Board Of Metal

Normale Version: Soziale Systeme: Fallbeispiel Kuh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dorftrottel

Soziale Systeme
Funktionsweise verschiedener sozialer Systeme anhand eines einfachen Beispieles:

Sozialismus
Du besitzt zwei Kuehe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.

Liberalismus
Du besitzt zwei Kuehe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.

Kommunismus
Du besitzt zwei Kuehe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.

Nationalsozialismus
Du besitzt zwei Kuehe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschiesst dich.

EU - Buerokratismus
Du besitzt zwei Kuehe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.

Eine amerikanische Firma
Sie besitzen zwei Kuehe. Sie verkaufen eine und zwingen die andere, Milch fuer vier zu geben.Sie sind ueberrascht, dass sie tot umfaellt.

Eine Firma aus oesterreich
Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschuesse, Unterausschuesse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist provisorisch, bleibt aber fuer immer. Die Milch wird sozialpartnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg.

Eine franzoesische Firma
Sie besitzen zwei Kuehe. Sie streiken und fordern drei Kuehe.

Eine japanische Firma
Sie besitzen zwei Kuehe. Sie designen sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewoehnliche Kuh. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn "Kuhkimon" und vermarkten ihn weltweit.

Eine deutsche Firma
Sie besitzen zwei Kuehe. Sie konstruieren sie neu, sodass sie 100 Jahre alt werden, einmal im Monat fressen und sich selber melken.

Eine britische Firma
Sie besitzen zwei Kuehe. Beide sind wahnsinnig.

Eine italienische Firma
Sie besitzen zwei Kuehe, wissen aber nicht, wo sie sind. Sie melken deshalb die EU.

Eine russische Firma
Sie besitzen zwei Kuehe. Sie zaehlen sie und kommen auf fuenf Kuehe. Sie zaehlen nochmals und kommen auf 42 Kuehe. Sie zaehlen nochmals und kommen auf 12 Kuehe. Sie hoeren auf mit Zaehlen und machen eine neue Flasche Wodka auf.

Eine Schweizer Firma
Sie haben 5000 Kuehe, von denen keine Ihnen gehoert. Sie kassieren Geld von anderen fuer die Unterbringung
Emotlol_2
ich kringel mich vor lachen
kannte ich schon, aber trotzdem genial :roflmao:
aaaaaaaaaaaaallllltttt. aber witzisch :dlol:

AbrahamLincoln

hehe Emotlol_2

chris2711

Sehr witzig Smile
geil Smile endlich mal ne neue "version" - die ist echt fett
Herrlich Smile
Zitat:Nationalsozialismus
Du besitzt zwei Kuehe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschiesst dich.

Goettlich, muss ich unserer Sozi-Lehrerin bringen :roflmao: Smile Emotlol_2
neu fuer mich und mehr als genial Ulol

Totenmond

Dorftrottel schrieb:EU - Buerokratismus
Du besitzt zwei Kuehe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.
:roflmao: :roflmao: