Board Of Metal

Normale Version: 35.000 Unterschriften fuer die Privatkopie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Die Initiative zur Rettung der Privatkopile privatkopie.net hat heute 35.000 Unterschriften an das Bundesjustizministerium uebergeben. Nach Ansicht der Initiative muss es dem Verbraucher moeglich sein, auch in Zukunft, CDs fuer den Gebrauch im Auto (etc) zu kopieren.

Auch die Verbraucherzentralen nehmen eine eindeutige Position fuer die Privatkopie ein: "Bereits in seiner Stellungnahme zum Referentenentwurf vom Mai dieses Jahres hatte der vzbv gefordert, dass es auch weiterhin zulaessig sein muesse, einzelne Vervielfaeltigungsstuecke eines Werkes zum privaten Gebrauch herzustellen. Dies wird im vorliegenden Entwurf jedoch nicht nur durch die technischen Schutzmassnahmen der Anbieter verhindert. Da dem privaten Nutzer auch kein Selbsthilferecht zugestanden wird, wuerde dies bedeuten: Wer selbst versucht, die Kopiersperre auszutricksen, macht sich strafbar. Hinzu kommt, dass zugleich auch die Herstellung, der Vertrieb und die Bewerbung von Produkten, die den Kopierschutz aushebeln helfen, verboten werden sollen. Vor diesem Hintergrund bezeichnet der vzbv die vorgesehene Verpflichtung der Anbieter, ihre Produkte deutlich mit den Eigenschaften der technischen Massnahmen zu kennzeichnen, als schlechten Trost."

Eure Meinung dazu ...
Unsure
also ganz ehrlich ... mich juckts nicht sonderlich

komatika

Weirdo schrieb:Unsure
also ganz ehrlich ... mich juckts nicht sonderlich
Wenn alle Audio-CDs den neuesten Kopierschutz haben, dann juckts dich doch, denn dann is nix mehr mit rippen, zumindest nimmer so leicht...
Das sollte es aber...sonst kannst du vielleicht bald Miete dafuer zahlen, dir Songs anzuhoeren....

MAX1MUS

Also die Option Musik kaeuflich zu erwerben lassen wir mal gleich aussen vor, richtig? Smile

komatika

MAX1MUS schrieb:Also die Option Musik kaeuflich zu erwerben lassen wir mal gleich aussen vor, richtig? Smile
Ich weiss net ob du das als Scherz gemeint hast, aber ich kauf so viel wie moeglich Mucke als Original, je nachdem wie viel ich dafuer locker machen kann. Ich nutze das BoM nur im mir Sachen anzuhoeren die ich mir vielleicht kaufen will oder Sachen die ich mir 1-2 mal anhoer aber nie kaufen wuerde.

Klar gibts auch (hier) Leute die prinzipiell nix kaufen, man kanns ja fuer umme haben...aber irgendwann wird man das spueren befuerchte ich.

MAX1MUS

Das war eine ironische gemeinte Frage. Ich hab kein Interesse daran mein CD Regal mit lauter Selbstgebrannten zu fuellen. Ich steh eben auf Originale.
weiss ja nich ob ihr beim dealer eures vertrauens auch die moeglichkeit habt reinzuhoeren bevor ihr kauft :80:
in der regel kann man das sogar so lange machen wie man will Woot
und da ich eh auf originale setze bleibts dabei ... dann kann ich halt weder rippen noch anderweitges illegales zeugens damit anstellen
wo is das problem ?
Das Problem waere da z.B. das die Kopiergeschuetzten Teile nicht ueberall laufen. Was ist, wenn du CDs auf Partys mitnehmen willst, wo die gerne mal zerkratzt werden? Oder ins Auto? Ich nehme keine Original CDs mit ins Auto sondern nur MP3-CDs. Wenn ich mir 'ne CD kaufe, dann will ich damit machen, was ich will und benutzen wo ich will, denn dafuer habe ich sie bezahlt.
Zu der Sache mit dem Reinhoeren: ueberlege mal wie viele Sachen du schon vom Board gezogen hast, wo du frueher nie im Leben drauf gekommen waerst. Was du nicht kennst, hoerst du dir auch nicht an, oder? Ausserdem gibt es Alben, die mehrere Durchlaeufe brauchen...und ich stehe sicher nicht im Laden und hoere mir eine CD 3x an...du etwa? Smile

Azrael

Ich moechte auch weiterhin meine Audio CDs auf die Festplatte rippen!
Da ich mir meine Alben eh auf dem PC anhoere, da ich meinen PC mit meiner Stereo Anlage verbunden habe !
Will ja ned immer die Audio Cds wechseln...

Greetz Azrael

AbrahamLincoln

Zitat:Ich moechte auch weiterhin meine Audio CDs auf die Festplatte rippen!
Da ich mir meine Alben eh auf dem PC anhoere, da ich meinen PC mit meiner Stereo Anlage verbunden habe !
Will ja ned immer die Audio Cds wechseln...

exakt meine meinung.
mir gehts auch so... ich rippe auch alle meine cds (von denen es auch ne menge gibt!)

die originale stehen im regal und sind somit fast immer gut geschuetzt...
ich finde auch, dass wenn ich fuer das viele geld cds kaufe ich die wenigstens benutzen will wie es mir passt!