Board Of Metal

Normale Version: (dumme?) Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich hab wie der threadtitel sagt mal ne generelle frage:

unterscheiden sich die promo-cds von den verkaufsversionen?
oder anders: ist eine promo-cd in 192kb die gleiche wie die verkaufsversion?

wuerde mich ja mal interessieren Smile
Normalerweise ist da kein Unterschied. Die Tracks koennen sich eventuell auf der Verkaufsversion aendern, was aber selten der Fall ist.

ZeroB@NG

hmmm ich hat mal ne Promo von Primal Fear - Black Sun angedreht bekommen wo JEDES Lied am ende so ausgefadet wurde... das hatte mich dann doch leicht stutzig gemacht und in WinMX hab ich mir danns "orginal" zusammengesaugt das war dann 15 Minuten laenger Rolleyes

Also "manchmal ja manchmal nein" waere wohl die richtige antwort Unsure

ToT

hatte mal ne Tom Angelripper promo...die war ganz anders als die orginale...da waren mehrere songz als edits in ein song vereint worden und einige tracks waren ganz drauf...hatte aber auch mal ne promo cd von einer anderen band (welche weiss ich nichtmehr) da war die komplette cd und noch das vorgaengeralbum drauf
ich hab mir mal bei ebay opeth's blackwater park zusammen mit der promo von still life ersteigert (wegen der promo hat kaum jmd mitgeboten Smile). ich merk aber keinen unterschied (ausser bei einem track bin ich mir nicht gaaaanz sicher, aber sche*ss drauf).

xsadderstarx

aehm.. promo von still life?!? welche still life?! an die ich jeze denke?!

neways.. ich hab endlos viele promos, wo leider irgendwie fehler oder sonstiges drauf sind.. ansonsten ist da ken grosser unterschied.. meinstens... oder.. naja.. oft fehlen so ein oder zweit titel
Also, es gibt verschiedene Arten von Promos:
1. volles Album, sozusagen die end cd
2. nur Auszuege aller Lieder
3. Teils ausgespielte und Teils volle Lieder
4. volles Album aber im Roughmix und evtl andere Tracklist
5. paar Songs von einer Band paar Songs von einer anderen Band (nein keine split und kein sampler)

Neuerdings gibt es immer Haeufiger die Promos, wo die Lieder immer ausfaden. D
ie Preise fuer die dinger gehen auf den Boersen auch immer weiter nach oben, vor gut einem Jahr konnte man die Promos eigentlich imemr blind kaufen, jetzt muss man immer tierisch aufpassen, das da nichts von "Exerpts" oder so draufsteht.
Hm, ich persoenlich kaufe keine Promos, da fehlt schliesslich das Booklet. Da kann ich sie auch gleich brennen Smile
koennt's sein das ne promo erheblich beschissener klingt als das original nacher ?
halt promo ?
hat schon so paar faelle
Bei 'nem Rough Mix koennte das durchaus sein.
xsadderstarx schrieb:aehm.. promo von still life?!? welche still life?! an die ich jeze denke?!
oeoeoehm, yupp?! ich denke, du denkst richtig. ist das nu schlecht? hoert sich so skeptisch an Smile
Ich glaube nicht, dass Missy "Still Life" von Opeth meint Smile
hmm, ich kenne nur die von opeth. naja, mal schaun Smile
Missy meint die Band, er meint das Album der Uberband.

cicero

Baalphegor

Es gibt da noch nen Unterschied. Bei Promos kann sich eventuell noch was aendern ( eben RoughMix oder Trackliste oder Anzahl). Bei Retails oder Advances isses dann die schon fertige Platte, da aendert sich nix mehr, meistens erscheinen die kurz vorm Release.
Seiten: 1 2