Board Of Metal

Normale Version: EU-Gericht: PlayStation 2 ist keine Spielkonsole
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
JoeyDeMaio schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:warum ueberhaupt eine unterteilung in spielekonsole und computer? warum muss man alles so kompliziert machen und damit jede entscheidung zu einer definitionssache werden lassen? laecherlich sowas!
Wir oesis nennen das: Deutsche Gruendlichkeit Emotlol_2
naja joey, wir oesterreicher duerfen aber auch ned reden, wenn man sich so unsere buerokratie anschaut... Smile

WICKNET

aeh ... wie jetzt?

Warum? Was war der Ausloeser? Wo ist das Urteil? Was bringt das? Was hat dies fuer Konsequenzen?

dies und noch mehr Fragen haette ich da mal Smile
@dorfi:

es gibt einen cluster aus PS2 rechenern auf linux basis ... einfach mal googlen!
elSalvadore schrieb:naja joey, wir oesterreicher duerfen aber auch ned reden, wenn man sich so unsere buerokratie anschaut... Smile
Yoh..will ich gar nicht abstreiten, aber wir sind dafuer nicht so extrem korrekt Smile

Und Gottseidank haben wir noch nicht so einen Indizierungswahn wie unser Nachbarland.

Wenn ich mir die PCGames anschaue und da drauf steht: "Nicht fuer Vertrieb in Deutschland bestimmt. Unzensiert."
Da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen Emotlol_2

Aber das ist ein anderes Thema Smile


Totenmond

wieviel mhz hat die PS2 denn? wer stellt die CPU her? cache, FSB? gibbet sowas bei der PS?
Die CPU der PS2 duerfte wohl mit irgendwas um die 500Mhz getaktet sind, ist aber halt ne RISC CPU.

Dorfi:
Ich behaupte aber mal, dass man deutliche schnellere Linuxcluster bauen koennte als mit PS2s...
Im uebrigen koennte man auch auf einer N64 Anwendungsprogramme laufen lassen, solange man eine Cartridge gebrannt kriegt.

Letztendlich sind alle Konsolen nur reduzierte PCs, aber gerade weil sie so reduziert sind, sollte das EU(nicht .de!) Gericht mal ueberdenken was es da entschieden hat.

cicero

Dorftrottel

cicero schrieb:Die CPU der PS2 duerfte wohl mit irgendwas um die 500Mhz getaktet sind, ist aber halt ne RISC CPU.

Dorfi:
Ich behaupte aber mal, dass man deutliche schnellere Linuxcluster bauen koennte als mit PS2s...
Im uebrigen koennte man auch auf einer N64 Anwendungsprogramme laufen lassen, solange man eine Cartridge gebrannt kriegt.

Letztendlich sind alle Konsolen nur reduzierte PCs, aber gerade weil sie so reduziert sind, sollte das EU(nicht .de!) Gericht mal ueberdenken was es da entschieden hat.

cicero
Der hat ne RISC? Ich dachte da waere ne Sony eigententwichlung drinne.

Aza: Klar. Siehe "Earth Simulator" von NEC Smile
RISC heisst nur, dass die CPU einen eingeschraenkten Befehlssatz ggue. x86 Prozessoren hat. Es ist keine Marke in dem Sinne.

cicero

meistalampe

sorfi, mit ist schon klar, dass die ps2 ziemlich leistunsgstark ist, aber wo mag der anteil an den usern liegen, die das ding auch fuer andere zwecke egbrauchen? das sind doch allerhoechstens 5%...
Dorftrottel schrieb:
ThUnderBolt-E schrieb:andere frage:
ist ein p1 100mhz jetzt, aufgrund der rechenleistung, KEIN computer mehr?
Klar ist er einer. Die PS2 kann man halt nicht nur fuers Spielen gebrauchen. Das N64 zb kann man nur zum zocken verwenden.
aber darum ob man die ps2 fuer was anderes benutzen kann geht es doch garnicht, oder?
so wie ich das aus dem von joey geposteten text sehe geht es nicht darum, dass es fuer die ps2 linux etc gibt, sondern dass der prozessor leistungsfaehig ist. also muesste konsequenterweise JEDE konsole die nen leistungsstaerkeren prozessor hat als der leistungsschwaechste computer auch ein computer sein. oder nicht? naja, nach logik geht es ja sowieso so gut wie nie...
wenn also alte computer das "praedikat" computer nicht aberkannt bekommen (zb. ein 286er pc oder ein atari st, was auch immer!) sind alle aktuellen (und werden alle zukuenftigen) spielekonsolen computer sein.
naja, so wirds ja immerhin einheitlich weil es "spielekonsolen" dann nach dem gesetz nie mehr geben wird.
Naja die Logik kann ich auch nich so ganz nachvollziehn. Ich hab z.b. ne Xbox im PC Gehaeuse, trotzdem isses kein PC. Man so ein Schwachsinn, fuck the EU Uglyl

Gras

Ist doch scheissegal...
Fuer uns Verbraucher aendert sich nichts (glaubt jemand, Sony gibt die paar gesparten  an uns weiter? aehhh... wohl kaum), Sony verdient noch ein bisschen mehr Geld. That's life.

Aragon

OnlyEnemyMyself schrieb:haben die probleme bei der EU!
haupsache smackdown 5 kommt am 30.11 auf den markt
Da kann ich mich nur anschliessen Ylsuper
Smack Down is eh das beste PS2 GAme
Seiten: 1 2