Board Of Metal

Normale Version: Microsoft stellt Support fuer Windows 98/ME ein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Microsoft stellt Support fuer Windows 98 ein [Update]

Microsoft will nach Informationen der Computerbild fuer die Betriebssysteme Windows 98 kuenftig keine kostenlose Herstellerunterstuetzung mehr anbieten. Eine Sprecherin des Unternehmens habe bestaetigt, dass der Support fuer Windows 98 eingestellt werde; die kostenlose Unterstuetzung fuer Windows ME ende im Dezember. Nur fuer zahlende Firmenkunden wuerden andere Fristen gelten.

Dabei handele es sich um einen normalen Vorgang, so die Sprecherin: Microsoft-Produkte haetten meist eine Laufzeit von drei bis fuenf Jahren, dann stelle man den Support ein. Damit wird es dann auch keine Security-Updates zum Stopfen von Sicherheitsluecken in diesen Betriebssysteme mehr geben. Mit Berufung auf "Brancheninsider" spekuliert die Computerbild, dass "Microsoft die Benutzer aelterer Windows-Programme mit dieser Geschaeftspolitik zum Kauf des aktivierungspflichtigen Windows XP animieren will".

Nach Ablauf des Verfallsdatums fuer Microsoft-Produkte steht den Kunden allerdings noch die Online-Support-Datenbank zur Verfuegung -- die will Microsoft insgesamt fuer mindestens 8 Jahre nach Erscheinen des jeweiligen Produkts pflegen. (pmz/c't)

Bye, bye W98 Winke Smile

Fuer aeltere Games immer noch das beste Betriebssystem...ich erinnere mich noch zu gut an Evil Twin, auf W2K abstuerze wie am Fliessband und unter W98 keine Troubles <_<

Aber dank fehlender Patches & Updates wuerde ich es fuer Surfen nicht mehr empfehlen.....

Totenmond

war ja zu erwarten.... kostenloser support wird eingestellt? gibt es support dann noch gegen bezahlung?

cylex

Ja fuer Firmen soll es weiterhin support geben!

meistalampe

auchw enn sie durchaus treue dienste geleistet haben, um diese programmruinen weint glaub ich niemand so wirklich... Rolleyes
ich schon, mir leisten die immernoch treue dienste Smile
Old News Smile

Naja, was solls ... Ich hab eh nix Brauchbares was ich unbedingt unter Win98 verwenden will Pfeif