Board Of Metal

Normale Version: SuSe 8.1 und GeForce FX 5600
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Totenmond

Das war n ast, die installl funzte nur im textmodus und jetzt laeuft das teil mit 640x480 und 4bit farbtiefe.... da ja SuSe 8.1 keine .run unterstuezt sondern .rpm´s braucht is das ganze etwas verzwickt... hab mir von ftp.nvidia.com die passenden packages (GLX und Kernel) gezogen und mit Yast2 installt, so wies im manual stand.... funzen tut´s trozdem nich Angry

Dorftrottel

Du hast ne FX 5600 ?

Zuviel Geld oder geklaut ?
najo richtig teuer is ja die 5900er die 5600er kostet 170 immer noch viel aber in meinem neuen rechner is die auch drin Smile

Totenmond

sogar die 256mb version, war nur 19 euro teurer als die 128er version... Smile aber funzen tuts immer noch nich^^ Smile
Hi

Also ich kenne mich mit Suse nicht aus aber sag doch mal was du alles gemacht hast.
Haste die Einstellungen in der XF86config geaendert??

Ein wenig genauer bitte ..

cya

|sXe|

Totenmond

XF86config? kein plan, war das erste mal das ich ernsthaft damit beschaeftigt hab.... also was ich getan hab: die GLX installt, kernel installt, (alles mit YasT) die packages waren auch die richtigen (fuer 8.1) hat auch ohne irgendwelche fehler installt, dann bin ich in das control center und hab bei graphics card versucht von unknown auf meine umzuschalten, aber die is in der liste nich vorhanden.
Also wie gesagt kann ich dir nicht sagen ob suse das normal automatisch macht.
Du must allerdings in der /etc/X11/86Config folgende Zeile abaendern (wenn das nicht schon durch Suse geschehen ist).
Code:
In
Section "Device"
gibt es einen eintrag:

Driver      "nv"

den muste in

Driver      "nvidia"

abaendern.

Fertig sieht die ganze section bei mir dann so aus:
Code:
Section "Device"
    Identifier  "Videocard0"
    Driver      "nvidia"
    VendorName  "Videocard vendor"
    BoardName   "NVIDIA GeForce 2 GTS (generic)"
    VideoRam    32768
    Option     "NoLogo" "1"    (Laest das NVidialogo beim Start verschwinden)
EndSection

Dann sollte das auch gehen.

bye

|sXe|

Totenmond

werds austesten... kann aber ne weile dauern kann nich so oft ans linux ran...

Totenmond

So, bin mittlerweile auf Suse 8.2 umgestiegen. das hat gluecklicherweise auch unterstuezung fuer .run packages... das problem is: im Howto steht: graphisches system verlassen, in console in das verzeichnis wechseln in dem die .run datei is und sh *.run eingeben. nur: ich kann nicht in das verzeihnis wechseln, da cd home nicht funktioniert. auch in andere verzeihnisse scheinen nicht zu existieren...

Totenmond

Ok, Fehler meinerseits.... hab die idiotie gefunden und behoben, Linux 8.2 laeuft wunderbar... Ylsuper