Board Of Metal

Normale Version: oehm... AJ + Kaazaa am WE ueberwacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

EmpieDroe

Ich will jetzt keine falsche Panik ausloesen aber...

...eben kam mein Vadder rein und meinte Kaazaa und AJ werden dieses WE ueberwacht haetten schon 2 Leute ne meldung (uebern chat) bekommen dass die mit was boehsem rechnen duerfen
war angaeblich auch in den Nachrichten....

weis da jemand was oder will der mich verarschen? *nicht sicher bin ob ich dem das jetzt glauben soll...*

hmmm *sichherheitshalber mal aus lass*
kazaa und aj? Ugru

irgendwie unwahrscheinlich...
warum gerade kazaa und aj?
kazaa... ok, is das groesste fs-tool, aber aj?
wohl kaum...
ausserdem was soll schon heissen "wird ueberwacht"?
aj hat keinen zentralen server den man ueberwachen koennte...

EmpieDroe

genausowenig wie der Esel und der wurd auch schon ueberwacht...

ich bin genauso skeptisch... ...aber weis net...
oeoeoeoehm, Unsure .... sceptic ....
ach najo, bin ueber WE wieder auf tour, PC aus ...
glaubs aber trotzdem nicht

Wjerewulf

Naja, das glaube ich nicht. Ich habe jetzt ueber Monate mit grosser Aufmerksamkeit saemtliche Berichte ueber Filesharing gelesen, gehoert und geschaut. ueberall tauchen Kazzaa, Esel und Ableger usw. auf aber niemals ist der AJ irgendwo erwaehnt worden. Ich glaube, das Ding kennt von den Leuten die gegen Filesharing vorgehen wollen, gar keiner.
Und das mit den Chat Nachrichten wuerde ich nicht zu ernst nehmen... Das sind irgendwelche Leute die sich n Spass machen, genau wie das gute alte Hoaxing. Im uebrigen wuerde die RIAA auch sicher nich warnen, denn sonst koennte man ja alle RKs noch fein vernichten.

Und ueberwachen darf eigtl. nur die Polizei.

cicero

Totenmond

was sowas angeht bin ich ziemlich paranoid...
"just because you're paranoid, it doesn't mean they're not out to get you!"

Totenmond

:80:

Wjerewulf

In der neuesten "PC Professional" ist ein mehrseitiger Bericht ueber Filesharing und P2P enthalten.
Dort werden die Filesharingtools unter anderem in 3 Gruppen unterteilt. "Spyware-frei" ist die erste, "Verseuchte Tools" die zweite und "Instabile Tools mit Problemen unter Windows XP" die dritte.
Und nun ratet, wo AJ eingeordnet ist ? Richtig, in der dritten. Begruendung : "Verbindungsaufbau stets langsam". Hae ??? Irre

Naja, ich denke, bei AJ braucht man sich wirklich noch keine Gedanken machen. Ausserdem gibt es solch schoene Tools wie Steganos Internet Anonym. Pfeif

Lord-Icon

Wjerewulf schrieb:Ausserdem gibt es solch schoene Tools wie Steganos Internet Anonym. Pfeif
laeuft das teil nicht ueber einen proxy-server? da weisst du auch nicht ob der proxy deine daten speichert und besonders schnell soll das surfen ueber einen proxy auch nicht sein, was aber gerade im filesharing wichtig ist... so hab ich es jedenfalls gehoert... Unsure

Wjerewulf

Ja, laeuft ueber Proxy-Server. Allerdings nicht ueber einen, sondern ueber mehrere. Und zwar so, das man z.B. jede Minute unter einer anderen IP unterwegs ist. Und das irgendwelche Proxys in Thailand oder sonstwo deine Daten speichern, glaube ich auch nicht. Wozu ?
Klar ist das surfen ueber Proxys nicht so schnell, wie normal. Aber ich nehme lieber das fuer mehr Sicherheit in Kauf.
Anfangs war ich auch sehr skeptisch aber mit dem AJ benutze ich das Tool jetzt schon eine Weile und es funktioniert alles tadellos.
schoenes avatar @ lordi Smile