Board Of Metal

Normale Version: hilfe, rechner piepst rum!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sersen, seit gestern piepst mein rechner andauernd. aber es sind keine der piepstoene die man irgendwie fehlermeldungen zuordnen kann sondern einfach ein wildes rumgefiepe Irre

jmd ne ahnung was das sein kann? vielleicht n virus oder so?
aeh...kommt das "gefiebe" aus den Boxen
oder von woher kommt es?
aus dem rechner.
Haste deinen Rechner vielleicht ueberhitzt? Dann faengt der auch an zu piepen.
noe, daran kanns eigentlich nicht liegen. hab heute noch das ding komplett sauber gemacht
hmm, vielleicht sitzt irgendwas (karte, ram etc) nich richtig drin? Unsure
Wann genau piept der ueberhaupt? Beim Hochfahren? Wenn er schon 'ne Zeit lang laeuft?
hast du in letzter zeit irgendwo an den Sounds rumgeschraubt? Als ich die sounds bei ICQ ausgestellt habe, hat sich automatisch der pieper eingestellt und es piepte immer wenn was im ICQ passiert ist...
also meines wissens nach heissen unmotivierte piepstoene aus dem PC speaker alarmstufe rot - dann wuerde ich sofort zum rechner hechten und den strom abstellen .... sonst is die CPU ganz schnell getoastet :80:

Gauloises

Na ja, er piept ja auch beim Booten, wenn z.b. die Graka nicht richtig im Slot steckt...muss nicht unbedingt was heissen, aber bissel besorgnisregend isses schon
Gauloises schrieb:Na ja, er piept ja auch beim Booten, wenn z.b. die Graka nicht richtig im Slot steckt...muss nicht unbedingt was heissen, aber bissel besorgnisregend isses schon
Dann wuerde er aber n´Code piepsen und nicht einfach rumpiepsen wie es Devy beschreibt.
Also ich wuerde auch auf eine Erhitzung tippen wie Azathoth.

Kann auch sein das der Luefter beim eingehen ist und aussetzter hat.

Ich wuerde mal so´n Mainboard-Tool laufen lassen was die Hardware im Auge behaelt.

Kenn nur die Tools von der MSI-Page, vielleicht gibts fuer Devy´s Board auch irgendso´n Tool....
hat sich geklaert. einer der ventis vom festplattenluefter ist abgekackt, puuuh
und ich dachte schon er winselt um den gnadenstoss