Board Of Metal

Normale Version: Open Office 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So es ist soweit OpenOffice 2.0 ist da..

fuer alle die keinen Bock haben sich MS Office zu kaufen.. Pfeif


Verwende es schon laenger sehr zufrieden....


Interesse... klickst du hier

P.S.: Ja etwas langsamer als MS Office dafuer kostet es nix..
also das neue 2.0er scheint mir doch gehoerig an geschwindigkeit zugelegt zu haben. ich kanns auch nur empfehlen! Smile
ich warte nur noch darauf, dass OOo2 in den ubuntu-repositories auftaucht Smile
unter win laeufts schon und kommt mir auch schneller vor

Psychotoxic

Es ist definitiv schneller. Verwende es seit Beta1 und kann es auch empfehlen Smile
Besser als Office meiner Meinung nach nur lieder fehlt es an Schulen..
wooki schrieb:Besser als Office meiner Meinung nach nur lieder fehlt es an Schulen..

mmhh besser.. naja.. das wuerde ich nicht unterschreiben. Auch wenn der Test aus der letzten CT OO sehr gute noten gibt.

Was meinst Du mit Schulen? Suchst du gescheite Lernbuecher?


Insgesamt ist die Bedienung bei MS Office schon besser. Auch der Funktionsumfang... die Makro Engine und und und....

Ist aber auch nicht schlimm.. hey MS Office wird schon seit zig Jahren entwickelt.. wenn die keinen Vorsprung haetten wuerde irgendwas nicht stimmen...
OOo wird in naechster Zeit einen massiven Entwicklungsschub bekommen.
Google hat vor ein paar Tagen angekuendigt dass sie extra Entwickler einstellen werden, die das freie Office Packet vorantreiben sollen Smile
Dafuer hat Openoffice nicht Bugs drin die z.B. Excel schon seit der 97er Version immer wieder mitgeschleppt hat.
Wer viel mit CSV Dateien arbeiten musste, weiss wovon ich rede Smile

cicero
braindad schrieb:ich warte nur noch darauf, dass OOo2 in den ubuntu-repositories auftaucht Smile
unter win laeufts schon und kommt mir auch schneller vor

Ich nutze es unter Kubuntu.. darfst also schon installieren ;]
Ich kann auch nur sagen, das der Start sich um einiges verschnellert hat. ich habe schon meine ersten Impress Folien erstellt und komme echt gut damit zurecht.

bye
Azathoth schrieb:OOo wird in naechster Zeit einen massiven Entwicklungsschub bekommen.
Google hat vor ein paar Tagen angekuendigt dass sie extra Entwickler einstellen werden, die das freie Office Packet vorantreiben sollen Smile


google ... mmmhh also ehrlich gesagt bin ich davon ueberhaupt nicht begeistert. Allein der Gedanke den groessten Datensammler evtl. mal eines Tages zugriff auf meine Daten geben zu muessen laesst mich nicht gerade froehlich werden.

Entwickler fuer OOo ist immer gut... aber wenn dadurch die Firmenpolitik von Google .. oder noch schlimmer die Toolbar mit darein kommt war es fuer mich mit OOo
andi_der_grausame schrieb:
wooki schrieb:Besser als Office meiner Meinung nach nur lieder fehlt es an Schulen..

Insgesamt ist die Bedienung bei MS Office schon besser. Auch der Funktionsumfang... die Makro Engine und und und....

Ist aber auch nicht schlimm.. hey MS Office wird schon seit zig Jahren entwickelt.. wenn die keinen Vorsprung haetten wuerde irgendwas nicht stimmen...

seh ich genauso. da office-support teil meines jobs ist muss ich sagen das ms in der tiefe doch vorteile hat, z.b. bei der anprogrammierung. Und man kann es per policy konfigurieren was besonders in (groesseren) Firmen unverzichtbar ist.
Aber fuer normalanwender ist MSOff. von der bedienung her eingetlich zu komplex. Selbst ich bin jeden tag aufs neue erstaun welche optionen es zu entdecken gibt Smile