Board Of Metal

Normale Version: Maenner werden immer eitler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Maenner werden immer eitler
Wie viel Kosmetik will "der Mann"? Immer mehr, meinen Marktforscher. Ausgaben fuer Herrenkosmetik verbuchen in oesterreich zweistellige Wachstumsraten.

Luxusprodukte gefragt
"Die Ausgaben fuer Herrenkosmetik in oesterreich sind im Jahr 2002 um 15 Prozent auf rund 70 Millionen Euro gestiegen", weiss Wolfgang Bachmayer, Chef des Meinungsforschungsinstituts OGM.

Maenner sehnen sich angeblich ausgerechnet nach Luxusprodukten: "In diesem Segment sind die Wachstumsraten fuer Maennerpflege am groessten", sagt Bachmayer.
 
"Anfang eines Booms"
"Der Markt fuer Maennerkosmetik befindet sich am Anfang eines Booms", meint der Experte. Zwar cremt der "typische oesterreicher" sein Auto noch immer haeufiger ein als seine Haut. "Aber in den vergangenen Jahren hat sich dieses Verhalten deutlich geaendert, ein neuer, kosmetikfreundlicher Maennertyp ist entstanden."
        
Neues Label "Metrosex"
International hat er auch schon sein Label erhalten: Der "Metrosex-Mann" ist heterosexuell und entdeckt trotzdem die eine oder andere seiner weiblichen Seiten, vor allem vor dem Badezimmerspiegel.

Leitfiguren sind Stars wie der Hollywood-Schauspieler Brad Pitt und Fussball-Ikone David Beckham.

Auch Werbeausgaben steigen
70 Millionen Euro sind im Vergleich zu den Gesamtausgaben fuer Koerperpflege und Kosmetik - trotz wirtschaftlicher Flaute stabil bei rund einer Milliarde Euro - zwar nur ein Klacks. Aber waehrend der Markt insgesamt gleich geblieben ist, hat die Sparte Herrenkosmetik ein beeindruckendes zweistelliges Wachstum hingelegt.

Parallel dazu steigen auch die Werbeausgaben: Trotz eines konjunkturbedingt ruecklaeufigen Gesamtetats gab es beispielsweise in Deutschland ein Plus von 40 Prozent auf 50 Millionen Euro im Jahr 2002.

Noch keine Profis
Die Hersteller wollen das noch brachliegende Potenzial nutzen. Eine Marke nach der anderen bringt Komplettserien fuer den Mann auf den Markt. Der Fachhandel muss nachziehen: Trotz wachsenden Interesses sei das Informationsdefizit gross, konstatiert Bachmayer.

"Beim Rasieren sind die Maenner kompetent und treffen die Produkt- und Markenwahl meist selbst. Bei den sonstigen herrenkosmetischen Produkten ist der Wissensstand sehr gering und der Beratungsbedarf sehr hoch."
 

Zitat:Der "Metrosex-Mann" ist heterosexuell und entdeckt trotzdem die eine oder andere seiner weiblichen Seiten, vor allem vor dem Badezimmerspiegel.

Na..wie Metrosex-Man seid ihr denn so? :roflmao:
Geiles Wort Smile

Also bei mir gabs noch nie mehr als Rasiegel, Aftershave
und irgend n´Achselduft im Bad Pfeif

Brauch ich als moderner Mann in Zukunft auch Tages und Nachtcreme + Antifalten-Produkte? Und hie und da ne Gesichtsmaske? Blink Vielleicht kommt irgendwann dann auch noch der Lippenstift fuer den Mann? Und ohne Wimperntusche duerfen wir dann uns gar nicht mehr aus dem Haus trauen?

:roflmao:

chris2711

Na ja, im Metalbereich wird das ja von diversen Black & Gothic Bands schon laenger vorgelebt Uglyl Uglyl

Mal schauen wann der Immortal-Lock in Mode kommt und aufm Britney Spears Konzert alle so rumlaufen. Smile

Ich bleib weiter naturhaesslich Smile

chris2711 schrieb:Na ja, im Metalbereich wird das ja von diversen Black & Gothic Bands schon laenger vorgelebt Uglyl Uglyl
Nicht nur im Black & Gothic Bereich..mann denke da nur an Kiss :muahah:

AbrahamLincoln

*lalalala* YYYYYYYMMMMMMCCCCAAAAAA Cop


dat is total banane Emotlol_2

chris2711

Stimmt, KISS und nicht vergessen Trendsetter Dee Fuckin Snider Uthumb

Wizz21

chris2711 schrieb:Stimmt, KISS und nicht vergessen Trendsetter Dee Fuckin Snider Uthumb
Poison Uglyl

Totenmond

also ich mach mir ja immer gurkenmasken.... Uthumb
Zugegeben: Es ist schon ein besseres Gefuehl, wenn man gebadet, rasiert, eingecremt, und Naegelgestutzt unterwegs ist, als dieses "kurz duschen, Klamotten von gestern drueber, fertig". Rasta

Allerdings is sowas bei mir extrem stimmungsabhaengig. Mal assel ich Tage bis zur Vergasung, und dann lauf ich wieder rum wie Lagerfeld Emotlol_2
godfather_yeti schrieb:Zugegeben: Es ist schon ein besseres Gefuehl, wenn man gebadet, rasiert, eingecremt, und Naegelgestutzt unterwegs ist, als dieses "kurz duschen, Klamotten von gestern drueber, fertig". Rasta

Allerdings is sowas bei mir extrem stimmungsabhaengig. Mal assel ich Tage bis zur Vergasung, und dann lauf ich wieder rum wie Lagerfeld Emotlol_2
Ich gehoere eher zu den assel - Typen Emotlol_2

Am weekend hab ich nix gegen ein langes Bad samt Pedikuere & Co. einzuwenden, aber unter der Woche ist mir einfach die Zeit zu schade Pfeif

Ausser meine Freundin laesst mich nicht mehr.....dann mach ich ne Ausnahme Emotlol_2
Dann gibts aba nur n´5min. Bad-Aufenthalt Smile
Naja, Pflege muss schon sein.

Aber Lippenstift???

"Man" kann auch uebertreiben Emotlol_2

Ausserdem, nur stinkende Metaler sind True Uglyl Uglyl Ulol
Getreu dem Motto: "Duschen ist kein Metal" Ugly
Also solang das alles auf der Basis von Koerperpflege/Hygiene beruht find ichs ok, wer MEHR macht is ne Tucke Smile

bAD kARMA

Ich bin eher ein "sauberer" Typ. Ist auch aufgrund der Arbeit nicht moeglich unrasiert, dreckig, speckig und aus dem Mund stinkend wie ne Kuh aus dem Arsch herumzulaufen.

Ich bin zufrieden, wenn ich frisch geduscht, frisiert, rasiert, die Naegel gestutzt, angenehm riechend (nicht so ein atemraubender (*roechel*) Nuttendiesel), mit sauberem Hemd und Anzughose (Krawatte kann sein, muss aber nicht) morgens zur Arbeit komme...

Wizz21

bAD kARMA schrieb:Ich bin eher ein "sauberer" Typ. Ist auch aufgrund der Arbeit nicht moeglich unrasiert, dreckig, speckig und aus dem Mund stinkend wie ne Kuh aus dem Arsch herumzulaufen.
was ist mit lordi?!? Tugly2 Wub Uglyl

bAD kARMA

??? Muss ich den verstehen???
Seiten: 1 2 3