Board Of Metal

Normale Version: Musikindustrie fordert Abgaben auf CD-Privatkopie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Muenchen (smk) – Vertreter der deutschen Rechteinhaber-Verbaende fordern die Beruecksichtigung von Abgaben auf private Kopien bei der erneuten Reform des Urheberrechts. Zudem moechten sie in dem fuer den Herbst naechsten Jahres geplanten "Zweiten Korb" schaerfere Regeln zur Piraterie-Bekaempfung festgeschrieben wissen.

Hintergrund ist das neue Urheberrecht: Nach Meinung der Verbaende erhalten die Rechte-Inhaber fuer massenhaft angefertigte Privatkopien keinen gerechten Ausgleich. Die "exzessive Nutzung" des Rechts auf eine Privatkopie koenne den Markt beeintraechtigen, schreiben die Verbaende.

Mehr Selbstaendigkeit im Kampf gegen Piraterie
Weitere Forderungen der Rechteinhaber betreffen die Piraterie-Bekaempfung. Dabei geht es nach Angaben der Verbaende um die Schadenersatz-Regelungen mit "abschreckender" Wirkung sowie schaerfere Ansprueche gegenueber illegalen Anbietern.

In der Neufassung des Urheberrechts sollte auch ein Anspruch der Rechte-Inhaber auf Auskunft ueber illegale Anbieter festgehalten sein. Dazu Christian Sprang vom Boersenverein des deutschen Buchhandels: "Vom Zweiten Korb versprechen sich die Rechte-Inhaber eine umfangreiche Anpassung des Urheberrechts an die technologischen Herausforderungen der Zukunft."

Info: www.ifpi.de

natuerlich ist die Sicherheitkopie schuld das ich nicht bereit bin fuer den Schrott der produziert wird jede woche ein haufen kohle hinzublaettern
:80: jetzt drehen sie aber voellig am raedchen. fuer ne kopie ner cd, die ich schon bezahlt hab, nochmal zahlen?? Irre

bAD kARMA

*Ins Regal guck*...*nachdenk*....

Also, wenn ich mir meinen CD-Bestand so angucke...ich koennte heute aufhoeren mir (gebrauchte) Originale zu kaufen und haette mit Sicherheit ein Jahr lang nicht das Problem zweimal hintereinander die gleiche CD zu hoeren. Insofern: Musikverbaende macht nur so weiter, wenns mir zu bunt wird, koennt ihr mich mal kreuzweise am A.... lecken Winke
<_< Kotz
Die ham doch'n Arsch offen, die koennen mich ma :shot:

Totenmond

bald verlangen sie noch das man bezahlt obwohl man sich nichts kauft, da man es nicht kauft folgert daraus das man eine Raubkopie besitzt.
:puke:
Totenmond schrieb:bald verlangen sie noch das man bezahlt obwohl man sich nichts kauft, da man es nicht kauft folgert daraus das man eine Raubkopie besitzt.
Jaja, dieses Argument werden die wohl irgendwann 2004 auftischen. 2005 wird es dann heissen, dass im Schnitt jede gekaufte CD 10x kopiert wird und dementsprechend erhoehen die den Albumpreis auf etwa 150 EUR. Nicht zu vergessen, dass jede nicht gekaufte CD genauso gehandelt wird, d.h. kauft man sich eine veroeffentlichte CD nicht, sind ebenfalls 150 EUR faellig.

Das Argument, dass eine nicht gekaufte CD eine Raubkopie bedeutet, wird dabei dann aber bewusst vergessen, sonst muessten sie logischerweise entweder die Raubkopieabgabe auf gekaufte CDs oder aber die Raubkopieabgabe auf nicht gekaufte CDs abschaffen.

2007 wird diese angesprochene Regelung Gesetz und vor jedem CD-Laden halten zwei Polizisten Ausschau nach Raubkopierern, die es wagen, an dem ueberwachten CD-Laden ohne Kauf vorbeizugehen. Fuer den Mehraufwand durch Polizeieinsatz wird ein Bussgeld in Hoehe von 100 EUR auf die Raubkopieabgabe aufgeschlagen. Die Anzahl der CDs, die im Vorbeigehen an einem CD-Laden ein Kaeufer bewusst nicht kauft um sich stattdessen Raubkopien zu besorgen oder anzufertigen, und damit die Hoehe der Raubkopieabgabe liegt im Ermessen der beauftragten Polizisten, die regelmaessig an Schulungen der IFPI und RIAA teilnehmen muessen, um die Schaetzung wirklichkeitsnahe im Sinne der Verbaende durchzufuehren.

2010 geht man davon aus, dass jeder Buerger jede Woche alle Neueinsteiger der Albumcharts kauft (man geht im Schnitt von 10 Neueinstiegen aus). Es wird in Deutschland eine IFPI-Steuer eingefuehrt, welche monatlich 6000 EUR betraegt (ergibt sich aus 10 * 4 Wochen * 150 EUR je CD-Album, siehe Gesetz 2005). Jeder Kauf eines Albums kann von dieser Steuer abgesetzt werden.

2011 beschliesst man ein Gesetz, welches besagt, dass die in 2010 getroffene Regelung nicht aufgehoben oder geaendert werden darf. Das Gesetz beinhaltet weiterhin, dass es selbst ebenfalls nicht geaendert oder aufgehoben werden darf.

2012 wird die Regierung unter Fuehrung von einer Koalition aus CDU/CSU/FDP/SPD gestuerzt, da das Volk aufgrund der hohen Steuerabgaben verhungert. Kurz darauf beschliessen die USA, in denen sich der Hauptsitz der RIAA und inzwischen auch der IFPI befindet, die Standorte in Deutschland und deren Zugehoerigkeitsbereich zurueckzuziehen, um damit das Kapital zurueck in die USA zu transferieren.

2013 hat im Dezember niemand in Deutschland mehr Geld und die Einwohnerzahl hat sich inzwischen aufgrund von Hungertod auf 2 Personen dezimiert.

2014 im Januar: Person 1 ueberfaehrt Person 2 ungewollt mit dem Auto. Person 2 stirbt. Person 1 bekommt ohne jeglichen Ansprechparter schwerste psychische Probleme und begeht Selbstmord.

2014 im Februar: Die USA fuehren Krieg gegen Deutschland, in dem 5.123 ihrer Soldaten bei Gefechten mit (naja, egal) fallen. Die USA gehen als Sieger aus dem Krieg hervor. Detuschland wird von den USA eingenommen.

2015 wird die Todesstrafe in Deutschland eingefuehrt. Angehoerige von verhungerten Deutschen nehmen die deutsche Staatsbuergerschaft an und verklagen die USA und das amerikanische Volk wegen Kriegsverbrechen. Die Klage wird gewonnen und alle Buerger der USA werden zum Tode verurteilt. Die Klaeger wandern in die SChweiz aus.

2016, 31. Dezember: Osama Bin Laden nimmt das ehemalige Deutschland und die ehemaligen USA ein und zuendet eine Atombombe, die er in den Kellerraeumen des ehemaligen Pentagon gefunden hat. Er wusste leider nicht um ihre Wirkung.

2017 fliegt die Erde als Millionen von Meteroiten im Weltall herum.

Was lernen wir daraus: PROTEST GEGEN DIE VORHABEN DER MUSIKINDUSTRIE!

Dorftrottel

lol

Totenmond

Haste das kopiert oder haste dir das aus den fingern gesaugt? Smile
:roflmao: Uthumb