Board Of Metal

Normale Version: Die Verbloedung schreitet voran
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Woot

<a href='http://safeurl.de/?http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15704/1.html' target='_blank'>http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15704/1.html</a>
lasst euch mir mehr agent orange berieseln dann klappts auch mit der pisa studie
:dlol:

Totenmond

edlich weiss ich warum ich bin wie ich bin...
eine probate entschuldigung ...
Zitat:Gibt es in den Industriestaaten noch genuegend Kinder, die kein <span style='color:red'>Phenylanalin (Suessstoff z.B. in Getraenken)</span> zu sich genommen haben, damit man die Wirkung dieser Chemikalie auf die geistige Entwicklung ueberhaupt noch epidemiologisch untersuchen kann?

Uthumb Da scheint echt jemand so richtig Ahnung zu haben. Phenylanalin kenn ich zwar nich, aber Phenylalanin ist eine fuer den Menschen essentielle Aminosaeure. Dabei handelt es sich nicht um einen Suessstoff in Getraenken (was der Heini da meint, ist wohl Aspartam, welches im Koerper u.a. zu Phenylalanin abgebaut wird und daher als Phenylalaninquelle gekennzeichnet wird) und erst recht nicht um eine verdummende Unweltchemikalie. Was ein Schwachsinn! Shake

Ich mach mir zwar auch hin und wieder Gedanken ueber die zunehmende Verdummung der Menschheit, allerdings wuerd ich das dann bespielsweise eher auf die heutige Fernsehlandschaft zurueckfuehren... Rolleyes
Naja, so ganz bin ich nicht der Meinung!
Ich schliesse mich jedoch Necrosmurf an und behaupte auch mal "die Glotze" ist schuld!!
Es ist doch schon komisch anzusehen wie ein Kind nicht mal das 1 X 1 kann, aber alle Hundert Pokemon auswendig kennt.
Oder der neue Lehrplan, Englisch schon in der 4 Klasse. ( Kinder sollten erstmal Deutsch lernen bevor sie Englisch lernen)

Deswegen sage ich, verbietet Pokemon und sonstige Sendungen die das Konsumverhalten des Kindes beeinflussen.

SO. Pfeif
Zitat:Das menschliche Gehirn zerfaellt
Das menschliche Gehirn wird eh nur zu 20% genutzt. Wissenschaftler probieren schon seit Jahren die ungenutzten 80% der Gehirnzellen zu aktivieren, bisher vergeblich. Wenn die Wissenschaftler das bald gebacken bekommen, koennten wir die Verbloedung also damit ausgleichen, verstanden ? Rolleyes
Elsagor schrieb:Oder der neue Lehrplan, Englisch schon in der 4 Klasse. ( Kinder sollten erstmal Deutsch lernen bevor sie Englisch lernen)
Ach ja, ich hatte auch schon Englisch in der 4. Klasse, mein Deutsch hat aber trotzdem nicht darunter gelitten. Englisch kann ich auch bestens, also wo liegt das Problem ? Huh
Elsagor: So ein Unfug. Du kannst doch net einfach irgendwelche Sachen wie Pokemon zensieren, du hast frueher auch He-Man o.ae. geguckt und Fussballkarten getauscht, da misst du mit zweierlei Mass... Wenn dann musst du schon an der Wurzel greifen, z.B. den Konsum gleich ganz abschaffen, aber wie uns die Geschichte lehrt, scheint das ja auch nicht zu funktionieren...

Deshalb koennte man sich evtl. mal wirklich wichtige Gedanken zur Integration machen und nicht ueber Kopftuecher im Unterricht streiten. Das wuerde im Bildungsbereich schon viel reissen.
Das soziale Umfeld stabilisieren und das Lernen unabhaengig von den Eltern gestalten, denn immer noch studieren i.d.R. nur die Kinder von Akademikern, seltenst Kinder von Eltern mit schlechterem Abschluss. Fernsehen ist nicht grundsaetzlich schlecht, aber das TV als Tranquilizer fuer Kinder von geschafften Eltern ist das falsche Mittel.

On Topic: Es ist sicherlich nicht alles gesund was wir so freiwillig oder unfreiwillig zu uns nehmen, aber das ist ja nicht erst seit der Industrialisierung so, selbst im Mittelalter und in der Antike wurden Stoffe verabreicht, das war Hahnebuechen.

Allerdings ist der Satz rein von der ueberlegung her fuer einen tendenziellen Nihilisten wie mich schon sehr schoen: "dass die "oekologische Intelligenz" machiavellistisch die Politik verbloedet, um die unoekologische Gattung Mensch langfristig aus dem oekosystem abzuraeumen."

cicero

meistalampe

sie wollen nur ervschleiern, dass die medien uns verbloeden :roflmao:
meistalampe schrieb:sie wollen nur ervschleiern, dass die medien uns verbloeden :roflmao:
dann haett der bericht am besten inner glotze laufen solln Smile

Totenmond

der mensch stammt vom affen ab, da der schlauere affe ueberlebte und so seine intelligenz an die nachfahren weitergegeben hat. Natuerliche Selektion. Das gibt es heute nicht mehr, also ist der mensch evolutionaer gesehen am ende...
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, er hat nur den gleichen Vorfahren.
Im uebrigen gibt es auch heute noch Evolution, nur sind das sicherlich Zeitraeume die wir nicht ueberblicken koennen.

cicero

Dorftrottel

cicero schrieb:Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, er hat nur den gleichen Vorfahren.
Im uebrigen gibt es auch heute noch Evolution, nur sind das sicherlich Zeitraeume die wir nicht ueberblicken koennen.

cicero
Das sind Zeitraeume die niemand ohne Hilfe von Zeitdokumenten ueberblicken kann.


Ich wuerde nicht sagen das die menscheit verbloedet, ich wuerde eher sagen, wir veraendern uns. Schaut 20 jahre zurueck ! Telefonieren wo immer ich wil? Voelliger Schwachfug ! Heute moeglich.. Die Entwicklung ist schneller als wir Menschen.
Seiten: 1 2 3