Board Of Metal

Normale Version: Iced Earth - The Reckoning
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

so, ich hab mich jetzt ein paar mal durchgehoert bzw. nach mehrmaligem hoeren eher durchgequaelt.

Das einzig positive: Der Ripper passt ganz gut zu IE, er klingt ein wenig wie der Typ der damals NotS eingesungen hat (hab den Namen vergessen und bin zu faul nachzugucken).

Aber jetzt zum negativen: Kann es sein, dass sich Iced Earth nur noch selber kopieren? Das ganze klingt wie tausendmal gehoert... Irgendwie ist da mit dem Songwriting was im Argen.
Es ist mal wieder eine pathetische Ballade (vgl. mit Melancholy und Ghost) dabei, die auch thematisch Ghost absolut aehnelt. Es ist soooo langweilig!

Der Titeltrack ist meiner Meinung nach ganz komisch arrangiert, da wird 2 min Arsch getreten (wenn man das bei dem drucklosen Sound sagen kann), dann kommt ein komisches Interlude und an dem Punkt wo man denkt es ginge wieder los, fadet er aus.
Alles nicht so ganz schluessig.

Einzig Valley Forge finde ich eigtl. ganz OK, sprich ich wuerde ihn im Shuffle nicht wegdrehen, aber sorry Iced Earth sollten etwas mehr liefern, als nur "OK".

Diese gesamte Patriotengeschichte schmeckt mir auch absolut nicht, aber wenn die Musik wenigstens Stimmen wuerde koennte ich evtl. ein Stueckweit darueber hinwegsehen, aber so...

Schade.

cicero

Chris3110

hi, ganz so krass seh ich dsa ganze nicht, und glaub mir ich hatte mehr angst vor der neuen iced earth wie irgendwer anders Smile
die songs sind, auch wenn ich den ripper bei judas priest nicht mochte, echt gelungen und was ist schlecht wenn man sichj ein wenig selber kopiert ? das was ich da gehoert habe klingt nach iced earth, ich bin echt sehr positiv ueberrascht. wenn das ganze album so wird bin ich gluecklich damit. und btw, haben maiden sich noch nie kopiert ?? oder ac/ dc oder blind guardian oder .....


greetz chris3110

Dragonheart0102

Der "Ripper" passt, ist mein erstes Fazit. Schade nur, das the reckoning und valley forge ausfaden. Das is wirklich albern. Bleibt zu hoffen, dass das auf der single dann nicht wirklich so zu hoeren ist.

Die Songs an sich, find ich nicht schlecht, sieht man von dem wirklich grottenschlechten "unsere USA sind die Groessten" Thema ab. Wobei es mir da wie cicero geht und ich kotzen koennte.

Davon abgesehen find ich die Mucke und den Ripper wirklich gut und freu mich aufs Album...

EmpieDroe

hmmm also ich war ja nach den ersten 3 dingern die man auf der Page runterladen konnte recht skeptisch...

Track 1: *positiv ueberrascht* der gesang klingt recht annehmbar... koennt ich mich drann gewoehnen... fadet genau da aus wos intresant wird... scheiss Promos Pfeif

Track 2: ...hoe? watn das nu wieder? also Metal ist dat nich du... wenn ich sowas lahmes hoern will hoer ich Rush, Yes oder Dream Theater [nicht ernst nehmen Smile ] lasst das blos auf der Maxi! BaeH!

Track 3: ...faengt lahm an... wird besser... wird wieder lahm... aha wechselt sich ab... klingt ganz "anhoerbar"... und fadet aus... naja gibt besseres

Track 4: och noe ...wieder was langsames... naja fuers Shuffle koennts reichen... hmm liegt so zwischen *klingt ganz intresant* und *langweilig*


aber das ganz teil klingt etwas Bass los (auf meinen PC-Monitor-Lautsprechern*g*) hoffe mal dass das in der Final anders ist oder es an meinen Monitor-Lautsprechern liegt

Fazit: die Stimme vom Ripper ist nicht so schlimm wie bei den 3 Liedern auf der Homepage... klingt ok... aber wie "Iced Earth" kommt mir das absolut NICHT mehr vor...

also ich geb dem Iced Priest Album noch ne Chance Smile

chris2711

Ich war noch nie ein grosser Fan vom Ripper (nicht wegen Halford, ich mag seinen Gesang einfach so nicht so besonders).
Mir haben die alten Iced Earth Sachen viel besser gefallen, die Horroshow fand ich schon etwas durchwachsen.
Was die neue Single angeht, ganz nette Metalscheibe, reisst mich nicht vom Hocker, aber ganz ok.

- The Reckoning = netter Durchschnitt
- When The Eagle Cries = nette Ballade, aber nix Besonderes
- Valley Forge = den Song find ich richtig geil Ylsuper
- Hollow Man = naja, geht so

Ich freu mich aber auf jedenfall aufs Album B)
WarriorScorpion schrieb:- The Reckoning = netter Durchschnitt
- When The Eagle Cries = nette Ballade, aber nix Besonderes
- Valley Forge = den Song find ich richtig geil Ylsuper
- Hollow Man = naja, geht so

Ich freu mich aber auf jedenfall aufs Album B)
The Reckoning - noe..nix mein Ding, Ripper ist ok..aber der Sound Blink
When The Eagle Cries - ne Ballade ohne Tiefgang..unnuetz
Valley Forge - GEIL Smile, wenn nur die haefte des Albums so klingt ist es fuer mich schon ein Hammerteil Woot
Hollow Man - yoh...immer noch besser als Song 1 und 2. Zwischen 2 Valley Forge waere das ne nette Verschnaufspause Smile


Ich freu mich mal auf das Teil, obwohl mit der Soundstil von IE nicht ganz so liegt...aber es tut verdammt noch mal gut Ripper zu hoeren Smile
Ich denke aber nicht das er lange bei IE sein wird.....
Mmmh, also Reckoning fand ich vom Gesang ziemlich geil, Valley Forge ist ganz gut, aber die anderen zwei sind Mist, von dem Thema ganz zu schweigen, uebrigens hab ich in nem alten Demons And Wizards Interview aus'm Heavy Oder Was?! jetzt gelesen, dass Iced Earth NIEMALS ein Album mit politischen Texten machen werden Emotlol_2. Sehr interessant Smile
Apropos... irgendwie klingen die Sachen partiell auch nach D&W... Der Ripper haelt sich ja auch gerne in aehnlichen Stimmlagen auf.

Wenn es wenigstens vernuenftige politische Texte waeren. Nevermore schaffen das doch auch.

cicero
matt barlow hat mir doch um einiges besser gefallen als der ripper... klingt mir jetzt irgendwie zu oldschool.

Aragon

Ich persoenlich kann nicht sehr viel mit dem neuen zeug anfangen. der Ripper hat mir bei Priest wesentlich besser gefallen. Ausserdem ist die Produktion sehr duenn, aber das kann sich ja zum album noch aendern. Die Songs klinge leider sehr stark nach der Horrorshow, welche ich schon nicht mehr so mochte. Naja, album abwarten und bier trinken.

Niklas

The Reckoning gefaellt mir sehr gut (freue mich auf die "Vollversion"), ebenso wie Hollow Man, die anderen Tracks sind ganz ok, reissen mich aber nicht vom Hocker. Was man aber sagen kann: Ripper Owens passt gut zu Iced Earth, auch wenn ich Matt Barlow noch laenger nachtrauern werde. Dennoch blicke ich optimistisch in die Zukunft.