Board Of Metal

Normale Version: Tauschboersen-User kaufen mehr CDs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Quelle: futurezone.at

<a href='http://safeurl.de/?http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=170229&tmp=6000' target='_blank'>http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...170229&tmp=6000</a>


... ich habs ja immer schon gesgt Smile
stimmt ja auch. ich hab frueher noch nie soviele cd's gekauft. probehoeren und neue bands kennen lernen, dafuer ist fs optimal
hehehehe, ich bin da die Ausnahme!!

Ich habe meine letzte Cd vor... keine Ahnung, gekauft Uglyl

agree @ padrak !!
padrak schrieb:stimmt ja auch. ich hab frueher noch nie soviele cd's gekauft. probehoeren und neue bands kennen lernen, dafuer ist fs optimal
so isses!

aber metaller scheinen sowieso ehrlichere haeute zu sein, als andere Ylsuper B)

XcalibuR

Kane schrieb:
padrak schrieb:stimmt ja auch. ich hab frueher noch nie soviele cd's gekauft. probehoeren und neue bands kennen lernen, dafuer ist fs optimal
so isses!

aber metaller scheinen sowieso ehrlichere haeute zu sein, als andere Ylsuper B)
in Sachen CD-Kauf auf jeden Fall Smile

Petski

Fakt ist, dass das Hoeren der Musik auf automatisch Beduerfnisse weckt.
Jeder der in einen Katalog schaut, weiss was ich meine. Egal ob Quellekatalog oder Autotun ing etc.

Frueher gabs Radio und Tape(-trading) um Musik bekannt zu machen, heute gibts das I-Net.
Irgendwann werden das auch die Plattenbosse schnallen !

AbrahamLincoln

na endlich ... Ylsuper
ich versteh schon was die musikindustrie gegen das filesharing hat...
gerade WEIL man durch das internet in musik reinhoeren kann bevor man sie kauft sind sie dagegen.
was kleinen bands (oder halt bands sie nicht im radio oder tv gespielt werden) zugute kommt, da ihre gute, anspruchsvolle oder was auch immer musik dadurch an bekanntheit gewinnt und kaeufer findet, geht auf kosten der billig produzierten pop-kacke, die sich wohl kaum jemand kaufen will wenn man das ganze schon als mp3 hat... dafuer ist die qualitaet einfach zu gering!
und durch diese verluste an "blindkaeufern" geht der musikindustrie der gewinn floeten.
die musikindustrie steht quasi unter druck GUTE musik zu produzieren, etwas was sie vor allem im letzten jahrzehnt nicht musste.
meiner meinung nach ist das nicht nur gut, sondern sogar notwenig, damit die massenproduktion von liebloser scheiss-musik nicht noch weiter zunimmt!
wenn ich mir die charts in den 80er jahren angucke waren auch richtig gute, hoerbare sachen dabei!
qualitaet ist das problem, nicht das internet!
im bereich metal oder auch rock sind die verluste sicher viel geringer, und gerade unbekanntere bands profitieren mit sicherheit ziemlich stark vom internet!

Psychotoxic

<span style='color:purple'>*Psychotoxic stimmt Tube zu</span>
ich hab diesen monat knapp 170€ fuer mucke ausgegeben...
devastator schrieb:ich hab diesen monat knapp 170? fuer mucke ausgegeben...
wow, das' ne menge...
ich hab ausnahmsweise mal GARNIX ausgegeben, da diesen monat n subwoofer aufm einkaufszettel stand :muahah: Pfeif

_CoB_HC_

Hi erstmal,

was die RIAA oder wie immer die heissen angeht. Die sollen das Maul halten, die machen die Musik nicht aber verdienen sich dumm und deppert daran. Warum ? Ich brauch keinen Krawatten- Heini der mir ne CD vertickt ! Fuer was brauch ich ne Musikindustrie ? Musik ist kein Gegenstand wie ein Kugellager das ich im gleichen Format tausend mal benoetige um im Automobilbereich produzieren zu koennen (Bsp.). Musik ist Kunst. Und das was der Geist erschafft is kein Massenprodukt....

Ich weiss is schlecht formuliert, aber der Gedanke ist ehrlich. Ich hab mich laengere Zeit mit diesem Thema auseinandergesetzt und je mehr ich drueber nachdenke umso schlechter wird mir. Warum koennte alles nicht viel einfacher sein ? Bands spielen, die dies hoeren wollen zahlen direkt. Frueher, so ... im Mittelalter gings doch auch. Ein Traum ?

-greetz- Ylsuper

EmpieDroe

nur wird diese "studie" mit ganzen ~1500(?) befragten wohl kaum eindruck bei der RIAA machen... die machen gerade so weiter wie die ganze zeit schon Rolleyes