Board Of Metal

Normale Version: Die ****** vergolden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1. Frage

Also ich zock jetzt rund 2 jahre E-guitarre. Die Technik wird immer besser. Battery und Master of Puppets krieg ich schon einigermassen gut, im richtigem Tempo hin. So und dat is mein problem wie kann ich die sch...... jetzt vergolden. Immer wenn ich ein Solo spiele hoert sich das nach einem kreischendem Papagei an. Sicha ist, dass ich halt momentan nur 2 tonleitern kann
1.) z.B.:
-----------------------------------------------------------5--7--9----
-------------------------------------------------5--7--8--------------
--------------------------------------4--6--7-------------------------
----------------------------4--5--7-----------------------------------
-----------------4--5--7----------------------------------------------
-----3--5---7---------------------------------------------------------

ich glaube diese tonleiter kann man mit halb und vollen toenen auch irgenwie aufschreiben ?!?!

was ist das fuer ne Tonloeieter und zum 2.
z.B.:
-------------------------------
-------------------------------
-------------------------------
------------------------4--5--
--------------5--7--9---------
---5--7--9--------------------

Und das ist die Grundtonleiter nu wo finde ich im netz mehrere Tonleitern und wie lehrne ich jetzt solis zu spielen wo man halt nachpfeifen kann also die sich auch gut anhoeren.

Also sicher ist das auch ne menge inspirationen in ein soli reinfliessen muessen aber jetzt bei meinem wissensstand sich die solis zusammenzuschustern da gibbet doch en trick oder Uking

2.. Frage koennt ihr mir eine gute technik evtl. erklaeren wie ich vernuemftig Tapping hinbekomme allerdings wird das schwer werden zu erklaeren weill man mir das zeigen muesste naja thx fuer jegliche hilfe.

Ylsuper Ylsuper Ylsuper
Zum ersten:

Lern Skalen! Soll heissen, lern die C-Dur Tonleiter in verschiedenen Lagen (2, 5,7,10, 12 usw...). Wenn du die kannst dann kannst du auch alle anderen Tonleitern spielen, musst du halt nur entsprechend verschieben... Smile

Wenn du so weit bist faengst du mit den Pentatoniken an, soll heissen du laesst bei den Skalen die Quarte und die Septime weg, und daraus laesst sich dann meistens schon ein ganz nettes Solo basteln... Uking

Wenn das Stueck in Dur ist spielst du die Moll Pentatonik und wenn das Stueck in Dur ist spielst du die Moll Pentatonik... Smile Das hoert sich dann cooler an.... Smile


2. Beim Tapping halt so viel daempfen wie moeglich! Finde raus mit welchem Finger du am liebsten tappst, bei mir isses der Zeigefinger....


Und sonst: ueben, ueben, ueben... Smile
Oh Gott...bei dem ganzen Theoriekaese wird mir immer uebel. Ich spiel seit 10 Jahren Gitarre, und hab' noch nie Skalen und Pentatoniken benoetigt.
Von daher mein Tip: Willst du schneller zum Ziel halte dich an meinen Vorredner, willst du einen eigenen Stil find's selber heraus Smile
-godfather_yeti+17. Jan. 2004, 11:12 QUOTE (godfather_yeti @ 17. Jan. 2004, 11:12 ) schrieb:Oh Gott...bei dem ganzen Theoriekaese wird mir immer uebel. Ich spiel seit 10 Jahren Gitarre, und hab' noch nie Skalen und Pentatoniken benoetigt.
Von daher mein Tip: Willst du schneller zum Ziel halte dich an meinen Vorredner, willst du einen eigenen Stil find's selber heraus Smile
Naja, aber spaetestens wenn du in ner Band spielst und dir gesagt wird: "Spiel mal eben ein Solo in Am" dann stehst du bloed da...wenn du die Pentatoniken kannst nicht... Smile
dickes dankeschoen an Bolle hab auch schon ne seite gefunden ueber blues pentamonic tonleitern, die dann in 5 pattern eingeteilt sind das ist doch sicher dat was ich lernen muss oda ? Huh
Jop... Smile
nur das sich das halt ziemlich verdaechtig nach blues anhoert Huh also wei kann ich das dann so irngendwie in ner metalsoli Form giessen ??
Am besten die Blue Note weglassen Smile , ich denk mal die ist in deinen Pattern verzeichnet...Gib mir mal bitte den Link...
<a href='http://home.arcor.de/dirk-hagemann/05.htm' target='_blank'>http://home.arcor.de/dirk-hagemann/05.htm</a>

also ich glaube ich lerne erstma alles was da so auf der seite an holz ist :redbite:
. Ist naemlich auch recht fett so schillige solos zu koennen.
Aba was soll ich jetzt noch lernen damit ich auch so aussagekraeftige solos hinbekomme wie von testament und exodus und so weiter Huh (schnelligkeit mal dahingestellt Smile )
Mit Inspiration halt! Smile
Lagen wechseln, Bendings, Basslaeufe einwerfen, Hammer-Ons und Pull-Offs und was es nicht noch fuer Sachen gibt.... Smile
hehe ALLLLLLLLES KLARO
danke ich werd ueben ueben ueben Woot