Board Of Metal

Normale Version: Musik-Piraterie erreicht Rekordzahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:In den letzten drei Jahren haben sich die weltweiten Verkaeufe von Musik-Raubkopien mehr als verdoppelt. Das geht aus einer heute, Donnerstag, veroeffentlichten Studie des internationalen Verbandes der Musikindustrie IFPI hervor. Demnach wurde 2002 zum ersten Mal seit drei Jahren mehr als eine Mrd. illegaler CDs verkauft, 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Gesamtumsatz des Piraten-Marktes, inklusive CD-R und Kassetten, ist um sieben Prozent gestiegen und betraegt 4,6 Mrd. Dollar.

Den Zahlen nach ist der weltweite Markt fuer Raubkopien damit groesser als der legale Musik-Markt jedes einzelnen Landes, mit Ausnahme der USA und Japans. Die weltweiten legalen Musikverkaeufe erzielten 2002 einen Umsatz von 32,2 Mrd. Dollar und fielen damit um 7,2 Prozent gegenueber dem Vorjahr. Bereits jede zweite von fuenf CDs ist heute illegal erworben.

Der IFPI veroeffentlicht in seinem aktuellen Report erstmals eine Liste von zehn der weltweit groessten "Krisengebieten" in der Musik-Piraterie. Zu den zehn Laendern gehoeren Brasilien, China, Mexiko, Paraguay, Polen, Russland, Spanien, Taiwan, Thailand und die Ukraine. An der Spitze der Liste steht China, wo mehr als 90 Prozent aller Musikverkaeufe illegal sind. Im vergangenen Jahr ueberstieg die Zahl der illegalen die der legalen Verkaeufe in nicht weniger als 25 Laendern.

Der IFPI ruft in seinem Report die Regierungen mit einem Drei-Punkte-Plan zu einer besseren Kooperation im Kampf gegen die Platten-Piraterie auf. Zum einen sind bessere Gesetze und Regelungen zur Durchfuehrung zum Schutz der Musik notwendig. Zum anderen muss die massive ueberproduktion von CDs von der Optical Disc Regulations reguliert werden. Und zuletzt muessen Musik-Piraten haerter bestraft werden, so der IFPI. "Einige der aufregendsten Musik-Maerkte der Welt kaempfen um ihr ueberleben, weil ihre Regierungen zu traege sind, strenger gegen die Piraterie vorzugehen", erlaeutert Tim Bowen, Vorsitzender von BMG UK und Irland.
wer sich ne gebrannte cd kauft gehoert :cross2:

wenn man schon geld ausgibt, dann wenigstens fuer ne original-cd

raubkopien kaufen :bash:

EmpieDroe

boehse musik-raubkopien-VERKaeUFER Rolleyes
Kane schrieb:wer sich ne gebrannte cd kauft gehoert :cross2:
Hab gerade fuer meine Luette eine in der Tuerkei gekauft!
Halt Mini Disco Songs ...

Muss ich jetzt ans KREUZ?
Zitat: Bereits jede zweite von fuenf CDs ist heute illegal erworben.

Leuten, die so Saetze schreiben kann man eh nicht trauen.
Jede 2. von fuenf CDs, also sind auf der ganzen Welt 2 1/2 CDs illegal erworben worden? Uglr Ist daoch nicht so schlimm, sind doch nur ganz weinige, und da macht die Musikindustrie so einen Stress :uglol:
Oder meinen die etwa, wenn man 5 CDs als Stichprobe nimmt, ist immer die 2., die man sich anschaut illegal erworden? Das waeren jedenfalls schon mehr, immerhin 1/5 Xugly. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, so statistisch gerechnet zumindest. Vielleicht hat ja der Satan seine Finger im Spiel! Udev
Mmmmh, ich bekomme doch nicht raus, was er meint, Leute, die solche Raetsel stellen, gehoeren erschossen.

Lord-Icon

DaGrimOne schrieb:Vielleicht hat ja der Satan seine Finger im Spiel! Udev
"2von5 - The Number internationalen Verbandes der Musikindustrie" Uglyl
@DaGrimOne: Thumbs

"Jede dritte von fuenf CDs ist eine illegale Kopie, aber nur jede vierte von sieben Kopien wurde legal aus jeder zweiten von fuenf legal erworbenen CDs erzeugt, wobei jede sechste von sieben legal erworbenen CDs illegal drei von neun Bekannten weitergegeben wurde, die wiederum ein Zehntel jeder durch legale CDs illegal erzeugte CDs im Schnitt an sieben weitere Bekannte, wovon jeder vierte von 67,34% einen CD-Brenner sein eigen nennt, weiterverteilten. Im Schnitt wurden der Musik-Industrie also 975,7 Billarden Euro gestohlen. Das ist mehr als die Gesamtsumme des jaehrlichen Einkommens von 10 Mio. deutschen Bundesbuergen."

komatika

Jo, aber die rechnen mal wieder mit verlauften Rohlingen, was ein absoluter Quatsch ist. Das hatten wir ja schon mal hier, wieviele Leute bei uns Alben alsl CDs brennen. Also ich vll 20 wenns hochkommt bisher.
@Feltzi: So hab ich das noch gar nicht gesehen Ugru
Na dann muss es echt tragisch sein, jetzt versteh ich auch, warum die Musikindustrie sich so aufregt Wacko

Dorftrottel

NEWS:
NIVEAU DER MUSIKINDUSTRIE IN REKORDTIEF.


Mann Mann, einfach Schnauze halten.
Ich geb doch kein Geld fuer so eine niveaulose Kacke wie Kuebelkotz aus. Was erwarten die? Und, sind die Metal Labels eigentlich in diese Milchmaedchenrechnung mit einbezogen? Fuer die kann es ja nicht so schlecht sein, Nuclear Blast expandiert ja sogar.
2 von 5 the number of the beast Twisted
Will ja nicht kleinlich sein, aber der Trick besteht eben darin, dass der Loser von Redakteur nicht 2 von 5 geschrieben hat, dass wuerde ja Sinn machen, sondern Zweite von Fuenf...
was totaler Mist ist.
Korrekt waere also:

2. von 5 -> The statistic of the Beast

Aber die Idee hat was fuer sich Smile
Dorftrottel schrieb:Und, sind die Metal Labels eigentlich in diese Milchmaedchenrechnung mit einbezogen? Fuer die kann es ja nicht so schlecht sein, Nuclear Blast expandiert ja sogar.
Das glaube ich naemlich auch nicht, dass wir Spartenhoerer da die treibende Kraft sind.
Wenn ich sone Chartkacke hoeren wuerde, die mir taeglich noch 3x in Radio/ MTVIVA und
im Supermarkt zwischen den Angeboten von der Fleischtheke um die Ohren geballert
wird, haette ich NATueRLICh auch kein grosses Verlangen danach, das Ding auch noch
zu kaufen. Ausserdem ist bei der, aus reiner Profitgier zusammengeklebten Kacke ohne-
hin von vorn herein klar, dass man die CD max. 3x daheim hoert und sie danach im
Schrank verstaubt. Dafuer zahlt doch keiner € 20,-, der nicht grad nach der Geburt
ziemlich stark auf den Kopf gefallen ist !!!
Zitat:Rueckgang der Download Piraterie

Nachdem wie schon berichtet hohe Strafen auf illegalen Musikdownload aus dem Internet drohen, zeigt der Markt erste Reaktionen. Und zwar sind bei Onlinetauschboersen wie Kazaa und iMesh Nutzereinbussen von etwa 15 % zu verzeichnen, was sich ganz klar auf die Starfandrohung zurueckfuehren laesst.
Die Musikkonzerne machen die Tauschboersen und den illegalen Download dafuer verantwortlich, dass es mit ihren Umsaetzen bergab geht.

<a href='http://safeurl.de/?http://de.news.yahoo.com/030714/71/3jdwp.html' target='_blank'>http://de.news.yahoo.com/030714/71/3jdwp.html</a>
Das klingt mir aber auch etwas seltsam...nicht so wirklich glaubwuerdig...kann ich im Moment irgendwie nicht besonders viel mit anfangen Unsure
Seiten: 1 2