Board Of Metal

Normale Version: Neal Morse - Testimony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin ganz zwiespaeltig.
Einerseits hoert sich die Platte an wie Spock's Beard.

Andererseits finde ich, es faellt immer mehr auf, dass Neil einfach nicht singen kann. Seine Stimme hat natuerlich eine gewisse Ausstrahlung aber als SaeNGER geht er nicht durch.

Es werden mir ausserdem zu viele Ideen der letzten Beard Scheiben wieder aufgewaermt und das, auch wenn man davon ausgehen muss, dass es eben Neil's Ideen waren, langweilt doch auf Dauer.

Das Orchester klingt gut und ist auch gut eingesetzt aber irgendwie will die Platte bei mir nicht so zuenden. Wie sieht's bei Euch aus.
Das textliche konzept gefaellt mir nicht (religioes), zur Mucke kann ich leider noch nichts wirklich was sagen.
Auf den Text achte ich bei diesem Album vorsaetzlich nicht. Fuer mich ist dieses Album schwierig anzuhoeren, da es unmoeglich ist hier einzelne Tracks rauszupicken. Also entweder ganz oder gar nicht hoeren. Musikalisch ist dat Dingen fuer mich Top und Neal´s Stimme mochte ich schon immer gerne. Wenn er doch bloss diesen religioesen Quatsch lassen wuerde, dann wuerde ich mich mehr mit dem Album beschaeftigen.
Zitat:<span style='font-family:Courier'>Welche neuen Erkenntnisse hat uns dieses Album gebracht?

[x] Wir wissen, wie die alten Spock's Beard mit weniger
    elektrischer, mehr akustischer Gitarre und mehr Streichern
    geklungen haetten
[x] Neal Morse ist sicher nicht aus Spock's Beard
    ausgetreten, weil er andere Musik als vorher machen wollte
[ ] Neal Morse' Bekenntnis ist wesentlich kitschiger und
    pathosbeladener als die alten Spock's Beard Alben
[x] Die Texte von Testimony sind keine Bekehrungs-Predigt
[ ] Die Texte von Testimony sind ertraeglich
[x] Neal Morse' elektrisches Gitarrenspiel klingt praktisch
    genauso wie das seines Bruders (oder andersrum)
[x] Testimony ist besser als Feel Euphoria und mindestens so gut
    wie Snow
Was wussten wir schon immer und wurde durch Testimony bestaetigt?

[x] Spock's Beard Musik war bis vor Feel Euphoria immer Neal
    Morse Musik
[x] Neal Morse' Musik klingt immer nach Neal Morse Musik
[x] Neal Morse kann innerhalb kurzer Zeit nahezu beliebig
    viel gutklassige Neal Morse Musik produzieren
[ ] Ein mit geringem Budget aufgenommenes Amateur-Orchester
    klingt genauso gut wie ein grosses professionelles
    Orchester, das in einem fetten Studio aufgenommen wurde</span>

Gauloises

Also ich finde die neue Neal Morse genial.
Meiner Meinung nach ist er nach wie vor der beste Saenger im Prog Bereich. Zudem nach wie vor der beste Songwriter (nicht Textschreiber...ok...).
Die Texte auf Testimony sind natuerlich nicht jedermanns Ding, meins auch nicht, aber mal im ernst: Auf die Morse Texte durfte man noch nie so genau hoeren (ob nun Solo oder bei Spock's Beard). denn das Gelbe vom Ei waren die noch nie.
Fuer mich ist die Testimony das Spock's Beard Bindeglied...vor allem nachdem Feel Euphoria eine Enttaeuschung hoch 10 war.

Gruss
Gaulo