Board Of Metal

Normale Version: wunderliche dl probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tach leute.
seit einiger zeit hab ich das problem bestimmte dateien NICHT downloaden zu koennen. das war z.B. die neue version von Tag&Rename und jetzt bei der neuen JAVA !!! (d.h. ich kann den neuen apfel nicht installieren)

egal ob ich einen download manager benutze (get right 5.irgendwas), oder ein filesharing tool (soulseek, applejuice) oder auf den download meines browsers hoffe (i-explorer, opera), der download bricht immer nach wenigen kb ab (zwischen 48-117).
Angry
tag&rename hab ich spaeter bei slsk als .rar gefunden, das ging dann wie geschmiert. aber die original version war nicht zu bekommen (auch nicht auf japanischen, polnischen, franzoesischen seiten).
Motz


aaaalso, hat jemand schonmal von nem aehnlichen fall gehoert ? ich weiss ja nichtmal an was fuer ein forum man sich mit so ner bloeden geschichte wenden koennte (ausser ans BoM natuerlich Smile )
danke leute, hat mir sehr geholfen <_<
bitte, gern gemacht! :muahah:
vielleicht ist das problem ganz wo anders zu suchen als du glaubst ...

netzwerkkabel kaputt
router im arsch
modem defekt ...
(?)
-myhomeismycastle+26. Jan. 2004, 4:12 QUOTE (myhomeismycastle @ 26. Jan. 2004, 4:12 ) schrieb:danke leute, hat mir sehr geholfen <_<
Ich hab mir auch deinen Beitrag durchgelesen aber bis jetzt noch sie von so´n Fall weder gehoert noch erlebt.

Es koennten mehrer Ursachen sein.

1. Dein PC
Irgendein Progy drauf das gewisse IP´s oder Ports sperrt oder sperren kann?
Z.b. Virenscanner, Firewall, Antispyware-Produkte ect.
Oder das ein Progy ect. das DL von exe-Files nicht akzeptiert?
Mal ALLE Progies beenden und den DL nochmals versuchen. Auch im Taskmanaer pruefen welches Programm so im Hintegrund laeuft

2. Dein ISP
Sperrt dein Provider gewisse IP´s oder Ports?

3. Irgendein defektes Teil wie Azathoth es schon angesprochen hat
-JoeyDeMaio+26. Jan. 2004, 8:56 QUOTE (JoeyDeMaio 4 26. Jan. 2004, 8:56 ) schrieb:1. Dein PC
Irgendein Progy drauf das gewisse IP´s oder Ports sperrt oder sperren kann?
Z.b. Virenscanner, Firewall, Antispyware-Produkte ect.
Oder das ein Progy ect. das DL von exe-Files nicht akzeptiert?
Mal ALLE Progies beenden und den DL nochmals versuchen. Auch im Taskmanaer pruefen welches Programm so im Hintegrund laeuft

2. Dein ISP
Sperrt dein Provider gewisse IP´s oder Ports?

3. Irgendein defektes Teil wie Azathoth es schon angesprochen hat

ok, danke erstmal
aber leider scheint es nicht so einfach zu sein.

punkt 1. hab ich schon ueberprueft
punkt 2. waere moeglich, aber ausserordentlich seltsam
punkt 3. ist auch mein stand der dinge.

na ja, das heisst dann wohl erstmal abwarten und tee trinken...




kann ich diesen thread jetzt irgendwie schliessen ?
Um das ganze ein wenig einzugrenzen, koenntest du ein 2. nacktes Betriebssystem einrichten und versuchen die Files zu saugen.

Zwar ein Aufwand (Partition einrichten, OS installieren), aber so wuerdest du der Sache einen Schritt naeher kommen....