Board Of Metal

Normale Version: BMG: Kopieren mit Einschraenkungen erwuenscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:BMG: Kopieren mit Einschraenkungen erwuenscht
Muenchen (vp) –  Der Unterhaltungs-Konzern BMG Entertainment will eine Audio-CD veroeffentlichen, die es den Kunden ermoeglicht eine begrenzte Anzahl von Liedern herunter zu laden und zu kopieren. Die CD des R&B Saengers Anthony Hamilton mit dem Titel "Comin' From Where I'm From" soll sich in der Stereo-Anlage ganz gewoehnlich verhalten, so die Washington Post in ihrer aktuellen Ausgabe.

MP3s direkt von CD
Laedt man die CD allerdings am Computer, so soll ein Bild von Hamilton erscheinen, eine Liste der zwoelf Songs und mehrere Optionen: So soll der Kaeufer etwa alle Songs auf den PC kopieren koennen oder auf einen portablen MP3-Player, allerdings noch nicht auf den Apple iPod. Die Lieder sollen sich auch auf bis zu drei weitere CDs kopieren lassen. Diese Zweitkopien wiederum sollen sich im Moment noch uneingeschraenkt vervielfaeltigen lassen. In der naechsten Generation soll aber ein Kopierschutz integriert werden.

Songs per E-Mail
Eine weitere Option soll sein, die Lieder via E-Mail an Freunde zu versenden. Diese sollen die Stuecke bis zu zehn Tage lang nutzen koennen, bevor sie dann nicht mehr abspielbar sein sollen.

Zwei Jahre Entwicklung
Laut Vice-President Jordan Katz von Arista, dem Sublabel von BMG und Vertreiber der CD, wurde dieses Format seit zwei Jahren entwickelt und getestet. Andere Musiklabels warten nun gespannt auf das Ergebnis des Versuchs. Ausschlaggebend wird sein, wie diese CD von den Konsumenten angenommen wird und wie lange es dauert bis das Album einschlaegigen Filesharing-Netzen auftaucht.

CHIP Online meint:
Nach unseren Recherchen mussten wir feststellen, dass sich dieses Album mindestens seit dem 13. September illegal im Umlauf befindet. Das sind rund zehn Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin. Eine Reaktion der Musikindustrie ist leider noch nicht bekannt.

Info:    www.washingtonpost.com

Irre
Entweder ganz oder gar nicht...

Anstatt 2 Jahre Zeit/Geld investieren waere es eventuell guenstiger gewesen, die Preise zu reduzieren...aber noeoeoeoe,
geht ja nicht....

Bin auch gespannt was mein CD-Player zu solchen "Music-CD´s"? sagt...
Mal ganz davon abgesehen das es sich fuer mich eh laecherlich anhoert, gefaellt mir folgender Satz nicht:
"Laedt man die CD allerdings am Computer, so soll ein Bild von Hamilton erscheinen, eine Liste der zwoelf Songs und mehrere Optionen:"

Das ist doch schon wider schwer Betriebssystem gebunden oder sehe ich das falsch?

Gammel alles :]

cya

sxe

EmpieDroe

Zitat:CHIP Online meint:
Nach unseren Recherchen mussten wir feststellen, dass sich dieses Album mindestens seit dem 13. September illegal im Umlauf befindet. Das sind rund zehn Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin. Eine Reaktion der Musikindustrie ist leider noch nicht bekannt.

:roflmao:

ich wollte gerad schon schreiben das ihr rein aus protest mal reinhauen sollt aber das is zu gut *muah*
JoeyDeMaio schrieb:Anstatt 2 Jahre Zeit/Geld investieren waere es eventuell guenstiger gewesen, die Preise zu reduzieren...aber noeoeoeoe,
geht ja nicht....
Du hast ja so Recht <_<

meistalampe

ich glaub nicht mal mehr mit nm vorschlaghammer kriegt man die idee der rpeissenkungen in die koepfe der industriebosse gehaemmert... stuemper.
meistalampe schrieb:ich glaub nicht mal mehr mit nm vorschlaghammer kriegt man die idee der rpeissenkungen in die koepfe der industriebosse gehaemmert... stuemper.
amen lampe