Board Of Metal

Normale Version: Die Dialer-Parasiten kommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Wie skrupellose Webmaster mit der Angst der User Kasse machen. Das neue KazaA 2.4.0 - jeder will es. Abhoersicher soll es sein und den Schnueffeleien der RIAA endlich einen Riegel vorschieben. Klingt nach "safer surf". Doch Vorsicht: Das neue Sicherheitsbeduerfnis der User hat ganz andere Piraten angelockt. Ihr Ziel: Nicht der kostenfreie Download von Musik oder Filmen, sondern die Geldbeutel der ahnungslosen User...

Mit Hilfe eines Informanten hat onlinekosten.de eine Seite aufgetan, auf der gar Wunderliches versprochen wird: Versionen des begehrten FileSharers, die es offiziell noch gar nicht gibt. Auf ]www.1md.de preist Mario D. aus Muenchen KazaA Lite in der Version 2.5 an. Die offizielle Lite-Version steht im Moment noch bei 2.4.1. "Vorab-Version? - Tolle Sache", wird so mancher unbedarfte User denken. Und nichtsahnend in die Dialer-Falle stolpern.

Die begehrte Vorab-Version: ein hundsordinaerer Stardialer
Denn was als Kazaa Lite 2.5 daherkommt, entpuppt sich beim Download-Klick als hundsordinaerer Stardialer. Der zwar mit "KazaA - Download kostenlos" wirbt, doch mit durchaus happigen Einwahlkosten aufwartet: 29,95 Euro/Anruf kostet der Spass, jede weitere Minute 2,99 Euro.

Doch fuer das viele Geld gibt's nicht etwa wie angepriesen jene begehrten Vorabversionen. Nicht einmal das normale KazaA ist enthalten. Nein: Lediglich eine "ausfuehrliche Hilfeseite" zu KazaA selbst will man - wie mehr als kleingedruckt beschrieben - als Gegenleistung bieten. Hilfe, die fuer so viel Geld niemand braucht - wie wir meinen...

Hergestellt hat den Dialer die Mainpean GmbH in Berlin. Die teure 0190er-Nummer - sie fuehrt zu alten Bekannten: dem 0190er-Carrier IN-telegence aus Koeln. Betreiber des wohl kaum strafbaren, dafuer aber mehr als unserioesen Angebotes ist Website-Inhaber Mario D. aus Muenchen. Der Mann scheint sich auf Dialer-Abzocke im Filesharing-Bereich spezialisiert zu haben: Auch auf seiner Seite www.kazaa-lite.info findet der User statt des versprochenen FileSharers lediglich versteckte Dialer im Angebot.

Auf einer anderen Website hat der liebe Mario eine komplette Filesharing-Info-Plattform eingerichtet. Leider zumeist ohne Inhalte: Bereiche wie "Filesharing-News" oder "Filesharing-Recht" fuehren per Mausklick direkt ins virtuelle Niemandsland. Zumindest der Klick auf www.1md.de ist aktiviert. Und der fuehrt Mario D. direkt ins Portemonnaie des Users.

Mario D.: "Kein Anschluss unter dieser Nummer
Wir wollten mit Mario D. ueber seine Kazaa-Seiten sprechen. Doch wie so oft: Bei der Denic hatte er wohl vergessen, seine Telefonnummer zu hinterlegen. Und beim info-Domain-Registrant afilias.info muss er sich vertippt haben. Die angegebene Kontaktnummer funktioniert nicht.

Wir koennen jedem User nur nahelegen, fuer den Sicherheit bringenen Download des neuen KazaA auf offizielle und vertrauenswuerdige Seiten zurueckzugreifen. Da fuehrt der Weg direkt zur Wunsch-Mp3 - und nicht ueber Stolperfallen zum potentiellen Dialer-Opfer.
juckt mich gar ned, hab cable Smile

bAD kARMA

Hab DSL Smile und Linux Woot

ich kann mir mit meinem Linux-Mailer sogar gefahrlos die "Only for your eyes"-Virenmails (mit VBS-Script) anschauen. Smile
gibts echt noch so viele fs-user, die sich einwaehlen muessen?

meistalampe

ich wunder mich auch grad, dsl is doch mehr oder weniger standard... des weiteren is man doch selbst dran schuls, wenn man sowas nit merkt... Blink
meistalampe schrieb:ich wunder mich auch grad, dsl is doch mehr oder weniger standard... des
weiteren is man doch selbst dran schuls, wenn man sowas nit merkt...
Blink
Jo das sehe ich auch so. Es ist doch Fakt, dass sich nur durch die Dummheit der User
solche "Geschaeftpraktiken" durchsetzen koennen. Jaja erst kein Plan haben und sich
dann auch noch beschweren :] Linux4ever

cya

|sXe|

Petski

gabs fuer den Esel doch auch schon (angeblich gehackte bzw. Vorabversionen)

meistalampe

es ist trotzdem schlicht weg dumm, auf sowas reinzufallen... <_<

Totenmond

n pansen is der gute mario trozdem.... Irre