Board Of Metal

Normale Version: Sicherheitsluecke im Filesharing-Client eMule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Psychotoxic

Die Spezialisten von e-matters haben im beliebten Filesharing-Client eMule eine Sicherheitsluecke entdeckt. In einem Beitrag auf der Mailingliste "Full-Disclosure" stuft e-matters-Mitarbeiter Stefan Esser die moegliche Gefahr fuer eMule-Nutzer als hoch ein.

Eine falsch interpretierte Status-Zeichenkette ermoeglicht es einem Angreifer, ueber das Internet sowohl den Windows-Client als auch die beiden Unix-Varianten xMule und lMule zum Absturz zu bringen. Indem er eigenen Code einschleust, ist der Angreifer auch dazu imstande, die Kontrolle ueber den Rechner erlangen. Ausserdem weist Esser auf zwei weitere Luecken hin, die als Einbruchstelle dienen koennten.

Gefaehrlicher als "Blaster"
Besondere Eigenheiten des Programms machen die Programmierung eines Exploits oder Wurms noch einfacher als es beim "Blaster"-Wurm der Fall war. Auch wenn eMule nicht so stark verbreitet sein duerfte wie Windows, so ist das Problem Esser zufolge nicht zu unterschaetzen.

In der Version 0.30a von eMule, die am 17. August veroeffentlicht wurde, sind bereits alle Fehler bereinigt. Es wird dringend dazu geraten, auf diese Version umzusteigen, um einem Wurm keine Chance zu geben.

Info: www.emule-project.net

Lord-Icon

scheisse, wir sollten lieber auf applejuice umsteigen... Uglr

AbrahamLincoln

thx fuer die info Thumbs
Lord-Icon schrieb:scheisse, wir sollten lieber auf applejuice umsteigen... Uglr
Uglyl

...aber was ist applejuice Unsure

Petski

ehh, was ist EMULE ???

Smile

mach666

:ave:
"emule" [Bild: buch.gif]
Petski schrieb:ehh, was ist EMULE ???

Smile
na, steht doch oben im post was emule ist... erst lesen, dann posten Smile

Totenmond

das war wohl eher n witz denk ich mal so...
Totenmond schrieb:das war wohl eher n witz denk ich mal so...
ach was!? :80: Ulol

Wizz21

Totenmond schrieb:das war wohl eher n witz denk ich mal so...
Roll ich kann nicht mehr Uglyl
:roflmao:
Fuck..ich bin extrem auf emule angewiesen, da ich oft super seltene Sachen brauche Smile

Und ich muss sagen, emule funzt bei mir echt gut Smile
Oft genug 20kb dl Smile
JoeyDeMaio schrieb:Fuck..ich bin extrem auf emule angewiesen, da ich oft super seltene Sachen brauche Smile

Und ich muss sagen, emule funzt bei mir echt gut Smile
Oft genug 20kb dl Smile
Blink
Bolle schrieb:Blink
Ugru
Seiten: 1 2