Board Of Metal

Normale Version: Als der Postmann einmal klingelte...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...und mir ein doch ziemlich schweres paket mit der aufschrift "nubert speaker factory nubox 380" in den flur stellte war die (vor-)freude gross B)

paket ausgepackt, alles hochgeschleppt, die alten boxen samt kabel rausgerissen, die neuen kabel zurechtgeschnitten, abisoliert etc. und dann in ziemlich langer fummelarbeit meine alten fronts als rear, meine neuen nuboxen als front und den sub mit ebenfalls neuem kabel angeschlossen als ersten hoertest reroute to remain in den player geschmissen.

gleich im ersten moment fielen mir die glasklaren hoehen auf: klasse!
doch mit dem bass stimmte was nicht... war viel zu laut... nach ein paar minuten spielen an den reglern am sub war jedoch auch das problem behoben und der hoerspass ging richtig los.... den ganzen tag hab ich musik gehoert (ok, bis abends, wo dann n film aufm programm stand Pfeif ) und hatte noch mehr freude daran als sonst schon! was klasse lautsprecher doch nochmal fuer nen unterschied machen... beeindruckend!

ich kann die nubox380 uneingeschroenkt weiterempfehlen! zum preis von 358euro/paar wird man mMn nichts vergleichbares bekommen!
besonders in den mitten ist der unterschied gewaltig gewesen! die musik donnert mir selbst bei geringem pegel wie aus einem guss und satt aus den boxen entgegen und es stellt sich ein gefuehl von "von den boxen geloester" wiedergabe ein... im bassbereich ist der unterschied auch sehr gross! musste bei meinen (garnicht so schlecht klingenden) 10 jahre alten universum-boxen der sub unter 80hz alle frequenzen uebernehmen, was sich in leicht droehendem, wenn auch druckvollem, bass aeusserte, so haben die nuboxen genug tiefgang, um den sub nur die untersten 20hz der aufnahme (also 40-20hz) uebernehmen zu lassen. das ergebnis war in meinem fall ein genauso druckvoller bass, jedoch deutlich weniger droehnend... ausserdem ist der sub nun absolut nicht mehr zu orten!
zuguterletzt noch die klanglichen vorteile bei den hoehen: das war mein eigentlicher kritikpunkt an meinen altern boxen: hohe frauenstimmen und aehnliches fingen bei hohen pegeln immer leicht an zu klirren... davon kann jetzt auch nicht mehr die rede sein... auch bei hohen pegeln glasklar! top!
...und wo wir grad bei hohen pegeln sind: eine so pegelfeste box hab ich bisher nicht gehoert! selbst die canton-boxen meinter eltern (stueckpreis etwa 500euro/box, also mehr als das doppelte... fast das dreifache!) klingen bei hoeheren pegeln bei weitem nicht mehr so linear wie bei geringen! die baesse "verschlucken" da regelrecht die hoehen...
ein weiteres highlight der nuboxen ist sowieso die lineare abstimmung. wie schon erwaehnt ist der klang viel voller als vorher, und musste ich vorher mit nem equilizer die mittleren frequenzen "pushen" um ueberhaupt sowas wie ein volles klangbild zu erreichen, so ertappe ich mich jetzt dabei den equilizer komplett auszulassen!
das aussehen ist sicherlich geschmackssache: mit bespannung ist die box nicht viel mehr als ein schwarzer wuerfel und sagt mir nicht so sehr zu... ohne bespannung kommt ne gerippte alu-front zum vorschein die mir wiederum sehr gut gefaellt, aber hab auch schon andere meinungen dazu gelesen... whatever, wirklich entscheidend ist fuer mich sowieso der klang... und wer mehr aufs design achtet und es sich leisten kann, kann auch zu den etwas edlereren nuwave oder nulines greifen.

alles in allem war der kauf ein absoluter volltreffer, und meine naechsten lautsprecher werden zu 100% auch wieder nuberts werden! klasse is uebrigens auch der "4 wochen zuhause testen service"
...gefallen die lautsprecher nicht werden sie kostenlos wieder abgeholt und der kaufpreis unverzueglich zurueckerstattet... nur bezweifel ich, dass jemand nuberts zurueckgeben will Pfeif
der recht guenstige preis kommt uebrigens daher, dass nuberts nur im direkvertrieb zu haben sind.
fuer interessenten: www.nubert.de

(mein wunsch als naechste nubox: die 580 (standbox) und dann meine 380er als rear... wobei sie mir dafuer fast zu schade waeren Smile )

(ich krieg hierfuer keine provision und bin auch kein nubert mitarbeiter... bin einfach von den boxen, besonders was preis/leistung angeht, ziemlich ueberzeugt Smile )

wenn jemand andere gute hifi-komponenten empfehlen kann waere ich auch berichten interessiert... ich bin zumindest auf der suche nach dem vernuenftigen surround-receiver (hab zb. den yamaha 640 oder den denon 1603 im blick)

so... ich werd jetzt erstmal wieder die waende wackeln lassen Ylsuper
Willkommen im Kreis der Nubert-Boxen Besitzer Smile

Ich empfehle die Seite
www.areadvd.de
um Erfahrungsberichte ueber Komponenten zu sammeln.
Hat mir damals sehr weitergeholfen!

oe,
Stewes