Board Of Metal

Normale Version: WER HAT AM MEISTEN KOHLE ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

schildator

Ich hab mich letztens mit GERRE ( TANKARD ) unterhalten. Da kamen wir auf das Thema Geld !!! Ich fragte ihn, ob man mit der Kohle von der Musik leben koennte. Er lachte nur und meinte, das die Band nur als Hobby diene ( Sehr geiles Hobby uebrigens ) Um ehrlich zu sein, haette ich gedacht, das man damit mehr verdient ( zumal Tankard ja nun wirklich ein Begriff ist ) Auf jeden Fall hab ich mich mit meiner Frau drueber unterhalten und sie stellte mir die Frage, welche Rock bzw. Metal-Band wohl am meisten Kohle hat. DARKNESS666 meinte METALLICA ( falls er sich noch dran erinnern kann ) Der Meinung bin ich auch. An zweiter Stelle wuerde ich auf IRON MAIDEN tippen. Welche Band hat eurer Meinung nach am besten ausgesorgt?

Wizz21

ganz klar KI Smile

schildator

@ WIZZ: ich weiss das du sie vergoetterst, aber meinst du echt KISS hat am meisten Kohle ?

Wizz21

-schildator+5. Jul. 2004, 23:25 QUOTE (schildator @ 5. Jul. 2004, 23:25 ) schrieb:@ WIZZ: ich weiss das du sie vergoetterst, aber meinst du echt KISS hat am meisten Kohle ?
hey die band tourt sich seit jahren auf einer farewell tour nach der anderen den arsch ab und ausserdem ham mr.stanley und mr.simmons eh die gabe aus scheisse geld zu machen Smile

schildator

ich finde Kiss irgendwie nicht so kommerziell wie zb. Metallica. Frag mal nen 16 - Jaehrigen ob er Kiss hoert. Kiss waren in den 70ern warscheinlich die Koenige, heutzutage glaub ich aber eher nicht. ( An alle Kiss-Fans : Ich habe nichts gegen Kiss )
Der beruf "Musiker lohnt sich finanziell nur dann, wenn saemtliche Rock 'N Roll Bravos dich auf die Frontseite packen, MTVIVA deinen Clip in Dauerrotation hat...und das alles bei jedem Album aufs Neue. Das erklaert vielleicht auch, warum manche Bands eher nach ihrem kommerziellen Potential suchen, anstatt die handvoll Fanbasis zu bedienen. Man muss sich mal die Frustration vorstellen die eine Band aufbaut, welche Platten in 5-stelligen Regionen verkauft, und grad mal so ueber die Runden kommt.... schon scheisse das...nicht jeder hat Bock einen auf Lebenskuenstler zu machen....und noch schwieriger ist es ein Kollektiv zu sein, das allesamt den Lebenskuenstler Lifestyle bevorzugt.

schildator

@ YETI : TeilsTeils, wuerd ich sagen. Ohne sie schlecht zu machen, muss ich sagen das ANTHRAX ( ich meine alte die Besetztung mit Joey Belladonna noch ) sich ohne Werbung, wie zb. Fernseher usw. hochgearbeitet haben. Ausgesorgt haben die mit Sicherheit auch.
Anthrax haben in juengster vergangenheit makabererweise ja auch von anderen Umstaenden profitiert Smile
Aber klar...hin und wieder gibt es auch bands die sich ihren Platz in der Musikwelt erkaempfen ohne je einen kompromiss machen zu muessen
-schildator+5. Jul. 2004, 23:45 QUOTE (schildator @ 5. Jul. 2004, 23:45 ) schrieb:@ YETI : TeilsTeils, wuerd ich sagen. Ohne sie schlecht zu machen, muss ich sagen das ANTHRAX ( ich meine alte die Besetztung mit Joey Belladonna noch ) sich ohne Werbung, wie zb. Fernseher usw. hochgearbeitet haben. Ausgesorgt haben die mit Sicherheit auch.
ausgesorgt....? scott ian musste vor ein paar ajhren sein haus verkaufen. soviel dazu
glaube lipknot verdient auch nicht sonderlich schlecht, die stehen vorallem noch am anfang und glaube die wird es noch laenger geben ... intuition
von metallica weiss ich das die mehr verdienen als sie verdienen. wie genau das bei andern aussieht weiss ich nich wirklich, kann mir aber vorstellen, dass es Maiden KoRn oder 2-3 andern auch nich wirklich schlecht geht
Slipknot is ein schlechtes beispiel ...nehmen wir doch Bands wie Amorphis... nehmen wir Bands wie Paragon...sie verkaufen alle ihre fuenfstelligen...aber koennen sie davon leben? Nein! Ersteren wurde Ausverkauf vorgeworfen, zweitere haben versucht durch Kompromisslosigkeit eine Zielgruppe an sich zu binden...beide gescheitert ....so siehts aus bei der hart rockenden Fraktion...wer das mitmachen will: Herzlich willkommen im Nichts, an all die anderen: Lasst es bitte sein - ein Job im Buero is genauso gut.
ich hab am meisten geld von allen! Angry

tausend mark naemlich.
ich wuerde mal auf metallica tippen - inzwischen jedem kiddy ein begriff und maechtig in den charts vertreten.
und wenn ich da an das bild von lars ulrichs haus denke... Smhair1
ich tipp auch auf metallica. fuer alle leute, die neulich nicht mitgekriegt hatten, dass lars ulrich sein haeuschen fuer schlappe 10 mio  verscheuert, hier noch schnell ein bildchen von seinem wohnzimmer (das ist kein witz!):
er hat recht das er die boesen filesharer so hasst.. der arme kerl kann sich nichtmal einen nagel fuer sein bild leisten :tugly:
Seiten: 1 2 3