Board Of Metal

Normale Version: Es geht einfach nicht mehr...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..., dass ich hier fast taeglich vorbeischaue und meinen Senf dazugebe. Smile

Ok, mal im Ernst. Ich hab mein Studium geschmissen und ne Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung angefangen. In den Hintern beissen koennte ich mich dafuer, dass ich das nicht sofort gemacht habe. Lehrjahre sind zwar keine Herrenjahre, aber im Gegensatz zum Studium hat man nach drei Jahren etwas in der Hand (und im Kopf), womit man unter realen Bedingungen arbeiten kann. Heisst fuer mich 38,5h-Woche, also praktisch normale Malochezeiten.

Das waer der erste Grund. Der zweite ist, dass ich momentan an nem Programm arbeite, welches anhand von MP3 Dateien erkennt, mit welchem Encoder sie erstellt wurden. Es gibt zwar schon so ein Ding namens EncSpot, aber dieses wird nicht weiterentwickelt und die Homepage scheint auch tot zu sein. Aussdem gab es als Freeware nur eine abgespeckte Version und nach meinen Erkenntnissen hat sich EncSpot auch leicht beim "Erraten" des Encoders in die Irre fuehren lassen.

Geplante Zusatzfunktionen sind so Dinge wie MP3s schneiden, die Lautstaerke veraendern, VBR Header generieren/konvertieren/reparieren und was weiss ich noch alles. Ganz zum Schluss koennte es eventuell mal ein MP3-Allround-Tool werden. Zuerst konzentriere ich mich aber nur auf die Encoder-Erkennung, was ja nicht gerade unwichtig ist um auf die Qualitaet eines MP3s zu schliessen. Wer Ahnung von der Materie hat und mir bei der Sache evtl. helfen kann, kann sich gerne unter <a href='http://safeurl.de/?http://www.hydrogenaudio.org' target='_blank'>http://www.hydrogenaudio.org</a> (Forum) anmelden und mitmachen. Manchmal funzt die Page uebrigens nicht, aber immer nur fuer kurze Zeit.

Tja, alles in allem heisst das also unter der Woche arbeiten und am Wochenende proggen. Aber ich werd mir schon noch die Zeit nehmen, hier und da mal was zu releasen und wenigstens zwei drei mal die Woche vorbeizuschauen, ist das Board hier doch quasi meine Wahlheimat. Smile

Lord-Icon

viel glueck auf deinen zukuenftigen wegen. Smile

haste ne menge fuers bom getan wuerd ich mal sagen; plugins, progs usw. - ich spreche mal fuers ganze bom wenn ich mal DANKE sage! Smile

ab und zu wird man sich aber wohl noch mal im bom treffen! Smile

Winke

chris2711

Kann mich nur anschliessen!
Schau auf jeden Fall hin und wieder rein, waere schade wenn du dem BoM verloren gehen wuerdest.

You Rock Ylsuper
jo waere cool wenn du uns erhalten bleibst Smile good luck fuer die ausbildung auch wenn du kein's brauchst Smile
das mit dem tool hoert sich interessant an, werd ich mir auch mal anschaun dann Smile

*vorrednernanschliess*:
DANKE Gott
@feltz
studium schmeissen und dann aergern, das man mit der ausbildung nicht schon vorher angefangen hat, kenn ich irgendwo her (ich?) Pfeif

EmpieDroe

noch schlimmer isses das durchzuziehen und sich DANNACH zu aergern das man nicht das andre gemacht hat <_< (ich... zwar net Studium sondern Berufsfachschule aber laeuft aufs gleiche raus war auch scheissdreck)
Thumbs
viel glueck auf deinen zukuenftigen weg und bleib uns erhalten keule
OnlyEnemyMyself schrieb:Thumbs
viel glueck auf deinen zukuenftigen weg und bleib uns erhalten keule
dito Smile
DANKE fuer alles! Viel Glueck in deinem weiteren Leben... Thumbs
Bolle schrieb:DANKE fuer alles! Viel Glueck in deinem weiteren Leben... Thumbs
*anschliess* Smile

Wizz21

Bolle schrieb:DANKE fuer alles! Viel Glueck in deinem weiteren Leben... Thumbs
Dito Thumbs
auch ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen und wuensche dir viel erfolg Smile
schade feltzi, naja, wenn du ab und zu noch reinguckst isses ja ok Smile

...werde aber neue plugins und tools fuers forum vermissen Smile

AbrahamLincoln

Winke viel erfolg, komm uns bloss nicht abhanden Smile

Totenmond

Gott
Seiten: 1 2