetten, mini-DV`s und hochaufgeloeste VCD Dateien.

Wer informiert bleiben moechte, kann unter www.onlinemusikvideos.de den Newsletter abbonieren und bekommt so die neuesten Neuigkeiten am schnellsten mit.

Alle Einsendungen bitte an: novamatrix.de, Stichwort: onlinemusikvideos.de, Postfach 360528, 10975 Berlin.


<a href='http://safeurl.de/?http://www.onlinemusikvideos.de' target='_blank'>http://www.onlinemusikvideos.de</a>

meistalampe

auf deutsch ich kann mir da dann kostenlos musikvideos anglotzen? fein Smile guck eh so gut wie kein musikfernsehen, da is das doch mal wirklich was...

EmpieDroe

na dann hoffen wir mal dass das nicht wieder so ne gruetze mit real media player (.rm) wird Smile
also die idee find ich geil.
Kann nur meinen Vorgaengern zustimmen, geile Idee, wenn nachher das Format stimmt Smile
jo das richtige format is wichtig Smile waere goil wenn sich das durchsetzt B)
das is doch mal ne jute idee Smile
obwohl mir nen MTV rock oder Kerrang!tv lieber waeren (aufgrund demnaechst anfallender Traffickosten :/
hoert sich echt mal gut an! bin ja mal gespannt. was da noch so draus wird!
die idee is wirklich klasse!
...wenn denn dann die qualitaet stimmt!
find ich geil
Yep, Qualitaet un Format sollte stimmen sonst macht das ganze ja nich wirklich Sinn. Endlich ma gescheite Videos un nich son Pop-Rotz Uglyl

Totenmond

WarriorScorpion schrieb:Yep, Qualitaet un Format sollte stimmen sonst macht das ganze ja nich wirklich Sinn. Endlich ma gescheite Videos un nich son Pop-Rotz Uglyl
wer sagt das? ich hoffes ja mal

DjMortician

feine sache das werd ma am ball bleiben Ylsuper

quakergod

yeah kewl, hoffentlich gibts da feine death & grind videos :muahah:

Hell-Slayer

Ist doch echt geil, wenn die jetzt MTV und Viva sprichwoertlich in den Arsch treten! Uglyl Thumbs
Seiten: 1 2