Board Of Metal

Normale Version: Mystic Cirlce - Open the Gates of Hell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also mit Black Metal hat das ganze ja nur noch wenig am hut und waren da nichtmal keyboards dabei? Rolleyes
Mystic Circle spielen anno 2003 wohl ehr kraftvollen Deathmetal, ohne Keys, und das funktioniert sehr gut wie ich finde. nen besseren opener als "morbid signs of destruction" haetten sie nich waehlen koennen, geiles stueck. die zwei folgenden stuecke schlagen in die gleiche kerbe. der frauengesang bei "awaken by blood" stoert nicht im geringsten, obwohl mich frauengesang eigentlich IMMER nervt im BM/DM. in diesem song darf auch das keyboard mal wieder ran (und im letzten track). danach geht´s weiter wie sie begonnen haben. gitarrenpower pur und natuerlich beelzebub´s markanter gesang.

ein album aus einem guss, jeder song hat wiedererkennugswert

sie haben zwar nicht wirklich da weiter gemacht, wo sie mit "damien" aufgehoert haben, aber es is trotzdem ein geiles album geworden

pflichtkauf fuer mich
Ylsuper
ja nee, is klar

27klicks auf das album, aber keiner hat´s angehoert Rolleyes
Kane schrieb:ja nee, is klar

27klicks auf das album, aber keiner hat´s angehoert Rolleyes
doch, aber ned jeder schaut ins cd-diskussionsforum rein!! Smile bin auch erst eben druebergestolpert...

ok, ich finde die scheibe ziemlich fett muss ich ehrlich sagen! auf den letzten platten der band waren mir definitiv zu viele keys am start - das hier klingt nimmer so verspielt und eigenstaendiger, auch wenn die musik eine etwas andere richtung einschlaegt. geiles album jedenfalls!!! Rocker
ich werde grade durch den wegfall des bm-anteils nicht wirklich warm mit dem album. "damien" war geil, aber die neue scheibe ist nur noch "guter" black/death
Erinnert irgendwie an eine abgespeckte Belphegor-Kopie. Nicht, dass nicht einige geile Riffs drin waeren, aber ich schliesse mich mal meinem Vorredner an und sage, dass durch den Schritt Richtung Death Metal mein persoenlicher Geschmack zum Teil verfehlt wird.

Zweifelsfrei ist es guter Death Metal, nur was "Awaken By Blood" noch auf dem Album zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Und guten Death Metal ist fuer mich eher was fuer zwischendurch, packt mich also nicht wirklich.