Board Of Metal

Normale Version: Warnung vor Amnestie-Angebot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Warnung vor Amnestie-Angebot
09.09.2003

Die Buergerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) nimmt die von RIAA gestarteteten Klagen gegen Benutzer von Tauschboersen zum Anlass, nochmals vor dem Amnestie-Angebot des Verbandes zu warnen.

Schon In der vergangenen Woche wurde berichtet, dass RIAA als der Verband der Musikindustrie allen Tauschboersianern eine Amnestie gewaehren will. Dies aber nur, wenn sie ihre Festplatten beziehungsweise andere Datentraeger von illegalen Kopien raeumen und wenn sie gleichzeitig versichern, sich zukuenftig nicht mehr an einem solchen Tausch beteiligen zu wollen.

Doch die EFF warnt Anwender davor, auf dieses Angebot einzugehen. RIAA biete "'sham-nesty,' not amnesty" (sham = Schein, Trug). Hinter dem ganzen Vorhaben verstecke sich lediglich die Absicht, ein individuelles Schuldeingestaendnis der Nutzer zu erhalten. Und obwohl RIAA Amnestie gewaehre, sei dies ein sehr gefaehrlicher Schritt fuer alle Betroffenen.

Es koenne nicht ausgeschlossen werden, dass RIAA diese Angaben dann mit anderen Interessensgruppen und Rechteinhabern teile. <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>So sei es denkbar, dass die Erklaerungen von der RIAA beispielsweise an Musikverlage oder an Gruppen wie Metallica durchgereicht wuerden, die nicht in der RIAA organisiert sind</span>.

Quelle: Intern.de
Warum jetzt Metallica hier wohl explizit erwaehnt wird??? Ugru

:muahah:

EmpieDroe

hmmm... also mal angenommen... rein theoretisch... ich haette solches material auf meiner festplatte Pfeif ...und wuerde dann "erlich" werden wollen... warum sollte ich dass dann extra sagen das ich jetzt mein ganzen krempel loesch, wegschmeiss, vernichte... das kann ich doch auch machen ohne das ich das irgend nem Konzern erzaehle das ich davor en boehser bube war ... Irre

oder ist das angebot gedacht fuer die, die schon erwischt wurden? glaub eher nicht