Board Of Metal

Normale Version: Raubkopierer finanzieren Terrorismus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Ronald K. Noble, Generalsekretaer der Interpol, hat zu einem weltweiten Feldzug gegen Raubkopierer aufgerufen.

Die Verbindung zwischen organisiertem Verbrechen und gefaelschten Produkten sei wohlbekannt, sagte Noble bei einer Anhoerung heute Mittwoch, im US-Kongress.

Leider wuerden die Behoerden generell der Verfolgung derartiger Verbrechen nicht ueberall die gebuehrende Prioritaet zuweisen.

1,1 Mrd. raubkopierte CDs
Erst kuerzlich hatte die Musikindustrie ueber eine Zunahme an professionellen Raubkopien beklagt. Wie der weltweite Branchenverband IFPI vorige Woche mitteilte, stieg die Zahl der illegal kopierten Musik-CDs 2002 um 14 Prozent auf 1,1 Milliarden Stueck. Damit hat sich die Zahl in den letzten drei Jahren mehr als verdoppelt.

Al Kaida kopiert CDs
Alarmierend sei nun, dass Delikte wie Vertrieb nicht-lizensierter Software, gefaelschter CDs und DVDs zunehmend von Gruppen wie Al Kaida, Hisbollah oder tschetschenischen Separatisten dazu benuetzt werden, ihre terroristischen Aktivitaeten zu finanzieren.

Der Interpol-Generalsekretaer verlangte die weltweite Einrichtung von nationalen Kontaktstellen zum Informationsaustausch ueber Raubkopien und rief die Industrie zur Zusammenarbeit auf.

Weniger Software-Raubkopien
An der Softwarefront duerfte das Terrorismusproblem weniger pressieren: Die Piraterierate ist im letzten Jahr erstmals um ein Prozent gesunken, der Schaden belief sich aber immerhin auf rund 13 Mrd. USD, wie Softwareverbaende versichern.

Eine "Intellectual Property Crime Action Group" hat im Rahmen der Interpol bereits ihre Arbeit aufgenommen.
mhh wusste garnicht das meine freunde alle der al kaida angehoeren - mhh
Erinnert mich irgendwie an den Irak-Krieg.
Erst heisst es, es gibt dort Massenvernichtungswaffen und nu?? Nix zu finden.

Hier wirds so aehnlich ablaufen.
Die Professionellen Raubkopierer werden kurz mal der Al Kaida angedichtet,
damit mit moeglichst vielen Mitteln und Akzeptanz mit voller Haerte gegen diese vorgegangen werden kann.
Danach..ups..war gar nicht so schlimm? Blink


Ich weiss nicht was ich von diesem Bericht halten soll..wer weiss was da noch alles dahinter steckt Blink

EmpieDroe

wo die nur immer die zahlen hernehmen... also ich berichte keiner IFPI oder wem wieviele CDs ich irgendwo runtergeladen oder kopiert haette Irre (ich fang langsam richtig an diesen smilie zu moegen *gg*)

Lord-Icon

kann das mal jemand ins funstuff verschieben? Uglyl
@oem
vielleicht haben sie dir es nur noch nicht gesagt Smile

meistalampe

es ist einfach faszinierend... jetz hetzen sie nicht nur gegen die leute die ihnen nicht passen, jetzt bringt mans ie auch noch in verbindung... Ulol

Totenmond

wenn das mit dem raubkopieren waehrend des kalten krieges schon so ausmasse gehabt haette haetten die amis wahrscheinlich behauptet das die russen cds raubkopieren um damit ihre was-weiss-ich-was-fuer boese boese geheimoperationen zu finanzieren.....

Petski

schlechte Propaganda !

und wenn´s wirklich stimmen sollte: sollen die Taliban oder wer auch immer lieber CDs verticken als Mohnprodukte !

meistalampe

dann koennte man ja demnaecht rauschgiftkonsumenten wegen unterstuetzung des inetrnationalen terrorismus anklagen :roflmao:
und sowas bekleidet ein hohes amt.....trauriges zeugnis fuer die menschheit.....ich werd selber terrorist wenn die scheissaersche weiter son gammel labern! Smile

dann sehen wir ja wer den terrorismus foerdert.
wer macht mit?

meistalampe

*meld* Winke

Totenmond

man sollte nen BoM-staat auf irgendner insel gruenden.... koennten ja vom wursthandel leben!

meistalampe

jaja und wir infiltrieren alle regierungen der welt und ziehen die faeden im leisen ueber das wurzelwerk... :roflmao:
huiui uiuiui, da kenn ich ja ne ladde aktiver terrorismusympathisanten / finanzierer !!
solang der terror gg ami geht kopier ich doch, nu angestachelt, glat mit !!
Seiten: 1 2