Board Of Metal

Normale Version: was in eigener sache
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
da dieser wurm der vor einigen tagen herumgegeister ist bei mir viel schaden angerichtet hat werde ich mir nen neuen festplatte zulegen da meine jetzige im ANUS ist! das heisst das ich alles meine bisherigen fils die ich im aj hatte verlieren werde! solltet ihr gerade bei saugen der ein oder anderen file sein dann seit mir nich boese!
werde am we ne neue festplatte bekommen und alles frisch install und solltest ihr dann noch wuensche haben zwecks rel danns chreibt mich per pm an!
ok
und moegen diese virenverbreiter an vorhautverengeung zu grunde gehn!
also im diesen sinne!

Dorftrottel

*lol*
Der Wurm vor einigen Tagen kann gar keinen Schaden anrichten, weil er keine Schadensroutine hat.
dann wuerde ich gern wissen was mein platte so ziehmlicj kaputt gemacht hat! kann nur noch windows ueber eine partition laufen lassen Smile

Psychotoxic

Filesharing Tools sind Festplattenkiller

Dorftrottel

Der Wurm hatte als Routinen nur die uebliche Weiterverteilung und einen netten Bug, der einen wichtigen Systemprozess abgeschossen hat. Und wenn dein Windows nur ueber eine partition laeuft, wieso kaufst du dir dann neue Hdd ?
da ich dann die alte festplatte platt machen werde und neu format und hoffe das die dann wieder geht bzw mit der neuen dann mehr platt zum sharen habe
mir ist auch letztens eine abgeraucht. nur 4GB und die platte war nichtmal im dauerzugriff (kein shar drauf oder sonstwas). war aber auch schon ca 3-4 jahre alt. naja. angst macht mir nur, das eine artgleiche noch funktioniert, die aber auch noch verdammt wiechtig ist (sind alle proggis drauf). werde mir auch ne neue zulegen muessen, diesmal aber keine IBM scsi :-/
mir ging eine vor 4 monaten floeten, mit 20 GB musikk, quasi meinem lebenswerk !!! (jo weiss, jeder von euch hat etwa 100 gb oder weiss ich watt, aber diese 20 waren halt mein ... schatz)
Weirdo schrieb:mir ging eine vor 4 monaten floeten, mit 20 GB musikk, quasi meinem lebenswerk !!! (jo weiss, jeder von euch hat etwa 100 gb oder weiss ich watt, aber diese 20 waren halt mein ... schwatz)
gollum? Ugru Smile

mir ist bis jetzt noch nie eine kaputtgegangen und ich hatte schon massig... aber da die datenmenge immer groesser wird, also immer mehr arbeit drinsteckt, hab ich mir vor kurzen auch vorne zwei gehaeuseluefter drangemacht die die 3 platten mitkuehlen... mit zwei platten wars ok, aber mit ner dritten wurden die doch ziemlich warm...
OEM: Also wenn deine Platte nicht physikalisch im Arsch ist, und dir die Daten auf dieser wichtig sind, dann wuerde ich erstmal Lost & Found oder ein aehnliches Tool laufen lassen, so kannst du immerhin die Daten retten.

Jedes mal wenn ich sowas lese denke ich: Mach endlich Backups von deinen MP3s Smile
Aber mal ehrlich 60GB auf Rohlinge bannen ist nicht unbedingt meine Lieblingsfreizeitbeschaeftigung... immerhin ist mir noch nie ne platte abgerauscht. Selbst in einem alten 386er von 1989 oder 1990 werkelt noch eine 140MB platte tadellos. Auch die 10GB aus der ueberanfaelligen IBM DTTA Serie laeuft noch.

Naja wenn ich mir nen DVD-Brenner fuer wenig Patte leisten kann, dann wird's wohl mal dazu kommen.

cicero

Dorftrottel

Gut, das ich nen RAID 1 hab Smile

meistalampe

also mir isses jetz passiert, dass ich den rechner einfach normal runtergefahren hab, am naechsten morgen war meine platte laut bios analyse (oder wie auch immer) nur noch einem haufens cheisse gefuellt... nachforschungen ahbend ann ergeben, dass der controller im sack is/war und das bei ner garde mal 1,5 jahre alten platte... naja, naechste woche gibbet ne neue und auf jeden fall was anderes als ibm! Angry

Dorftrottel

was hat der Controller mit dem Hdd zu tun ?
Da ich ein kleiner Admin in n´kleinen Firma bin hab ich schon einiges erlebt.

Und von 32 PC´s sind in den letzten 4 Jahren 3 Platten, 3 Speicherriegel, 4 CD-Rom-Laufwerke, 1 Netzteil, 2 Netztwerkkarten, 1 CPU, 3 Tintenstrahldrucker und 4 Monitore abgeraucht.

Hab also genug zu tun Emotlol_2

Und wir verwenden eigentlich nur Markengeraete/Komponenten.
Klar laufen die Geraete 5 Tage zu je 10 Stunden durch..da kann das schon vorkommen.
Mir ist aufgefallen, das man speziell bei den Festplatten schon im vorhinein sagen kann das die langsam den Geist aufgibt.
Blue Screen oder Fehler beim verwalten der temporaeren Dateien. Haengen beim booten. Diverse Eintraege in der Verwaltung. Und in 2 von 3 Faellen wurde die Festplatte ein paar Tage vor dem letzten Crash merklich lauter oder gibt stotternde Geraeusche von sich....

Den aergerlichsten Datenverlust hatte ich mal bei einem guten alten 486er. Der CPU-Luefter lief nicht mehr richtig und konnte den CPU nicht mehr richtig kuehlen. Lief der PC ne halbe Stunde schmierte er einfach ab. Hab die Ursache leider zu spaet bemerkt und beim letzten Crash wurde die HD wahlos mit Daten beschrieben.
Konnte nur noch ca. 20% der Daten wiederherstellen <_<


Sollte mir irgendwann ne Platte entschlafen, ... halb so wild, ... hab noch vier andere. Smile
Ich kann nur sagen: Maxtor. Die laeuft und laeuft und laeuft.
Seiten: 1 2