Board Of Metal

Normale Version: Microsoft: WinXP Service Pack 2 - Details
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Microsoft hat heute einige Details ueber das Service Pack 2 fuer Windows XP bekannt gegeben. Demnach soll das SP2 vor allem die System-Sicherheit erhoehen, indem Microsoft unter anderem die XP-Firewall aktiviert und den Nachrichtendienst deaktiviert. Zudem werden saemtliche Patches nun automatisch heruntergeladen und installiert. Des Weiteren sollen mit neuen Sicherheitsfeatures E-Mail-Anhaenge sicherer verwaltet werden koennen. Neue Versionen des Internet Explorer und von Outlook Express sind laut Microsoft bereits in Planung. Um Viren und Wuermern das Leben schwer zu machen, wurde eine Routine gegen Buffer-Overrun-Fehler eingefuegt, die nach ersten Informationen nur mit aktuellen AMD- oder Intel-Prozessoren nutzbar sein soll. Das Windows XP Service Pack 2 soll im ersten Halbjahr 2004 verfuegbar sein.
die details sind ja schon seit laengerem bekannt....aber das sp2 laesst ganz schoen lange auf sich warten Smile

EmpieDroe

Wie die XP-Firewall wird aktiviert???
kann man die dann noch abschalten? naja was solls ich hab ja eh keine DFue Verbindung *Router streichel*
gefaellt mir gar nich
xp firewall aktivieren...
updates automatisch runterladen...

wenn ich was nich mag, dann wenn sich ein programm/OS verselbststaendigt
ICH weiss, was auf meinen pc kommt, nicht das OS

EmpieDroe

naja paar Tage drauf gibts dann nen update von XP Antispy Smile
Interessant...


Windows XP Service Pack 2: Auch fuer Raubkopierer

Sowohl rechtmaessige Benutzer von Microsoft Windows XP, wie auch Raubkopierer, werden das Service Pack 2 nutzen koennen. Da Microsoft viel Wert auf Sicherheit legt, habe man sich zu diesem Schritt entschlossen.

Das Windows XP Service Pack 1 besass noch Mechanismen, die es unmoeglich machten, es auf einer raubkopierten Version zu installieren. Dies wird im Service Pack 2 nicht so sein - jeder kann es sich downloaden und benutzen, es gibt keine Beschraenkungen.

Microsoft gibt zu, dass es sich dabei um eine heikle Entscheidung handelt. Aber Microsoft hat entschieden, dass es dem Konzern wichtiger ist, dass der User ein sicheres System hat. Ob es sich dabei um eine illegale Version handelt, sei zweitranging.

<a href='http://computertimes.asia1.com.sg/news/story/0,5104,2292,00.html' target='_blank'>http://computertimes.asia1.com.sg/news/sto...04,2292,00.html</a>
O_o na so was!

aber klingt auch einleuchtend. die machen das zwar nicht der user zu liebe. aber da es eine betraechtliche anzahl an illegalen windows kopien gibt, ist die gefahr zu gross, das sich die ganzen wuermer und viren ueber diese systeme verbreiten, nur weil das installieren der SPs nicht erlaubt wird.
-Ludwig Hagen+9. May. 2004, 19:36 QUOTE (Ludwig Hagen @ 9. May. 2004, 19:36 ) schrieb:Das Windows XP Service Pack 1 besass noch Mechanismen, die es unmoeglich machten, es auf einer raubkopierten Version zu installieren.
Hargh, Hargh, Hargh...

cicero

P.S. das Zulassen von Raubkopien war schon immer eine perfide Strategie von Microsoft.
@ Cicero
Na ja, eine raubkopierte Version mit gueltiger Serial ist ja keine raubkopierte Version mehr, oder doch Emotlol_2 ?
-cicero+9. May. 2004, 22:56 QUOTE (cicero @ 9. May. 2004, 22:56 ) schrieb:
-Ludwig Hagen+9. May. 2004, 19:36 QUOTE (Ludwig Hagen 4 9. May. 2004, 19:36 ) schrieb:Das Windows XP Service Pack 1 besass noch Mechanismen, die es unmoeglich machten, es auf einer raubkopierten Version zu installieren.
Hargh, Hargh, Hargh...
Emotlol_2

Najo...haettens auch so loesen koennen wie beim Office 2000 glaub ich, Service Pack 1 drauf und wenn man n´Blacklistet Key verwendete, liess sich kein Office Programm mehr starten.
Ich glaub dann wuerden ein paar WindowsRechner nicht mehr starten Emotlol_2
Nur hatts da doch einige Troubles mit User gegeben die n´gueltigen Key hatten, anders ist nicht zu erklaeren warum diese Aktion einmalig blieb Smile

Aber ich denke, jedes ungepatchte System ist in diesem Falle ein System zuviel und von daher begruesse ich die Entscheidung Huh
Auch wenn ich glaube, das da ein wenig Nachgeholfen bzw. Druck ausgeuebt wurde Pfeif
ich glaub garnicht, dass microsoft die raubkopien sooooo sehr stoeren. denen is n gecracktes windows immernoch lieber als n gekauftes mac os oder linux...
auch die raupkopien tragen zum monopol bei... und wenn man bedenkt wieviele raubkopien von windows wohl aktiv sind, ist der anteil nich zu verachten und wichtig fuer MS!
Ja was denn nun ???!?? Aber egal, stoert mich so oder so nicht Smile

<a href='http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=230505&tmp=99130' target='_blank'>http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?re...30505&tmp=99130</a>
<a href='http://www.winfuture.de/news,14561.html' target='_blank'>http://www.winfuture.de/news,14561.html</a>

Yoh..und hier auch noch mal <_<

Entweder haben die intern n´Kommunikationsproblem, oder die rudern nun mit aller gruendlichkeit zurueck.

Nur...fuer den einen, was SP2 installiert hat, mag damit alles erledigt sein, aber es gibt genug User da drausen, die noch nie ein Update gemacht haben. Und wie wir auch aus den Medien wissen, scheinen ein paar Firmen auch nicht gerade ueber gewissenhafte Admins zu verfuegen.

So...bin mal gespannt was los ist wenn der naechste Virus im Umlauf ist, der irgendeine Sicherheitsluecke verwendet die mit SP2 geschlossen waere und die ganzen ungepatchten Systeme die Virenschleuder sind :muahah:

Ich kann M verstehen das sie User, welche Raubkopierte Windowsversionen verwendet, nicht unterstuetzen wollen, aber bei der verbreitung von Windows und die Anzahl der illegalen Installationen ist das ganze ein zweischneidiges Schwert Huh

Mit Virencoder aufspueren und vor Gericht zerren ist auch nicht alles getan.

Lord-Icon

ist doch nicht schlimm, sp1 kann man doch auch nicht auf illegalen winxp versionen installieren! Rolleyes Smile

Lord-Icon

Zitat:Windows XP: Service Pack 2 bremst Internetzugriff

Microsofts naechstes grosses Update fuer Windows XP widmet sich vor allem dem Thema Sicherheit. Bisher unentdeckt war eine Funktion, die die Anzahl der gleichzeitig geoeffneten TCP/IP-Verbindungen begrenzt. Auf diese Weise sollen Internet-Wuermer in ihrer Ausbreitung gehemmt werden.

Entdeckt wurde die Luecke, weil Testern aufgefallen war, dass Filesharing-Verbindung langsamer waren als ueblich. Die Ereignisanzeige in Windows XP meldete dann unter der EventID 4226, dass die Anzahl der TCP-Verbindungen das Sicherheits-Limit erreicht habe.

Nach Ruecksprache mit Microsoft bestaetigte der Software-Hersteller, dass es sich um ein Sicherheits-Feature des neuen Service Pack 2 (SP2) handelt. Mit diesem Limit fuer die Verbindungen haette sich der Wurm "Sasser" nicht so schnell verbreiten koennen.

Per Registry-Eintrag soll sich die Einschraenkung der Verbindungen ausschalten lassen. Dazu gibt es den Wert TcpNumConnections im Registry-Zweig SYSTEMCurrentControlSetServicesTcpipParameters unter HKEYLM. Die erlaubten Werte beschreibt Microsoft in einem <a href='http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314053' target='_blank'>Knowledge-Base-Artikel</a>. (jg)

quelle: chip.de
Seiten: 1 2