Board Of Metal

Normale Version: Partitionieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab ma ne frage,
muss ueber das antike fdisk ne hdd einrichten habs abers letzte ma vor 3 jahren gemacht und wuerde gern wieder in erfahrung bringen wo der unterschied zwischen mehreren erweiterten oder mehreren logischen in einer erweiterten partition ist unnd vorallem, was empfehlenswerter ist und warum.
bin mir nicht sicher, hatte abers letzte ma die 2te variante

danke leutz
Also der Aufbau ist folgender:

1. Primaere Partition --> Das wird dann spaeter Laufwerk C, also die Partition auf die gewuenschte Groesse fuer C dimensionieren)
2. Erweiterte Partition --> Der komplette Rest vom Speicherplatz, denn aud er erweiterten Partition werden dann die anderen Laufwerke erstellt (logische Laufwerke)
3. Logische Laufwerke --> Werden auf der erweiterten Partition erstellt (z.B. D, E, F...). Da kannst du dann wieder direkt die Groesse zuweisen und insgesamt den ganzen Speicherplatz der erweiterten Partition verteilen.

Hoffe das ist einigermassen verstaendlich Smile Soweit ich mich entsinne kann man nicht mehrere erweiterte Partitionen einrichten.
es gibts auch partition magic fuer dos. das kannste dir auf ne diskette machen. Ist viel komfortabler als fdisk.

Tifflor

Partition Magic find ich auch spitze, partioniere meine Platten nur mit diesen Programm. Geht schnell und ohne Probleme.
Ohne Probleme? HUA! Da irrst du Smile

Also mit PM5 & 6 sind mir schon so einige Paritionen Hops gegangen... Gerade wenn man mehrmals mit unterschiedlichen Sachen rumbastelt.

cicero
cicero schrieb:Ohne Probleme? HUA! Da irrst du Smile

Also mit PM5 & 6 sind mir schon so einige Paritionen Hops gegangen... Gerade wenn man mehrmals mit unterschiedlichen Sachen rumbastelt.

cicero
stimmt, richtig zuverlaessig laeuft das proggi erst ab version 7

Tifflor

tjo, hab Partion Magic entdeckt als der Version stand bei 7.0 war. Smile (Hab die 5 oder 6 Version nie eingesetzt)

zur Zeit ist die 8.0 aktuell.
dank fuer die tips Smile
Tifflor schrieb:tjo, hab Partion Magic entdeckt als der Version stand bei 7.0 war. Smile (Hab die 5 oder 6 Version nie eingesetzt)

zur Zeit ist die 8.0 aktuell.
Ein paar Tipps noch: Partitionier niemals gemixt, d.h. nimm niemals das Win2k oder WinXP partitionierungstool wenn du schon Fdisk eingesetzt hast und umgekehrt.
Schmeisst dir unter Win gerne mal alle Laufwerksbuchstaben durcheinander.

cicero
Partition Magic 8 hat mir vor ein paar Monaten beim Verschieben eine ganze Partition gekillt, soviel mal dazu, dass Partition Magic ab Version 7 problemlos laeuft...
Slaine schrieb:Partition Magic 8 hat mir vor ein paar Monaten beim Verschieben eine ganze Partition gekillt, soviel mal dazu, dass Partition Magic ab Version 7 problemlos laeuft...
wenn man´s richtig macht Smile Smile

gibby666

Kane schrieb:
Slaine schrieb:Partition Magic 8 hat mir vor ein paar Monaten beim Verschieben eine ganze Partition gekillt, soviel mal dazu, dass Partition Magic ab Version 7 problemlos laeuft...
wenn man´s richtig macht Smile Smile
Das wuerde mich jetzt aber auch mal interessieren , wie sowas passiert.Hatte bislang keinerlei Probs mit PQM und nutze das Tool bereits seit Jahren (glaube ab Version 4).

...gibby :diablo:
gibby666 schrieb:Das wuerde mich jetzt aber auch mal interessieren , wie sowas passiert.Hatte bislang keinerlei Probs mit PQM und nutze das Tool bereits seit Jahren (glaube ab Version 4).

...gibby :diablo:
Dito
Das passiert, wenn sich das Programm beim verschieben aufhaengt und bei der Wiederaufnahme ebenfalls -> war nicht wieder herzustellen.
Slaine schrieb:Das passiert, wenn sich das Programm beim verschieben aufhaengt und bei der Wiederaufnahme ebenfalls -> war nicht wieder herzustellen.
haste die probeversion genommen, oder die vollversion (ueber 500MB gross)
dieses probeding laeuft auch beschissen, das stimmt.
Seiten: 1 2