Board Of Metal

Normale Version: Dark Funeral - Attera Totus Sanctus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen,
gerade laeuft bei mir die retail und ich muss doch sagen:
der Gesang ist irgendwie mies!

Klingt irgendwie nicht evil, wie auf "Diabolis interium", sondern eher erkaeltet. liegt evtl. auch daran das kein Voice Over Gegrunze drauf ist, oder der Gesang zu klar und zu weit in den Vordegrund gemischt ist. Ugru

Jedenfalls hab ich die Promo nebenher gehoert und fand sie ziehmlich gut, aber jetzt, da ich mir die Retail mal konzentriert anhoere...die Scheibe wird gegen Ende zwar immer feiner, aber wenn man schoen Laut hoert, dann kommt der Gesang einfach zu klar und "menschlich" (als Schimpfwort) rueber. Man kann ja ueber Stereo schon fast hoeren, welches seiner Stimmbaender gerade mehr belastet ist. Ugly
Klingt einfach nicht so kaputt und tierisch wie auf der Diabolis Interium.

Wie seht ihr das, bzw. vergleicht mal den Gesang bei Diabolis Interium mit Attera Totus Sanctus, wie ist eure Meinung dazu?

Alles nur Haarspalterei?
Das gleiche ist mir auch aufgefallen. Da denke ich wehmuetig an so ein geschrei wie in den ersten 10 sec. von Arrival of Satans Empire zurueck Smile
Auch Rifftechnisch vermisse ich doch so ein paar Ohrwuermer, die waren in Diabolis Interium wesentlich eingaengiger und von lied zu lied sehr eingenstaendig.
Finds auch schade, aber nach anfaenglichen problemen gefaellt mir das Album jetzt doch ganz gut!
jo, dass mit dem gesang kann ich etwas nachvollziehen. panzer hat da ein gutes beispiel gegeben. musikalisch muss man aber auch bedenken, dass dark funeral mit der letzten scheibe die messlatte schon (fast) unerreichbar hoch gelegt haben. deswegen: keine 2te "diabolis interium", aber immer noch ein sehr gutes black metal album, 9 punkte!
jo und wenn ich mich recht erinnere haben sie auch einen gitarristen gewechselt. das duerfte wohl auch zur veraenderung beigetragen haben.
jo, die stimme klingt ingwy komisch, so unecht, finde ich. dabei haben sie angeblich diesmal zum ersten mal keine effekte auf der stimme benutzt....
naja, musikalisch geil, und endlich wieder ne geile produktion, die von diabolis interium war nich mein ding.
an mein fav vobiscum satanas kommts nich ran, aber schon ein starkes album

9/10