Board Of Metal

Normale Version: Prob mit dem Cd-Brenner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

draven

Ja wie der Name des topic schon wiedergibt hab ich ein problem mit meinem Liteon 48x brenner.

Folgendes liegt vor:

ich starte das brennprogramm (egal welches) und zieh Daten ins Brennfeld.
entweder er bricht das brennprogramm zu dem zeitpunkt schon ab oder er kommt bis zum brennvorgang und startet sich dann einfach neu.

Aktuelles System laeuft mit winxp.
Helft mir leute bin schon langsam am verzweifeln (hab naemlich schon jede menge probiert).
Kannst du mal die Ereignissanzeige checken,
ob dort irgendwelche Fehler dokumentiert werden?

draven

leider kein fehler in ereignissanzeige



<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>hallo draven es gibt auch einen "edit"-button, mit dem du dein posting ganz einfach editieren kannst! Smile
darum hab ich deinen darauf folgenden beitrag mal geloescht und dieses gratis fuer dich geaendert! Smile
</span>
Kannst du auf das Laufwerk ansonsten normal zugreifen?

CD abspielen, Daten kopieren ect. ???

Wenn ja, klingt das fuer mich nach einen Problem mit dem Aspi-Treiber oder irgendein Treiber hat verursacht einen Konflikt.
Falls du Nero verwendest, auf deren Homepage gibt es ein Tool mit welchen du andere Treiber deaktivieren kannst.

draven

Mein Brenner wird unter nero nicht unterstuetzt.
das heisst anderes brennproggi.

danke fuer eure antworten
draven schrieb:Mein Brenner wird unter nero nicht unterstuetzt.
das heisst anderes brennproggi.

danke fuer eure antworten
DAS koennte auch der Grund sein Smile Ich vergesse diesen Aspekt immer wieder....denn eigentlich unterstuetzt Nero so gut wie alles.

Ein gutes Progy was ich empfehlen kann ist RecordNow MAX 4.5
Nicht unterstuetzt? Das ist aber eher unwahrscheinlich... verwendest du eine aeltere Version von Nero??
Also LiteOns hat doch jeder 2. ... Wuerde mich sehr wundern, wenn der net unterstuetzt wuerde.

cicero
nach nem firmware update wird nero den auch unterstuetzen, denke ich

draven

also ich hab die firmware vom brenner mal geupdatet und trotzdem funzt es nicht.
hatte noch nen anderen brenner zu liegen und hab den eingebaut -> das gleiche ergebnis.

also wie war das nochmal mit ASPI-Treibern? Koennt ihr mir nen Link geben?
das sollte gehen

<a href='http://safeurl.de/?http://sub2000.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=21' target='_blank'>http://sub2000.com/modules.php?name=Downlo...op=getit&lid=21</a>

draven

thx,

ich hoffe der brenner funzt jetzt

draven

Letztenendes war folgendes der fall:

Dummerweise war es kein softwarefehler sondern ein hardwarefehler.
der sekundaere controler auf dem board hat nen adressenfehler (brennen konnte ich teilweise nach der der neuinstallierung vom OS also nicht ersichtlicher fehler).
tja sowas gibt es auch noch das hardware versagt.

aber trotzdem danke das ihr gepostet habt

Dorftrottel

draven schrieb:Letztenendes war folgendes der fall:

Dummerweise war es kein softwarefehler sondern ein hardwarefehler.
der sekundaere controler auf dem board hat nen adressenfehler (brennen konnte ich teilweise nach der der neuinstallierung vom OS also nicht ersichtlicher fehler).
tja sowas gibt es auch noch das hardware versagt.

aber trotzdem danke das ihr gepostet habt
Mobo umtauschen. sowas ist Garantiefall.
aergerlich, aber zumindest bis du auf die Ursache gestossen Smile

Ich kenn Leute, die haben Monatelang nach der Fehlerquelle gesucht...
Seiten: 1 2