Board Of Metal

Normale Version: Kataklysm - Serenity In Fire
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

chris2711

Ich sag ja, das ist mal wieder ein absolutes Brett von Kataklysm, mittlerweile ist die Band unter meinen 10 Lieblings Death Bands fest vertreten.
Das neue Album geht mit den ersten Klaengen schon direkt auf die 12 Woot
Geil!
Wohl jetzt schon einer der geilsten DM releases des Jahres, absoluter Pflichtkauf wie ich finde. Bester Song nach dem ersten Durchlauf: 03 - As I slither Rocker

Ob mein Lieblingssong "Shadows and dust" von einem Song des neuen Albums geknackt wird zeigt sich wohl erst nach mehreren Durchlaeufen.


9 Punkte von mir!
Also mein Favorit bleibt nach wie vor "Epic". Nix desto trotz ein gutes Album, 8 Punkte.
alleine fuer die drumarbeit vergebe ich 9 punkte. der typ ballert ja los, dass alles zu spaet ist.

das songwriting finde ich ganz cool, die stimme sowieso. alles in allem ein cooles ding.

Con
das beste kataklysm-album bleibt "epic". aber das drumming ist auf der neuen noch extremer geworden :respect:
9 punkte
der drummer soll mir mal beweisen dass er so spielen kann, und das geht ja wohl nur live, bis dahin aeussere ich mich nicht zu dem typen.. ich bin mir ja nich so sicher ob der so spielen kann wie auf diesem album... mal schauen...

Gauloises

Auch wenn mich hier einige dafuer steinigen werden, aber meine Kata-Lieblingsscheibe bleibt Shadows And Dust. Die Neue kommt aber schon fast ran. ich mag generell die neueren Kataklysm lieber als die Grindcoregeballere-Alten
Fuer die Serentity vergebe ich ma 8,5 Pkt
hab nur mal kurz reingehoert und bei den ultragetriggerten drums fast gekotzt. laecherlich.
Jau dachte ich auch, aber das Live gespielte Ambassador of Pain wirkte in Wacken schon recht sauber...

Ich behaupte mal, dass Kataklysm soviel Anstand besitzen die Drums net zu triggern.

cicero
selbst wenn, was ist dabei?
untrue or whoot?

btw: nette scheibe 8/10

BLOOD ON THE SWANS
hammer!!!
ich muss auch sagen ich war sehr positiv ueberrascht, brettert wiedermal sehr gut die scheibe Smile

ich gebe 7/10 Smile
ich muss mal grad fragen, was triggern sein soll Blink finde bei google nur mist
CD ist gut, aber ich vermisse etwas den fortschritt.
Die platte koennte genausogut Sadows and Dust 2 heissen...
-braindad+20. Jan. 2004, 19:07 QUOTE (braindad 4 20. Jan. 2004, 19:07 ) schrieb:ich muss mal grad fragen, was triggern sein soll Blink finde bei google nur mist
Beim Triggern wird statt dem Ton des Schlagzeugs ein Sample abgespielt. Da werden dann Abnehmer an den Drums angebracht und wenn meinetwegen die Snare gespielt wird, dann geht das Ganze in ein Soundmodul, und das spielt dann 'nen Sample ab, den du dann am Ende statt dem richtigen Ton hoerst. Laesst sich z.B. prima verwenden, dass alle Schlaege sauber klingen oder aber um halt deine Blastbeats schneller zu machen, als du sie eigentlich spielen kannst Smile
...und damit z.B. live alle Schlaege in der gleichen Lautstaerke rueberkommen.

ich hab gerade die Scheibe gehoert und finde die Drums auch sehr extrem "getriggert"...wenn der Kerl so spielt wird sich dann zeigen, aber fuer meine Ohren klingt das schon fast wie Industrial...

hmm, also ich muss slaine da teilweise wiedersprechen ... es stimmt dass trigger-mikrophone direkt auf das fell der drums angebracht werden, das alleine heisst aber noch nicht dass der drumsound durch samples ersetzt wird, sondern ist einfach nur eine moeglichkeit den sound moeglichst sauber (sprich ohne hall/nebengeraeusche/etc.) an eine PA bzw. aufnahmegeraet zu bekommen.

blastbeats schneller zu machen als man sie spielen kann stelle ich mir interessant vor, weil voraussetzung waere, dass jedesmal wenn ich einmal auf die snaredrum schlage das sampler modul 2 snare schlaege abspielt. sprich also eine verdoppelung der schlagfrequenz.
das hiesse also dass man exakt (damit meine ich so exakt wie ein computer <- sample modul) im halben gewuenschten tempo spielen muss, das wird ein mensch nie und nimmer hinbekommen (falls doch, ich lasse mich gerne belehren, aber ich hab noch keinen getroffen), resultat waere also dass der snare sound ziemlich unregelmaessig wird ... man stelle sich das ganze jetzt erweitert auf hi-hat und bass-drum (die ja beim blastbeat auch mitgespielt werden) vor ... meiner meinung nach wuerde da einfach nur ein grosses chaos rauskommen Smile

der zweite absatz bezieht sich auf logische ueberlegungen und eigene erfahrungen bei meiner teilweisen arbeit als tontechniker und studiotechniker, falls jemand diese ueberlegungen wiederlegen kann, ich bin lernfaehig Smile
der erste absatz bezueglich der verwendung der trigger mikros ist fakt und auch als solches zu nehmen, also bitte hoert auf mit dem unfug jeden drummer, der trigger verwendet, als 'untrue' zu beschimpfen, er beschehrt euch damit in den meisten faellen einfach einen klareren druckvolleren sound Smile
Seiten: 1 2 3